In 365 Büchern durch das Jahr 2019 / 2. Quartal

Anzeige

• Dieses Buch, da von anderen BT-Freunden wärmstens empfohlen!

Das war mein vorletztes auf der Onleihe-Merkliste! :loool:

2019 gelesen: 29 Bücher / 12395 Seiten

:study: Ferdinand Sauerbruch und die Charite - Dr. Christian Hardinghaus

:study: Duell - Arnaldur Indridason

:musik:Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling

• 133. Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt?

Dieses Buch habe ich hier letzte Woche bei den Neuerscheinungen gesehen. Hauptsächlich wegen dem schönen Cover :pale:

:love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

Das war dieses hier. Bin mit der Bundeswehr 5x auf Kreta (NAMFI) gewesen und da habe ich auf grund der Nähe der Stadt Chania zum Schießplatz, viel Freizeit in der schönen Hafenstadt verbracht. Nun bin ich mal gespannt wieviel ich in diesem Buch wiedererkenne.

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste."
    (Heinrich Heine)

Das war dieses hier. Bin mit der Bundeswehr 5x auf Kreta (NAMFI) gewesen und da habe ich auf grund der Nähe der Stadt Chania zum Schießplatz, viel Freizeit in der schönen Hafenstadt verbracht. Nun bin ich mal gespannt wieviel ich in diesem Buch wiedererkenne.

Jetzt müsste ich auch mit diesem Buch antworten. :lol:

Das war erst gestern,weil im BT so begeistert über diese Reihe gesprochen wurde.Und da unsere Bücherei nicht alle Bücher hat,habe ich sie mir gestern bei Medimops bestellt

Ich bin gerade am lesen und würde es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Aber, man muss ja leider auch noch andere Sachen erledigen. :(

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )

2019:

gekauft: 12 /gelesen: 12 / abgebrochen 1 / SuB 257

Letzter Buchkauf :14.06.2019 (1)

:arrow: Michelle Marly - Madame Piaf und das Lied der Liebe (vorerst beiseite)

:study: Sharon Balton - Dunkle Gebete

Dieses hier - ein Bilderbuch. Mir hat die Illustration so sehr gefallen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine Anregung von Jean van der Vlugt .

:study:Joel Dicker, Das Verschwinden der Stephanie Mailer.

:musik:Dschingis Aitmatow, Der Schneeleopard.

Nachdem ich Teil 10 gelesen hatte, ist der 11. Teil auf meiner Wuli gelandet:

1. Trouble

(Ø)

Verlag: Blanvalet Verlag, 2003.

:study: E.L. James - The Mister

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." Jorge Luis Borges

Das hier.

:study: Jeffrey Archer - Möge die Stunde kommen

:musik:Ethan Cross - Ich bin der Zorn

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 064 Bücher / :musik:10 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

Das ist der nächste Tante-Dimity-Band, der 23. Jetzt muss ich die Reihe nur noch weiterlesen, 13 Bände habe ich schon geschafft.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Bei mir ist es auch dieses, allerdings als gebundene Ausgabe.

1. (Ø)

Verlag: Bastei Entertainment

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

– Jean Paul

:study: Das Herz ihrer Tochter von Jodi Picoult

Klingt interessant :winken:

People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.

:musik:

Ich habe dieses hier auf meine Wuli gesetzt - gibt es zwar erst als e-book, aber wenn ich es schon mal auf dem Zettelchen habe, dann guck ich ab und zu, ob es als Print rausgekommen ist und vergesse es nicht :idea:

In Chania erkennt man eigentlich nur den Hafen, oder noch das Polizeipräsidium, wenn man wüsste wo das liegt (ich habe mich bei meinen Besuchen auf anderes konzentriert :wink:) Aber es geht hauptsächlich nach Kolymbari und Marathokefala in diesem ersten Band - aber er ist richtig gut! 

[Inhaltsangabe von thalia.de]:

“... wird polizeilich gesucht. Falls Sie etwas über den Aufenthalt des Verdächtigen wissen, rufen Sie bitte folgende Nummer …”

Ich wende meinen Blick abrupt zum Fernseher und sehe das Gesicht meines Zwillingsbruders, in Lebensgröße. Es ist ein Schock, der mir den Atem raubt. Hier ist mein Bruder, den ich zum letzten Mal vor 15 Jahren sah - nach dem Brand, der unsere Eltern tötete. Rußbedeckt, die Hand um ein Feuerzeug gekrampft, die Knöchel hoben sich weiß ab von Staub und Asche.

Alle haben gesagt, er würde mal ein Herzensbrecher. Doch sein Gesicht ist jetzt eingefallen, Bartstoppeln bedecken Kinn und Wangen, seine Augen sehen stumpf aus.

Mein erster Gedanke: Er ist es nicht. Nicht mein schöner Bruder, der Golden Boy, den jeder liebte. Aber tief in meinem Inneren wusste ich immer, dass dies geschehen würde.

Was hast du diesmal getan, Eli? Was zum Teufel hast du getan?

2016 - Bücher: 29 // Seiten: 15.788
    2015 - Bücher: 30 // Seiten: 14.164

• die Autorin sieht das schon als Reihenprojekt, das sieht man an den Titeln und auch an den wiedererkennbaren Covern:

Ich denke auch und deshalb ist es schon einige Zeit drinnen wenn auch nicht mit dem von dir genannten Reihennamen. :lol:
    https://www.buechertreff.de/bu…teresa-simon-reihenfolge/

Sehr schön!

Ich habe zwar vor meiner Antwort bei der Serienfunktion nach Teresa Simon geschaut, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich hatte ich einen Tippfehler.

Ich bin übrigens heute mit dem 4. Band fertig geworden. Ich finde, es ist der bisher beste Teil der Reihe.

Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

Anzeige