179. Lesenacht am Samstag, den 6. April 2019

  • :huhu: Liebe Lesenächtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 6. April 2019


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich bin mit dabei, wenn ich es nicht wieder vergesse.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :bounce::bounce::bounce:

    Ich habe frei! Ich werde tatsächlich endlich wiedermal bei einer Lesenacht dabei sein können! Ich freu mich schon so. Und dieser freie Tag wird ganz sicher auch nicht anderweitig verplant. :tanzensolo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich möchte auch gern wieder mitmachen. Also hoffe ich mal, dass die Kinder schön fit bleiben und an dem Abend dann auch brav einschlafen. Ich werde sie jedenfalls ordentlich an der frischen Luft herumscheuchen - und dann wahrscheinlich selbst relativ zeitig wegnicken... :lol:

    :study: Seishi Yokomizo - Mord auf der Insel Gokumon

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Ich bin nicht dabei, weil ich auf der Geb.Party meiner Schwester bin.

    Wünsche euch aber natürlich viel Spaß!!!:winken:

  • Ich möchte auch gern wieder mitmachen. Also hoffe ich mal, dass die Kinder schön fit bleiben und an dem Abend dann auch brav einschlafen. Ich werde sie jedenfalls ordentlich an der frischen Luft herumscheuchen - und dann wahrscheinlich selbst relativ zeitig wegnicken... :lol:

    Jaa das geht bei mir auch so oft in die Hose 8-[ Und Söhnchen turnt dann noch im Bett, wenn ich schon im Traum wandel :totlach:

  • Ich möchte auch gern wieder mitmachen. Also hoffe ich mal, dass die Kinder schön fit bleiben und an dem Abend dann auch brav einschlafen. Ich werde sie jedenfalls ordentlich an der frischen Luft herumscheuchen - und dann wahrscheinlich selbst relativ zeitig wegnicken... :lol:

    Jaa das geht bei mir auch so oft in die Hose 8-[ Und Söhnchen turnt dann noch im Bett, wenn ich schon im Traum wandel :totlach:


    Yay... :lol:

    :study: Seishi Yokomizo - Mord auf der Insel Gokumon

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Ich plane auch mal, mitzumachen. Im Moment haben wir nichts vor. Mal sehen, was ich dann lese, mein aktuelles habe ich bis dahin auf jeden Fall durch.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich bin diesmal nicht dabei, da ich das Wochenende meine Mama besuche und dort herrscht Internetlosigkeit oder Internetfreiheit. :-k:wink:. Ich wünsche Euch viel Spaß heute Nacht.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Kinder, ich war schon lange nicht mehr dabei.
    Vielleicht steht heute ein Filmabend mit meiner Mitbewohnerin an, aber eigentlich hätte ich mehr Lust auf einen gemütlichen Abend mit Buch:lechz:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich muss mich leider wieder abmelden, familiäre Umplanungen... Viel Spaß an alle! :winken:

    :study: Seishi Yokomizo - Mord auf der Insel Gokumon

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Bei mir ist es tatsächlich so geblieben, dass ich das Wochenende frei habe. Ich freue mich ja schon so auf heute Abend. :lechz:


    Allerdings weiß ich noch gar nicht genau, was ich heute lesen will. :-k

    Das überlege ich mir noch...:lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bei mir klappt es leider doch nicht, spontan ist etwas dazwischen gekommen. Mal sehen, wann ich dann wieder zu Hause bin, vielleicht kann ich so um 11 noch für eine Stunde dazu stoßen oder so :|.

    Euch wünsche ich schonmal viel Spaß und spannende Stunden

    Gelesen 2019: 34 :study:

    Gehört 2019: 2 :musik:

    SUB: 1.418 :-, (Start 2019: 1.535)


    Gelesen 2018: 75 :montag:

  • :huhu:,

    Ich werde im neuen Dicker weiter lesen. "Das Verschwinden der Stephanie Mailer" liest sich bisher sehr gut.


    Worum es geht:

    Joël Dicker ist zurück – so intensiv, stimmungsvoll und packend wie »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«.--- Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau ... - Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfaltet. --- »Macht süchtig!« Elle


    Ich liebe seine Romane und bin nun auf den dritten gespannt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)