Welche Bücher habt ihr im März 2019 gelesen?

  • 13 gelesene Bücher im März:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Canterbury Simphony von Gitta Edelmann (Band 5)
    - Schmetterlinge aus Marzipan von Daniela Böhle


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Das kleine Café am Meer von Anja Saskia Beyer
    - Die kleine Inselbuchhandlung von Janne Mommsen


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Das Modehaus von Julia Kröhn
    - Zwischen dir und mir das Meer von Katharina Herzog
    - Tante Poldi und die schwarze Madonna von Mario Giordano (Tante Poldi 4)
    - Unter dem Limonenhimmel von Marie Matisek (Amalfi 2)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Jubilate (Papstkrimi 5) von Johanna Alba & Jan Chorin
    - Mit Ernährung heilen von Prof. Dr. Andreas Michalsen
    - Die Stunde der Inseltöchter von Sarah Morgan

    - Madame Piaf und das Lied der Liebe von Michelle Marly
    - Das Honigmädchen von Claudia Winter


    Fast alle der gelesenen Bücher habe ich auf meinem Blog rezensiert.

  • März:

    :study:Kristina Ohlsson:Sündengräber (3,5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:M.J.Arlidge:DI Grace:Einer lebt,einer stirbt (4):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Tom Saller:Wenn Martha tanzt (4):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Takis Würger:Stella (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Sofie Cramer:Nachtflug (4):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Ursula Poznanski:Vanitas (4,5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:M.J.Arlidge:DI Grace - Schwarzes Herz (4,5-E-Book):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Taylor Jenkins Reid -Emmas Herz (5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    :study:B.A.Paris:Breakdown (3,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Mein März war ein ausgesprochen guter Lesemonat und dank meines Urlaubs konnte ich innerhalb 9 Tage fünf Bücher lesen -sowas liebe ich ja !!!

    Ganz besonders überrascht hat mich das Buch von T.Jenkins Reid,denn zur Zeit lese ich lieber Thriller,aber dieses Buch hat mich sehr berührt und kein bißchen gelangweilt.

    Von "Breakdown" war ich etwas enttäuscht,weil die Geschichte sehr vorhersehbar war,aber zum Glück war der Schreibstil nicht langatmig

    Und auch K.Ohlssons "Sündengräber" hat mich diesmal nicht so mitgerissen,wie die Vorgänger aus dieser Serie.

    Die anderen Bücher waren alle mit 4-4,5 :bewertung1von5: bewertet,weil mir der Schreibstil und die Geschichten gut gefallen haben

  • Mein März  :study:

    Chan Ho-Kei - Das Auge von Hongkong :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rolf Kalb - Die faszinierende Welt des Snooker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alan Titchmarsh - Mr Gandy's Grand Tour :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Simon Beckett - Die ewigen Toten (David Hunter 6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Robert Innes - Touch (Blake Harte 8 ) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ragnar Jónasson - Totenklippe (Ari Arason / Dark Iceland 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    J.K. Rowling - Harry Potter and the chamber of secrets (Harry Potter 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2296 Seiten

  • Mein März:


    017. "Die kleinen Wunder von Mayfair" von Robert Dinsdale :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    018. "Der letzte Film des Abraham Tenenbaum" von Christoph Marzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    019. "Das Haus der Verlassenen" von Emily Gunnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    020. "Das Echo der Wahrheit" von Eugene Chirovici :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    021. "Niemalswelt" von Marisha Pessl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Thalamus von Ursula Poznanski

    Froschröschen - Das wahre Märchen von Halo Summer

    Der Insasse von Sebastian Fitzek


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl von Lauren Graham

    Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens von John Strelecky

  • Mein März war wieder ganz gut :)


    Superhero - Anthony McCarten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    TEXT - Dmitri Glukhovsky :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)

    Terra - T.S. Orgel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Legendary (Caraval 2) - Stephanie Garber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Als das Leben unsere Träume fand - Luca Di Fulvio :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Blutritual - Arne Petersen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)

    Warum Burnout nicht vom Job kommt - Helen Heinemann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Monsterjäger (Eisraben-Chroniken 2) - Richard Schwartz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Die letzte Fahrt der Hindenburg - Christa M. Zimmermann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Das falsche Kind - Susi Fox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: ( --> Rezension)



    Hörbücher:

    Die Tuchvilla - Anne Jacobs :bewertung1von5::bewertung1von5::sleep:

    The Fourth Monkey - J.D. Barker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    abgebrochen:

    Das Volk der Bäume - Hanya Yanagihara

    Todeslieder - Nina Rudt (leider pdf Format :( )

  • 52) 1. Karin Jäckel - Er war ein Mann Gottes ( 2007, 316 S.), (ohne Wertung aufgrund des Themas)

    (53) 2. Stef Penney - Die Zärtlichkeit der Wölfe (2006, 543 -s.) (zurück auf den SUB)

    (54) 3. Andreas Schäfer - Gesichter (2015, 252 S.) **

    (55) 4. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem (Hörbuch) 6 CD ****

