Bücherwichteln im BücherTreff

In 365 Büchern durch das Jahr 2019 / 2. Quartal

Anzeige

• 163. Ein Titel, der ein Komma enthält

Noch auf dem SuB. Aber nicht mehr lange. :wink:

Gelesen in 2019: 20 - Gehört in 2019: 19 - SUB: 400

"Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

• Ich habe kürzlich auch ein unterhaltsames Buch mit Komma im Titel gelesen:

"Die Analphabetin, die rechnen konnte".

Hast du drei Tage kein Buch gelesen, werden deine Worte seicht. (Sprichwort)

:study: Marie Lamballe: Café Engel - Eine neue Zeit

:study: Karen Köhler: Miroloi

:study: Uwe Tellkamp: Der Turm (pausiert)

Hier sind es sogar zwei...:lol: Liegt noch auf meinem SUB und wartet auf die Vorweihnachtszeit! Jetzt wäre mir nicht danach:wink:

Liebe Grüße, Ute

:study: Jussi Adler Olsen : Erlösung (Reihenbezwinger-Challenge)

2019 gelesene Bücher : 73

8 "bezwungene" Reihen (wenn auch nur vorerst, die Autoren/Autorinnen schreiben noch):wink:

Mein erster Gedanke. Komma mal ohne Aufzählung oder Relativsatz. Allerdings mochte ich die Erzählungen nicht so richtig. Sie waren damals wahrscheinlich einfach nicht für mich geschrieben. Vielleicht lägen sie mir inzwischen - etwas älter - mehr?!:-k

John Berger "Von ihrer Hände Arbeit" (343/623)

Georgi Gospodinov "Physik der Schwermut" (141/331)

Cixin Liu "Die wandernde Erde" (133/684)

Jahresbeste: Herbert Lieberman (2019), Emil Ferris (2018), Willa Cather (2017), Adrian Tomine (2016), Derek Raymond (2015), James Agee (2014), Ken Kesey (2013), Jim Nisbet & Richard Ford (2012) :king:
    Gelesen: 67 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015), 77 (2014), 58 (2013), 39 (2012)
    Letzter Buchkauf: Ursula Wölfel "Fliegender Stern" (30.10.)

Ein ganz tolles Buch :love::love: Von mir gab es volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Gelesene Bücher 2019: 22
    Seiten:
    8.582

Ich :study: gerade
    :

:montag: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J. K. Rowling 24%

:montag: Opferlämmer - Jeffery Deaver 0%

Diese Sammlung von Kurzgeschichten aus den Jahren 1983 bis 2005 von Haruki Murakami.

Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

William Shakespeare

:study:John Burnside - I put a spell on you

:study:Siegfried Lenz - Gesammelte Erzählungen

:study:Norman Maclean - Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Das habe ich gestern mit Enkel 1 in der Bücherei entdeckt. Wir haben uns sehr amüsiert.

Darum gehts:

Es ist einer jener langweiligen Sommertage, an denen Eddie, der Hund, zusammen mit seinem Freund, dem weißen Kater Alabaster, am liebsten das Schweinemädchen Babette besucht. Babette zeichnet sich nicht unbedingt durch riesige Aktivitäten aus, meistens suhlt sie sich genüsslich in ihrer Erdkuhle, doch auch dabei kann man sich durchaus philosophischen Fragestellungen hingeben.

Nein, das glaubt kein Mensch? Dann sollte man den dreien zuhören, wenn sie sich Gedanken, über die sechs Brustwarzen und den rosa Bauchnabel von Babette machen. Wozu Brustwarzen da sind, das weiß ja wirklich jedes Baby, denn schließlich sind sie ja genau für die gemacht, doch der Bauchnabel? Wozu ist der eigentlich gut? - Amazon

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)

Nach einigem Suchen habe ich dieses tolle Buch :thumleft: gefunden:

"Als Nora eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer einst besten Freundin erhält, ist sie mehr als überrascht: Zehn Jahre hat sie Clare nicht mehr gesehen ‒ seit jenem Vorfall, den Nora nie ganz verwunden hat ... Ein idyllisches Wochenende tief in den Wäldern Nordenglands ist geplant. Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief. Die Party entwickelt sich zum mörderischen Albtraum." (Amazon)

1. (Ø)

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

"Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

• Diese Lebensgeschichten, Mosaiksteine aus der Eifel hatten mir damals ziemlich gut gefallen!

Hat mir gut gefallen :thumleft:

Amazon:

Der gnadenlose Überlebenskampf der freien Wildbahn stellte schon so manche Spezies vor verzwickte Probleme. Doch die Evolution kennt immer eine Lösung, und sei sie auch noch so verrückt. So werden Ameisen zu Zombies, Beutelmäuse zu Testosteronmonstern und Wespen zu Sklavenhaltern. Mit bissigem Humor stellt Matt Simon die skurrilsten Überlebensstrategien des Tierreichs vor. Und unweigerlich fragt man sich: Liebe Evolution, was hast du dir da nur gedacht?

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken.

Georg Christoph Lichtenberg

Anzeige