In 365 Büchern durch das Jahr 2019 / 2. Quartal

Anzeige

• 139. Ein Buch, bei dem du ans Essen denkst

Bei dieser Krimi-Reihe - die schon älteren Datums ist, die man aber immer noch gut lesen kann :wink: - besitzt die Hauptperson Goldie Bear einen Catering-Service und wenn ich mich richtig erinnere, sind zumindest in einigen Büchern am Schluss Rezepte gelistet.....................

Hier dreht sich alles um die Käse - der im Originaltitel übrigens genannt wird: "Fromage a trois". Die australische Protagonistin nimmt sich während ihrem Jahr in Paris vor ein Jahr lang jeden Tag einen anderen Käse zu essen. Obs ihr gelingt? :lol:

• Die australische Protagonistin nimmt sich während ihrem Jahr in Paris vor ein Jahr lang jeden Tag einen anderen Käse zu essen. Obs ihr gelingt? :lol:

:drunken::love: Und gleich in der Onleihe vorgemerkt.

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

Bei dieser Frage fällt mir spontan dieses Buch ein - ich hatte jede Menge Hunger beim Lesen. Aber zum Nach-Kochen war ich dann doch zu faul. :uups:

Zitat von Amazon

Trüffel oder Tandoori? Dieser charmante kulinarische Roman über die Fehde zwischen einem französischen Gourmetrestaurant und einem quirligen indischen Lokal steckt voller Düfte und Gewürze und ist eine Liebeserklärung an die Heimat, die Familie und den einfachen, unverfälschten Geschmack. Seine früheste Erinnerung ist der Duft von scharfem Curry. Als Hassan Haji über einem turbulenten Imbissladen in Bombay das Licht der Welt erblickt, ahnt niemand, welch großes Talent in ihm schlummert. Erst Tausende Kilometer entfernt, in einem verschlafenen französischen Dorf, entdeckt der Junge seine Leidenschaft für die hohe Kunst des Kochens – und gerät mitten hinein in eine handfeste Restaurantfehde: Seiner indischen Großfamilie und ihrem lebhaften Lokal schlägt die offene Verachtung der alteingesessenen Madame Mallory entgegen, die genau gegenüber einen sternedekorierten Gourmettempel führt. Bis sie Hassans Gabe erkennt und anbietet, ihn in die Geheimnisse der gehobenen Küche einzuführen. Doch nur wenn der Lehrling die Straßenseite wechselt und bei ihr einzieht – in die Höhle der Löwin …

viele Grüße vom Squirrel

:study: Daniel Keyes - Blumen für Algernon

:study: James Hawes - The shortest history of Germany

Wenn die Freunde am Lagerfeuer ihr Essen augepackt haben, hab ich immer Hunger bekommen :wink:

Stimmt, die haben dauernd gegessen! :lol: Und immer mit großem Appetit! Die Mitternachtspartys bei Hanni und Nanni waren aber auch nicht schlecht: Wie die sich über Sardinen und Kondensmilch gefreut haben. :wink: Wahrscheinlich wurden die Speisen in späteren Ausgaben etwas modernisiert, oder?! Weg von der Kriegs- und Nachkriegsversorgung.:-k

Robert Olmstead "Geh nicht fort" (111/255)

John Berger "Von ihrer Hände Arbeit" (275/623)

Jahresbeste: John Berger (2019), Emil Ferris (2018), Willa Cather (2017), Adrian Tomine (2016), Derek Raymond (2015), James Agee (2014), Ken Kesey (2013), Jim Nisbet & Richard Ford (2012) :king:
    Gelesen: 61 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015), 77 (2014), 58 (2013), 39 (2012)
    Letzter Buchkauf: Joe Kelly & Ken Niimura "I Kill Giants" (21.8.)

Hier wird viel und lecker gekocht

Kurzbeschreibung

Der italienische Sternekoch Carlo Franconi ist ein Mann mit einem gewissen Ruf. Nicht nur in der Küche soll er unübertroffen sein, sondern zudem auch ein unwiderstehlicher Verführer. Kein Wunder, dass die schöne PR-Beraterin Juliet Trent ihrem neuen Auftrag mit leichtem Magendrücken entgegenblickt: Drei Wochen wird sie Franconi auf eine Reise quer durch die USA begleiten, wo er seine neue Gourmetbibel vorstellt. Was, wenn Carlo seine sprichwörtlichen Talente an ihr ausprobiert? 21 Tage und Nächte mit dem charismatischen Meisterkoch könnten schließlich selbst in der vorsichtigsten Frau den Appetit auf Liebe wecken und sinnliche Gefühle zum Sieden bringen!

1. (Ø)

Verlag: MIRA Taschenbuch ein Imprint von HarperCollins Germany GmbH

:study:    Angel Gelique - Die Geschichte der Hillary

2019: 43Bücher/ 16.607 Seiten

SUB: 17

Hier wird fleißig gebacken :koch:

:study: Jette Hansen - Inseltage

"Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

"Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)

Leseliste

"Soylent Green" (deutscher Titel: "… Jahr 2022 … die überleben wollen") die Verfilmung des Romans "Make Room! Make Room!" (deutscher Titel: "New York 1999") von Harry Harrison erinnert mich an die EPa-Tage (Einmannpackung) bei der Bundeswehr.

Harry Harrison - New York 1999

Das müsste ich mal fürs Studium lesen.

In Erinnerung an seine Kindheit macht sich der Erzähler auf die Suche nach der ehemaligen Besitzerin einer Imbissbude am Hamburger Großneumarkt. Er findet die hochbetagte Lena Brücker in einem Altersheim und erfährt die Geschichte ihrer »schönsten Jahre« und wie es zur Entdeckung der Currywurst kam. Der Bogen spannt sich weit zurück in die letzten Apriltage des Jahres 1945 ...

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

– Jean Paul

:study: Die Pranken des Löwen von Mac P. Lorne

• 140. Ein Cover, das du gruselig findest

Schön gruselig :wink:

People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.

:musik:

• 140. Ein Cover, das du gruselig findest

Mich gruselt es schon wenn ich so manch Cover ertragen muss. Aber ich glaub hier ist damit was anderes gemeint.

Noch ungelesen.

Sub: 258

gelesen:
    ...
    2017: 125 Bücher / 6 Perry Rhodan Heftromane
    2018: 116 Bücher / 2 Perry Rhodan Heftromane

2019: 82 Bücher / 21 Perry Rhodan Heftromane

Anzeige