    (56) 5. Harald Jacobsen - Friesenschädel (2014, 288 S)**

    (57) 6. Tami Hoag - Schattennächte (2014, 477 S.)***

    (58) 7. Jerome Delafosse - Schwarze Tränen (2015, 510 S.)**

    (59) 8. Tania Krätschmar - Luisa und die Stunde der Kraniche (2017, 334 S.)*

    (60) 9. Ulrike Gerold, Wolfram Hänel - Allee unserer Träume (2019, 554 S.)***

    (61) 10. Thomas Herzberg - Eisiger Tod (ebook, 200 S) **

    (62) 11. Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar (hörbuch, 4 CD)**

    (63) 12. Tamara McKinley - JeneTage voller Träume (2017, 399 S.)****

    (64) 13. Daniel H. Wilson - Robocalypse (Hörbuch, 6 CD)****

    (65) 14. Jonas Moström - Mitternachtsmädchen (2019, 503 S.)**

    (66) 15. Michelle Marly - Madame Piaf und das Lied der Liebe (2019, 431 S.)***

    (67) 16. Katherine Webb - Das Versprechen der Wüste (Hörbuch)**

    (68) 17. Eva Almstädt - Ostseeangst (2019, 413 S.)**

    (69) 18. Abby Fabiasch - Für immer ist die längste Zeit (2018, 361 S.)****

    (70) 19. John Grisham - Der Anwalt (Hörbuch)**

    (71) 20. Anja Goerz - Wenn ich dich hole (Hörbuch, 5 CD)**

  • Das ist mein März


    :arrow: Nora Roberts - Blau wie das Glück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Nora Roberts - Rot wie die Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Michael Robotham - Bis du stribst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Veronica Roth - Die Bestimmung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    :arrow: Joy Fielding - Sag, dass du mich liebst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Hallo


    Der März war soweit ok.Zwar nicht viele am Ende geworden aber sie waren alle wirklich gut.


    Gelesene Bücher im März:

    Ethan Cross- Ich bin die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Elias Haller- Der Todesschöpfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Susan Ee- Tage der Dunkelheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    J.D Robb- Stich ins Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insgesamt wurden 1829 Seiten gelesen.


    :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Mein März war von der Anzahl der Bücher überdurchschnittlich, allerdings waren da einige mit unter 300 Seiten dabei. Qualitativ war der Monat durchschnittlich. Erstmals habe ich gleich drei Bücher einer Reihe hintereinander gelesen.


    :study:Bill Clinton+James Patterson: The President is missing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    :study:Jan Zweyer: Ein Königreich von kurzer Dauer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Wolfgang Schorlau: Das dunkle Schweigen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Wolfgang Schorlau: Fremde Wasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Wolfgang Schorlau: Brennende Kälte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • :arrow: Lucinda Riley - Die Mondschwester :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Sara Wolf - Heartless: Der Kuss der Diebin :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich habe tatsächlich wieder Erwarten am Sonntag Abend (also letzte Rille) noch ein Buch beendet, das ich jetzt ergänzend zu meinen anderen nachliefere.

    Nachdem ich im Orte-Thread schon unabsichtlich eine Diskussion über Regionalkrimis heraufbeschworen habe, breche ich dennoch ein Lanze für dieses Buch. Und das obwohl ich überhaupt kein Fan der "Regionalen" bin.


    Ja, stimmt - beim oberflächlichen Dahingleiten kann man sich an ein "Bauerntheater" erinnert fühlen.

    Im Subtext allerdings offenbaren sich ganz leise Zwischentöne. Manchmal ironisch bis fast zum Zynischen und manchmal sehr empathisch und gefühlvoll. Da geht es um alle wichtigen Themen des Menschseins, die mit ganz feiner Feder gezeichnet werden: Genetik und Erziehung, Gesellschaft, Beziehungen der Menschen untereinander, aber auch zu Tieren, Altwerden, Umgang mit der Umwelt, alte Gewohnheiten und wie mit ihnen gebrochen werden kann und vieles weiteres mehr.

    Dem geschuldet hat mich das Buch öfter mal kalt erwischt. Das hatte ich nicht erwartet, dermaßen berührt zu werden, deshalb bekommt es von mir 4 :bewertung1von5:.

  • Mein Lese-März:


    :study: Winter People - Wer die Toten weckt Jennifer McMahon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Post Mortem - Tränen aus Blut Mark Roderick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: So tödlich nah Jonas Moström :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Der Pfeil der Rache C.J. Sansom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :love:

    :study: Die Totenleserin Ariana Franklin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Die Buchwanderer Britta Röder abgebrochen






    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich habe nicht so viel gelesen, wie ich eigentlich wollte, aber mein März war auf jeden Fall gut :D


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Brigitte Glaser - Rheinblick | Meinung

