In 365 Büchern durch das Jahr 2019 / 2. Quartal

Anzeige

• 163. Ein Titel, der ein Komma enthält

Eine meiner Lieblingsreihen!

Ja, das wollte ich ja auch aber den Tag waren hier 35 Grad Hitze. Und in der S-Bahn hätte ich doch Angst gehabt dass mein Kreislauf da wieder schlapp macht. :geek:

Das Risiko war mir selbst für Herrn Preisendörfer zu hoch ^^

Das kann ich allerdings gut verstehen! Ich hasse Hitze auch sehr und mein niedriger Blutdruck ist nicht hilfreich.

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

>>Das Mädchen, das zu denken wagte<<

Eine unvergessliche Geschichte voller Spannung, Geheimnisse und Romantik - Das Mädchen, das zu denken wagte wird Fans von The Gender Game, Die Bestimmung und den Tributen von Panem (Hunger Games) begeistern ...

Wie bekämpfst du einen Feind, wenn er in deinem Kopf sitzt?

Ein gigantischer, gläserner Turm erhebt sich über einer tödlichen Wildnis. Sie sagen, dass das alles ist, was noch übrig geblieben ist.

Das Überleben des Turms bedeutet gleichzeitig auch das Überleben der Menschheit, weshalb alle dem Turm treu ergeben dienen müssen ...

Die zwanzigjährige Liana Castell muss aufpassen, was sie denkt. Ihr Leben wird von einer Zahl definiert, die auf ihrem Handgelenk steht - auf einer Skala von Eins bis Zehn wird bewertet, wie nützlich und loyal sie dem Turm ist. Ein Gerät in ihrem Schädel überwacht diese Skala. Ein Gerät, das verbotene Gedanken meldet.

Liana ist derzeit eine Vier und steht damit auf dem niedrigstmöglichen akzeptablen Rang, obwohl ihre Eltern beide eine perfekte Zehn haben. Doch Liana hat Schwierigkeiten, ihren Rang zu erhöhen. Rebellische Ideen schleichen sich zu leicht in ihren Kopf und ein gewisser Groll scheint in ihrer Natur zu liegen. Sie befindet sich in der Ausbildung zur Ritterin, aber ihre Zukunft wird finster aussehen, wenn sie ihren Rang nicht steigern kann ...

Dreier werden medikamentös behandelt.

Zweier werden isoliert.

Einser verschwinden.

Als Lianas schlimmster Albtraum Wirklichkeit wird und sie auf eine Drei herabgestuft wird, treibt die Verzweiflung sie auf einen Weg, den nur wenige zu betreten wagen. Eine zufällige Begegnung mit einem großspurigen jungen Mann, dessen erschreckend abtrünnige Haltung ihm unmöglich diese perfekte Zehn auf seinem Handgelenk eingebracht haben kann, setzt Liana darauf an, sich selbst zu retten - auch auf die Gefahr hin, dadurch noch weiter herabgestuft zu werden.

Den jungen Mann zu verfolgen, schien eine leichte Aufgabe gewesen zu sein, aber nachdem die Ereignisse eine unerwartete Wendung nehmen, gleitet Liana in ungeahnte, finstere Tiefen des Turms ab ... und stößt auf Geheimnisse, die dort seit Jahrzehnten begraben liegen.

In einer Gesellschaft, in der das freie Denken einen zum Kriminellen machen kann, wagt ein Mädchen es, es trotzdem zu versuchen ...

"Quelle Amazon"

Dieses ist Band 1/7 der "Das Mädchen, das zu denken wagte Reihe von Bella Forrest "

1. (Ø)

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Ich nehme ein Buch, das ich ausgesprochen gerne gelesen habe :dance:

"Das Kind, das nachts die Sonne fand" :thumleft:

2019: Bücher: 113/Seiten: 46 694
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

------------------------------

Lese gerade:

Moriarty, Liane - Das Geheimnis meines Mannes

Strunk, Heinz - Der goldene Handschuh

Der vollständige Titel lautet:

Alexej, der Sohn des letzten Zaren. "Warum kann ich nicht so sein, wie andere Kinder..."

