179. Lesenacht am Samstag, den 6. April 2019

  • Guten Abend. Ich möchte auch ein wenig mitmachen und hoffe eigentlich, mein Buch zu beenden. :winken:


    Es sind noch 82 Seiten übrig. Ich lese Herrn Rollins, der eher im Thriller-Genre anzusiedeln ist, was nicht zwingend mein Favorit ist. :-kAber er fesselt mich. Leider hatte ich bisher allzu oft zu viel anderes im Kopf, so dass ich nicht ganz in das Buch eintauchen kann, was etwas schade ist. Allerdings war es auch nicht so ablenke:study:


    Nebenbei gibt es Mineralwasser und einen Rest Rotwein.:anstossen:


    Ich wünsche uns allen eine lesespannende Nacht. Oder Abend.:wink:

  • er Kindle war mir tatsächlich hold und hatte sich aufgerappelt, nachdem ich begonnen hatte, ein anderes Kabel zu suchen.

    Das erste Geschichtchen habe ich inzwischen gelesen.

    Es war "Träume und Hoffnung" von Kira Licht, ein Prequel zu "Gold und Schatten", meiner aktuelle Lektüre.


    Naja... es war sehr kurzweilig und ein weinig verwirrend. Würde ich aktuell nicht mitten in der Lektüre stecken, hätte ich mit diesem Prequel wahrscheinlich wenig anfangen könne. :scratch: Wie auch immer, ich suche mir jetzt das nächste heraus. Bis dahin! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So, jetzt bin ich am PC, da geht das Schreiben leichter als am Tablet.


    Hier die Beschreibung zu meinem Buch von Amazon:

    London, 1934. Das berühmte Nightingale Hospital sucht neue Krankenschwestern. Unter den Kandidatinnen sind drei junge Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Während Dora aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist Millie eine waschechte Aristokratin, die lieber etwas Sinnvolles tut, als sich einen Ehemann zu suchen. Helen dagegen leidet unter ihrer dominanten Mutter, vor der sie ein Geheimnis verbirgt. Doch welche von ihnen hat das Zeug dazu, eine echte Nightingale-Schwester zu werden?


    Das Buch gibt einen Einblick in die Verhältnisse damals und die Schwierigkeiten, die die jungen Frauen haben in der damaligen Zeit ihren Weg zu finden. Aufgrund des Covers hatte ich eine kitschige Geschichte erwartet, aber das ist gar nicht der Fall. Liebe ist nur am Rande ein Thema, sondern es werden eher die Probleme zwischen den Generationen aufgezeigt. Eine tolle Geschichte.:applause:


    Zu naschen habe ich erstmal nichts, aber ein selbstgebrautes Bier, das ich mir jetzt schmecken lasse. Hoffentlich halte ich durch, gestern bin ich beim Fernsehen schon um 21 Uhr eingeschlafen. :pale:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Und da ist auch schon wieder das nächste Kapitel dahin 8-[. Das geht irgendwie echt ganz schön schnell...:shock:


    In Albenmark scheint sich eine Katastrophe anzubahnen und die Königin Emerelle will nun ihren Schwertmeister Ollowain und einen kleinen Fuchskobold, namens Ganda in eine alte Bibliothek schicken, damit sie rausfinden, wie man dieser Katastrophe entgehen kann.

    Ollowain habe ich ja bereits in den beiden Vorgängerbänden sehr geliebt und war, vor allem bei den "Elfen" oft traurig, weil er da nur eine kleine Nebenrolle gespielt hat. Dass er jetzt immer präsenter wird, gefällt mir ungemein. Und auch die Lutin (also der Fuchskobold), Ganda scheint ein interessanter Charakter zu sein. Das wird also eine spannende Geschichte und ich freue mich schon, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.


    Generell bin ich ja ein großer Fan vom Schreibstil Bernhard Hennens. Einfach toll, was er mit seinen Umschreibungen für Bilder in meinen Kopf zeichnet. Hach...:drunken:


    Ich glaube, den Gedanken, heute noch was anderes zu lesen, begrabe ich jetzt doch und bleibe einfach in der wunderschönen Albenmark.:love::dwarf:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe die Elfenbücher von Hennen auch verschlungen. Hatte dann noch den 1ten Teil der Elfenritter und auch von den Drachenelfen was gelesen und bekomme gerade richtig Lust da mal weiter zu machen nachdem ich deine Berichte hier lese xxmarie91xx:)


    Ich hänge mal wieder mehr am PC anstatt zu lesen. Dass man sich immer so ablenken lässt OBWOHL man doch eigentlich viel lieber lesen will....ich lese also jetzt weiter. Bin ziemlich am Anfang des Buches und somit der Ermittlungen

  • :huhu:,

    Jetzt bin ich auch mit dabei. Nach der Fußballniederlage gab es erst mal Abendbrot. So bin ich nun pappsatt und werde nun im Buch weiterlesen.


    Ich bin auf Seite 53 von 670.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Lavendel Auf dieses Buch wurde ich schon einmal hier im Forum aufmerksam. Klingt wirklich ganz gut. Leider hat es (bisher?) keine Bibliothek in der Nähe.

    Viel Spaß damit wünsche ich dir.


    Ich habe inzwischen Seite 506 von 574 erreicht. Es wird immer spannend, weil allen die Zeit wegläuft.


