Jana Schikorra - Ich glaub, mich küsst ein Zwerg

Affiliate-/Werbelink

Ich glaub, mich küsst ein Zwerg

4|1)

Verlag: dp DIGITAL PUBLISHER

Bindung: E-Book

Seitenzahl: 196

eISBN: 9783960876908

Termin: März 2019

Anzeige

• Fröhlich, freches Lesevergnügen

Magdalenas Ruhestand könnte so beschaulich sein: Die einzige Aufregung im Leben der Schriftstellerin ist ihr Enkel im Teenageralter – bis eine Lesereise Wirbel in Magdalenas Dasein bringt. Denn plötzlich taucht ein Mann auf, der von sich behauptet Rumpelstilzchen zu sein und Magdalena noch dazu weismachen will, dass er aus der Märchenwelt gefallen ist. Allerdings geht es nicht alleine ihm so, sondern auch allen anderen Märchenfiguren. Nur Magdalena kann sie retten und wieder in ihre Welt zurückbringen, doch dafür muss sie ein Buch über die verrückten Märchenhelden schreiben. Zusammen mit Rotkäppchen machen sich die Schriftstellerin und Rumpelstilzchen auf eine aberwitzige Reise, um die verstreuten Märchenfiguren zu finden. Dabei wartet so manche Überraschung auf sie, nicht zuletzt der bärbeißige Bikerzwerg, für den Magdalena ganz unerwartet Gefühle entwickelt . Ein herzliches Dankeschön an den dp-Verlag für das kostenlose, 166-seitige Rezensionsexemplar. Es hat mir große Freude bereitet, diesen erfrischenden Liebesroman lesen zu dürfen.

Cover und Layout

Das einladende Titelbild ließ mich sofort schmunzeln. Aus einem Picknick-Korb heraus grinst mich ein cooler, frecher Gartenzwerg mit Sonnenbrille an, angelehnt an einem Fliegenpilz, der wie ein Sonnenschirm aus dem Korb herausragt. Im Gras daneben liegt ein roter, angebissener Apfel. Im Hintergrund blauer Himmel. Eine in sich harmonische Komposition, die mich amüsiert und sofort an einen Giftzwerg, Rotkäppchen und Schneewittchen erinnerte.

Leseeindruck

"Ich glaub, mich küsst ein Zwerg" von der Autorin Jana Schikorra ist eine romantische Liebeskomödie, die mich ohne Übertreibung einen ganzen Nachmittag lang durchgehend bei Laune gehalten und bestens unterhalten hat. Ich war ganz traurig, als die Geschichte zu ende war. Deswegen halte ich all die positiven Bewertungen und Rezensionen für gerechtfertigt, so dass ich kaum noch etwas hinzufügen muss, sondern mich lediglich den Kommentaren anschließen kann. Die Story ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Brüllen komisch. Ich habe mir des Öfteren vor Lachen auf die Schenkel geklopft. Oma Magdalena ist einfach hinreißend. Alle Charaktere sind gelungen und einzig, aber nicht alle sind artig! Die Autorin beweist mit ihrem Schreibstil Fantasie, Mut, Kreativität und Humor. 134 Seiten reinstes Lesevergnügen für 2.99€ sind absolut angemessen und machen Lust, der Autorin zu folgen. Eine Komödie, die übrigens nicht nur Frauen zum Lachen bringt.

Fazit

Wir sprechen hier über Unterhaltungsliteratur und deswegen gibt es von mir 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Anmerkung

"Noch bevor Jana Schikorra lesen und schreiben konnte, entdeckte sie ihre Liebe zum Geschichtenerzählen. Kaum hatte sie gelernt, einen Stift in der Hand zu halten und Worte zu Papier zu bringen, geriet der Bestand an Notizbüchern weltweit in ernsthafte Gefahr (...)" Das glaube ich nur zu gerne und wünsche der jungen Autorin hiermit ganz viel Erfolg mit weiteren Romanen. Bravo, ganz toll gemacht!

© 2019 Zaubärleerling | Diese Rezension wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. :-k

• Squirrel

Hat den Titel des Themas von „Ich glaub, mich küsst ein Zwerg“ zu „Jana Schikorra - Ich glaub, mich küsst ein Zwerg“ geändert.
  • Zaubärleerling Bitte schreib auch immer den Autorennamen mit in die Titelzeile, damit man die Rezension auch über den Namen wiederfindet. Danke :wink:

• Gut danke - werde ich bei den anderen Kommentaren dann noch nachholen

© 2019 Zaubärleerling | Diese Rezension wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. :-k

• Gut danke - werde ich bei den anderen Kommentaren dann noch nachholen

bei Kommentaren in bereits bestehenden Threads ist das nicht nötig, aber bei Erstrezensionen wie dieser hier schon. Im Rezensionsindex sowie mit der normalen Suche kann man nämlich auch nur nach dem Autoren in der Betreffzeile suchen und wenn der nicht in der Titelzeile steht, dann wird der Thread leider nicht gefunden. :wink:

Anzeige