Eine Biografie, die mich sehr beeindruckt hat.

Auch wenn das nur auf den deutschen Titel zutrifft, nehme ich heute "Alles, was wir geben mussten" ("Never let me go").
    Ich fand es großartig und beklemmend.

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

Guten Morgen allerseits,

ich habe diesen lliebenswert-schrägen Roman gefunden.

Viele Grüße vom Huhn :winken:

"Im Debütroman des Musikers Thees Uhlmann geht es ums Ganze. Der Tod klingelt an der Tür. Aber statt den Erzähler ex und hopp ins Jenseits zu befördern, gibt es ein rasantes Nachspiel. Ein temporeicher, hochkomischer, berührender Roman über all das, was im Leben wirklich zählt.Zwischen Tod und Erzähler entspinnt sich ein hinreißendes Wortgefecht, in dem es um Liebe, Freundschaft und Glauben, um den Lakritzgeschmack von Asphalt und das depressive Jobprofil des Todes geht. Zu seiner Verwunderung gelingt es dem Tod nicht, den Erzähler sterben zu lassen. Ein spektakulärer Roadtrip beginnt. Gemeinsam mit seiner ruppigen Exfreundin Sophia und dem Tod macht sich der Erzähler auf den Weg zu seiner Mutter und zu seinem sieben Jahre alten Sohn, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat, dem er aber Tag für Tag eine Postkarte schreibt.»Sophia, der Tod und ich« ist ein irrsinnig lustiger, anrührender Roman, druck- und kraftvoll in jeder Zeile." (amazon)

Habe diesmal etwas suchen müssen, da die Bücher, die ich zuerst in Verdacht hatte, kein Komma boten, aber dann habe ich doch noch das ein oder andere in meinen Regalen gefunden. Ich entscheide mich für die russischen Brüder Arkadij & Boris Strugatzki. Mit sechzehn hat wurde ich durch zwei Bücher für Science Fiction angefixt. Dies waren "UBIK" von Phillip K. Dick sowie "Picknick am Wegesrand" von den eben genannten Brüdern. Zu Letzterem gibt es die polnische Verfilmung "Stalker" aus dem Jahre 1979 (Andrej Tarkowski). Ein weiteres Buch dieser Brüder, das ebenfalls verfilmt wurde (Peter Fleischmann, 1989) passt zur heutigen Aufgabe.

Ein Beobachter einer hochtechnisierten Gesellschaft befindet sich auf einem Planeten mit mittelalterlicher Feudalgesellschaft, die gerade dabei ist, sich mit Terror in eine Tyrannei zu verwandeln. Der Beobachter darf sich weder einmischen noch seine überlegene Technik zeigen. Für ihn besteht das Dilemma, ob er nicht doch moralisch verpflichtet ist, den Tyrannen zu beseitigen, um den Einheimischen zu helfen, trotz seines Verbots, sich einzumischen, um den Geschichtsverlauf nicht zu verändern.

Unter den Fans der Wallander-Reihe sind die Ansichten zu diesem Band geteilt. Die einen zählen ihn zu den schwächeren Krimis der Reihe, die anderen finden ihn durchaus spannend und mitreißend. Ich mochte den Fall.

Viele Grüße, Tajan

"We all have our time machines, don't we. Those that take us back are memories...and those that carry us forward are dreams."
    - H.G. Wells

Ich fand es nicht soooo toll.

:study: Nele Neuhaus - Muttertag

"Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

"Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)

Leseliste

Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eines finde. Will ich auch als nächstes lesen.

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )

2019:

gekauft: 16 /gelesen: 14 / abgebrochen 1 / SuB 258

Letzter Buchkauf :10.09.2019 (1)

:arrow: Michelle Marly - Madame Piaf und das Lied der Liebe (vorerst beiseite)

Anzeige