    Hier mal der Klappentext:

    Eine abgelegene militärische Forschungsstation sendet einen verzweifelten Notruf, doch als das Rettungsteam eintrifft, stoßen die Männer nur auf Leichen. Außerdem wurde jedes Lebewesen - selbst Bakterien - innerhalb von 75 Quadratkilometern ausgelöscht. Das Land ist völlig steril - und die Zone weitet sich aus! Als die Agenten der SIGMA-Force herausfinden, das der Chefwissenschaftler entführt wurde, setzen sie alles daran, ihn aufzuspüren. Denn mit seiner Entdeckung kann man das Antlitz der Welt verändern - und dort wäre kein Platz mehr für die Menschheit...

  • So, ich habe bereits 50 Seiten gelesen, aber auch ein kleines Päuschen gemacht.
    Ich trinke meinen Sekt noch aus und dann ziehe ich wohl vom Sofa ins Bett.


    Adelia und ihr Gefolge haben die städtischen Juden besucht, die seit Monaten schon in einer Festung ausharren. Dabei hat sie herausgefunden, weshalb der erste tote Junge im Fluss gefunden wurde.
    Am nächsten Tag untersuchen sie den Ort, an dem der Mörder vermutlich seine Opfer versteckte, und finden aufschlussreiche Schafsknochen.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Hallo,

    ich habe Euch gerade erst entdeckt. Bis 22:00 Uhr schaue ich einen Film auf SERVUS fertig.

    Dann lese ich mit Euch.


    Seit ca. 3 Wochen habe ich einen sehr starken Husten. Deshalb konnte ich kein Buch in dieser Zeit lesen.

    Ihr motiviert mich, heute Abend einen neuen Versuch zu machen.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Ich habe die Elfenbücher von Hennen auch verschlungen. Hatte dann noch den 1ten Teil der Elfenritter und auch von den Drachenelfen was gelesen und bekomme gerade richtig Lust da mal weiter zu machen nachdem ich deine Berichte hier lese xxmarie91xx :)

    Die sind aber auch echt toll. Vor allem der erste Band hat mich absolut beeindruckt, obwohl ich erstmal ein bisschen gestutzt hatte, als ich während dem Lesen damals von jemandem gehört hatte, dass es in dem Buch ziemlich viele Zeitsprünge gäbe. Aber das hat er echt toll gelöst. :thumleft:

    Die drei Elfenritter-Bücher stehen auch schon lesebreit in meinem Regal.:rambo:


    Vorher ist aber dann noch die "Elfenkönigin" dran. Obwohl ich mir da mit der Reihenfolge noch nicht ganz sicher bin. Wäre es besser, nach "Elfenlicht" mit der "Elfenkönigin" weiterzumachen oder eher mit den drei Elfenrittern? Im Internet habe ich Verschiedenes dazu gelesen.:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Von der Nightingale-Reihe habe ich 8 Bücher gelesen.

    Buch Nr. 9 habe ich auf meinem Tolino und Buch Nr. 10 ( Ende April ) habe ich vorbestellt.


    Mir gefällt diese Reihe auch sehr gut.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Ich versuchs jetzt noch ein wenig mit meinem Ebook :)


    Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

    Niemand glaubte, dass es soweit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

  • Zitat von xxmarie91xx

    Wäre es besser, nach "Elfenlicht" mit der "Elfenkönigin" weiterzumachen oder eher mit den drei Elfenrittern?

    Ich hatte dann Elfenkönigin und Elfenlied gelesen. Die Ritterromane sind dann zwar irgendwo dazwischen, aber man bekommt das dann doch klar.

  • So ich beende meine Lesenacht für heute. Hab irgendwie einfach keine Lust mehr zum Lesen. :scratch:

    Liegt allerdings nicht am Buch. Ich habe nämlich gerade mit dem Untenstehenden auf dem Kindle begonnen, bin aber leider nur bis 22% gekommen. Die kurze Geschichte zur "Chronik der Verbliebenen"-Reihe gefällt mir bisher sehr gut. Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich sehr! :love:

    Ich werde ich bemühen, in den nächsten Tagen weiterzulesen. Aber für heute ist erstmal Schluss.

    Euch wünsche ich noch eine tolle Lesenacht mit spannenden Geschichten! :winken::study:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So, ich habe mein Buch beendet. Wirklich toll und lange werde ich mit dem nächsten Band nicht warten. Aber erstmal kommt was anderes. Mehrere Bände einer Reihe hintereinander mag ich nicht so gerne lesen.


    Jetzt kommt wieder ein Krimi an die Reihe, das ist aus der Onleihe.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:

    Bei einem Klassentreffen wird der Lehrer Eric Janson auf der Schultoilette erschlagen. Nach Befragung der zahlreichen Teilnehmer des Treffens, Ex-Schüler wie Lehrer, können sich Kommissar Vegter und seine Kollegen allmählich ein Bild von dem Toten machen: Er war zwar fachlich kompetent, jedoch anmaßend und eitel, stellte Schüler und Kollegen gern bloß. Grund genug, ihn umzubringen? – Auch Eva Stotijn war bei dem Klassentreffen. Ihr hatte Janson als Schülerin Schreckliches angetan. Als ihr einstiger Mitschüler David, dem Eva auf dem Klassentreffen wiederbegegnet ist, davon Wind bekommt, setzt er sie immer mehr unter Druck und behauptet, er habe gesehen, wie sie Janson erschlug.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So ihr Lieben, ich bin jetzt ins Bett gewandert.
    Und eigentlich wollte ich jetzt das Buch wechseln, aber gerade ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine wichtige Person gestorben, deshalb mache ich jetzt doch hier weiter8-[

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."