Bücherwichteln im BücherTreff

In 365 Büchern durch das Jahr 2019 / 2. Quartal

Anzeige

• 146. Ein Cover mit deinem Lieblingstier

Das ist heute echt schwierig. :scratch: Es gibt so viele Tiere, die ich ganz besonders mag - Greifvögel, Katzen, Wasserschweine, Igel, die Vögel in unserem Garten, und wenn ich die Spinnen zähle, die in unserem Haus wohnen dürfen, dann wohl auch die. :uups:

Nach einiger Überlegung ist es dann der Fuchs geworden. Ab und zu sehe ich einen auf der Heimfahrt von der Arbeit und freue mich jedes Mal aufs Neue darüber. :D

1. (Ø)

Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Da passt das doch sehr gut.

Nicht so einfach heute, ich musste mich entscheiden zwischen Meerschweinchen und Hamster. Ich liebe beide und hatte auch im Laufe der Jahrzehnte bereits viele davon. Momentan haben wir hier "nur" eine Zwerghamsterdame namens Paula, welche nun leider schon eine Oma ist und nicht mehr lange leben wird :cry: Danach werden es vielleicht wieder Meerschweinchen, ich weiss es noch nicht. Aber ohne Tiere möchte ich niemals sein.

"Die Menschen sind nicht immer wie sie scheinen. Doch selten etwas Besseres." (Gotthold Ephraim Lessing)

Guten Morgen allerseits,

mir geht es wie vielen hier - auch ich habe kein eindeutiges Lieblingstier. Ich mag sie irgendwie alle, auch wenn ich nicht allen leibhaftig begegnen möchte. Haien zum Beispiel .... an dieser Stelle liebe Grüße an findo. Nein, da lobe ich mir unseren Hund - der ist ein riesigerweicherfluffigflauschiger Schatz und gehört eindeutig zu meinen absoluten Lieblingstieren. Da es aber kein Buch mit seinem Bild drauf gibt, nehme ich ein Cover mit dem Tier, dessen Anblick mich bis in mein Innerstes berührt hat: Der Wal. Letztes Jahr. Auf den Lofoten. Habe ich tatsächlich Wale gesehen. Die kleinen Schweinswale schwimmend direkt vor unserem Wohnmobil in einer Bucht und die großen Pottwale bei einem Bootsausflug vor den Lofoten. Ein unvergessliches Ereignis, das mich tief berührt hat, total euphorisch werden ließ und mir für Tage ein debiles Dauergrinsen ins Gesicht gemalt hat.

Deswegen dieses Buch, das bisher noch ungelesen bei mir im Regal steht.

Liebe Grüße vom Huhn :winken:

"Ein kleiner Ort in Cornwall und eine große Geschichte über die Menschlichkeit.

»Abenteuerlich, beunruhigend, ergreifend.« Stern

»Dieser Roman gibt einem den Glauben an die Menschheit zurück.« Elle

Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt

John Ironmonger erzählt eine mitreißende Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält. Und stellt die wichtigen Fragen: Wissen wir genug über die Welt, in der wir leben? Was brauchen wir, um uns aufgehoben zu fühlen? Und was würdest du tun, wenn alles auf dem Spiel steht?" (amazon)

Mein :love: gehört den Hunden.

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )

2019:

gekauft: 17 /gelesen: 14 / abgebrochen 1 / SuB 257

Letzter Buchkauf :18.10.2019 (1)

:arrow: Michelle Marly - Madame Piaf und das Lied der Liebe (vorerst beiseite)

Ich mag Greifvögel und habe mich nicht für den Habicht, sondern für den Falken entschieden.

Dieses Buch ist nach wie vor lesenswert.

:study: Robert McLiam Wilson, Ripley Bogle (MLR).

:study: Hakan Nesser, Mensch ohne Hund (MLR).

:study:Nancy Mitford, Englische Liebschaften.

Hmmmmm... :-k Ich besitze LEIDER weder ein Buch, auf dem ein Schabrackentapir abgebildet ist, noch eines, auf dem ein Malaienbär abgebildet ist.

Dann nehme ich eben dieses hier. Da ist meine Begeisterung nahezu gleich groß :D

1. (Ø)

Verlag: Harper Collins Publ. UK

Sobald ich ein wenig Geld habe, kaufe ich Bücher;
    und wenn dann noch etwas übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung.
    (Erasmus von Rotterdam)

Meine Lieblingstiere sind Kaninchen :love:

:study: Linda Castillo - Brennendes Grab

"Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

"Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)

Leseliste

Ich habe zwei Lieblingstiere: Hunde und Pferde. Und da ich mich wirklich nicht entscheiden kann, habe ich blind getippt und habe es dem Zufall überlassen, denn ich kann zwischen beiden einfach keine Linie ziehen. Ich liebe beide einfach unglaublich stark.

Mein Lieblingstier sind Katzen und das ist eines der vielen, vielen, vielen Ratgeberbücher, die es zu diesen Tierchen gibt.

"Selber lesen macht kluch."

If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

Ich habe so viele Lieblingstiere. Rotkehlchen zum Beispiel (ich finde es klasse wie keck und selbstbewusst dieser kleine Federbusch ist) oder Krähen, Wölfe usw usf :drunken:

Aber am längsten sind Hunde meine erklärten Lieblinge. Gewählt habe ich dieses Buch weil es einen Malinois abbildet. Ich selbst hatte einen Groenendael gehabt, beide sind Belgische Schäferhunde. Wie ich meinen schwarzen Schatten vermisse, irgendwann werde ich vielleicht wieder einen vierbeinigen Kameraden haben. :love:

Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.

Anzeige