Martin Moder - Genpoolparty

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Humorvoll bis salopp informiert der Autor über die derzeitigen Möglichkeiten & Grenzen der Genetik & (Molekular)Biologie
  • Weniger Humor – mehr Sachbuch.


    Inhalt, gemäß Verlagshomepage:

    Vom Science-Slam-Europameister und neuen Science Buster: Über die unglaublichen Möglichkeiten der Molekularbiologie den Menschen zu optimieren.

    Wie hat die Biologie Sie zu dem wunderbaren Menschen gemacht, der Sie ohne Zweifel sind? Tragen Sie selbst die Verantwortung für Ihre Intelligenz? Oder können Sie die Schuld jemand anderem zuschieben? Das neue Buch von Science-Slam-Europameister Martin Moder entführt uns in die Naturwissenschaft der Zukunft – und klärt dabei spielerisch die bedeutendsten Fragen unserer Zeit. Kann man Weicheier zu Alphatieren machen, indem man ihnen ins Gehirn leuchtet? Darf man eine Genschere am Flughafen mit ins Handgepäck nehmen? Und wie wird man eigentlich weniger blöd?

    Molekularbiologie auf Nobelpreis-Niveau – vom jüngsten und bestgebauten Science Buster.


    Meine Meinung:

    Flott und salopp „reitet“ der Autor mit dem Leser durch sein Thema dieses Wissenschaftsbuchs: Alles rund um Genetik und Biologie.

    Ich hatte mir zwar irgendwie mir humorige „Einlagen“ erwartet; gelacht habe ich beim Lesen aber nicht.

    Dies hat der Autor aber auf jeden Fall mit seinem frischen Sprachstil wieder wett gemacht; denn es machte wirklich Spaß den Text zu lesen und all diese Fakten „aufzusaugen“.


    Fazit: Wissen wird hier nicht gepaukt, sondern „flutscht“ ganz leicht ins Gehirn.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: