Susan Mallery - Einmal für immer, bitte / Not Quite Over You

  • Mit ihrer mobilen Cocktailbar hat sich Silver einen ihrer Träume erfüllt. Sie wird für Gesellschaften und Hochzeiten gebucht, und die Nachfrage steigt ständig. Deshalb möchte sie ihr Kleinunternehmen vergrößern und zwei zusätzliche Wohnwagen erwerben, um ihren anwachsenden Kundenstamm bedienen zu können. Aber die Nachfrage bei ihrer Bank nach einem Kredit war leider nicht erfolgreich. Dafür macht Drew ihr das Angebot, eine Teilhaberschaft zu übernehmen und ihr das benötigte Geld zur Verfügung zu stellen. Silver weiß nicht, wie sie reagieren soll, ausgerechnet Drew! Mit ihm hatte sie als 18-jährige eine enge Beziehung und ein Kind, dass sie zur Adoption gegeben hat. Doch dann schlägt Silver in den Deal ein, was sowohl sie als auch Drew vor einige Herausforderungen stellt und ihre Vergangenheit wieder präsent werden lässt…


    Susan Mallery hat mit ihrem Buch „Einmal für immer, bitte“ den 4. Teil ihrer Happily-Inc.-Reihe vorgelegt, der den Leser ein weiteres Mal in diese gemütliche Kleinstadt entführt, wo sich vor allem alles um die Liebe und das Heiraten dreht. Der Schreibstil ist locker-flüssig, mit viel Gefühl und einer guten Prise Humor gewürzt und fesselt den Leser von Beginn an. Durch wechselnde Perspektiven gibt die Autorin dem Leser die Möglichkeit, sowohl Silver als auch Drew gut kennenzulernen und in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einzudringen. Gleichzeitig erhält der Leser einen guten Überblick, wie es mit den Paaren aus den Vorgängerbänden weitergeht. Man trifft alte Bekannte wieder und fühlt sich gleich wieder wie ein Teil der Gruppe, wo alle gut zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Verschiedene Themen bringt die Autorin mit ihrer Geschichte aufs Tablett, da geht es um Verzeihen, alte Geheimnisse, Vergangenheitsbewältigung, immer mit der nötigen Empathie und voller Emotion erzählt. Auch in dem Städtchen Happily Inc. fühlt man sich gleich wieder zuhause, der Ort verbreitet geradezu Liebe und Gefühl.


    Die Charaktere wurden auch in diesem Band mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt und wirken durch ihre individuellen Ecken und Kanten sehr lebendig und realistisch. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen hoffen, bangen, leiden und fühlen. Silver ist eine Frau, die weiß, was sie will. Mit viel Disziplin hat sie sich ein Unternehmen erschaffen und ihre eher ärmliche Vergangenheit hinter sich gelassen. Sie strahlt Stärke und Unternehmungsgeist aus, krempelt die Ärmel hoch und lässt sich von ihren Träumen nicht abbringen. Sie ist offen und herzlich, was sie zu einer echten Sympathieträgerin macht. Sie hat schon so einiges durchmachen müssen und ist durch ihre Schicksalsschläge gewachsen. Drew kommt einer wohlhabenden Familie und wirkt manchmal wie ein Snob, etwas von oben herab, arrogant und abgehoben. Zudem zeigt er ab und an eine recht unbekümmerte Seite, als würde ihn die Vergangenheit kalt lassen oder ihn nichts angehen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er gerade in seiner Mutter ein recht egoistisches Exemplar vor Augen hat.


    „Einmal für immer, bitte“ ist ein gelungener Liebesroman der Happily-Inc.-Reihe und ein Muss für jeden Fan dieser Serie. Gefühlvolle Geschichte mit ernsteren Ansätzen, schöne und unterhaltsame Lesestunden sind garantiert. Verdiente Leseempfehlung!


    Kurzweilige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Susan Mallery - Einmal für immer, bitte“ zu „Susan Mallery - Einmal für immer, bitte / Not Quite Over You“ geändert.