    02. Bella Andre - Ein verfänglicher Augenblick | Rezension

    03. Vanessa Sangue - Gebieter der Nacht | Meinung

    04. Naomi Novik - Spinning Silver | Meinung

    05. Kati Seck - Dein fremdes Herz | Meinung

    06. Jennifer Estep - Frostfluch | Meinung

    07. Arne Blum - Rampensau | Rezension

    08. Lisa Keil - Bleib doch, wo ich bin | Meinung

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    09. Bella Andre - Begegnung mit der Liebe | Rezension

    10. Jennifer Snow - Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer | Rezension

    11. Sayantani DasGupta - Das Geheimnis des Schlangenkönigs | Rezension

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    12. Naomi Novik - Uprooted | Meinung


    Begonnen:

    01. Christina Lauren - Weil es Liebe ist :study:


    Insgesamt 4598 Seiten und durchschnittlich 3,79 (4) Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich bleibe meinem Durschnitt mit zwei gelesenen Büchern pro Monat treu :):


    1. Stirb, mein Prinz - Tania Carver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Die Charité. Hoffnung und Schicksal - Ulrike Schweikert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ( Ganz toll recherchiert :applause: Ich freue mich auf den zweiten Teil :love:)

    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower:

  • Mein Lesemonat März:


    13 Teresa Simon - Die Fliedertochter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    14 Sarina Bowen - The Ivy Yeras - Bevor wir fallen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    15 Niccy French - Blauer Montag :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    16 Jennifer Niven - All die verdammt perfekten Tage :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    17 Ella Thompson - Rückkehr nach Sunset Cove :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5:

    18 Lucinda Riley - DIe Schattenschwester :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    19 Alex Pohl - Eisige Tage :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Hier mein Lese-März, der wieder ganz in Ordnung war:


    26. Leonie Swann - Gray   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:   Glennkill hat mich damals wirklich begeistert und Gray jetzt ebenso. Ich mag die schrulligen ProtagonistInnen und die Situationskomik. Das Ende war meiner Meinung nach ein bisschen überzogen, aber alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen.


    27. Marion Wells - Doktor auf vier Pfoten   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:   Eine Geschichtensammlung über die "Heilwirkung" von Hunden auf ihre Menschen, teils über Therapie- und Begleithunde, teils über "einfach" Familienhunde. Aber Achtung: Die Autorin ist streng gläubig und das nimmt in allen Geschichten sehr, sehr viel Raum ein! Ihrer Meinung nach sind alle Hunde von Gott zu den Betroffenen gesandt worden, um seinen Wunsch zu vollbringen. Den Rest hat der Glaube der Betroffenen gemacht. Die Geschichten über die Tiere selbst fand ich berührend, den Glaubensteil hätte ich jetzt nicht gebraucht.


    28. Rafik Schami - Sami und der Wunsch nach Freiheit (Monats-Challenge)   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:   Wie immer nimmt uns Schami mit nach Damaskus und Syrien, diesmal aber aus der Sicht eines jungen Flüchtlings, der nach Deutschland gekommen ist. Und wie immer ein toller Einblick in den (politischen) Alltag in Syrien.


    29. Bill Clinton & James Patterson - The president is missing   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:   Eine solide Handlung, im Endeffekt aber - für mich - zu "typisch" amerikanisch und teils schon sehr klischeehaft gepaart mit Wunsch- und Schwarz-Weiß-Denken. Trotzdem sehr spannend.


    30. Leila Slimani - Sex und Lügen: Gespräche mit Frauen aus der islamischen Welt (Monats-Challenge)   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:   In diesem Buch wird endlich mal nicht ÜBER sie gesprochen, sondern sie kommen selbst zu Wort: Viele unterschiedliche Frauen aus Marokko erzählen von dem Spannungsfeld, in dem sie leben. Viele - wenn nicht alle - nennen es mehr oder weniger sogar ein Lügengeflecht, das aus falscher Moral entstanden ist. Sehr interessant und lehrreich!


    31. George Saunders - Lincoln im Bardo   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:   Puh, ein Buch, bei dem ich mir, sowohl beim Lesen als auch mit der Bewertung, schwer getan habe. Ich bin ja kein Fan von Büchern, bei denen man beim Lesen eine Interpretationshilfe benötigt, weil diese mir dann meist das Gefühl geben, ich wäre "zu blöd, diese Art von (hoher) Literatur" zu verstehen. Außerdem bin ich naiverweise von einer klassischen Erzählstruktur ausgegangen, die es hier natürlich überhaupt nicht gibt. Alles in allem hat das Buch also meine hohen Erwartungen nicht erfüllt, lässt mich aber auch nicht gänzlich enttäuscht zurück. Schwere Kost, die definitiv nicht leicht zu lesen ist und auch lange nachhallt (vor allem die teils wirklich obszönen Szenen). Trotzdem lesenswert!


    32. Karin Bojs - Meine europäische Familie: Die ersten 54 000 Jahre   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:   MONATS-HIGHLIGHT! Ein ganz, ganz tolles, sehr gut recherchiertes, faktenreiches und spannend aufgearbeitetes Sachbuch darüber, wie uns die Genforschung bei der Ahnenforschung hilft und wie weit man seine Herkunft damit zurückverfolgen kann. Das Buch geht jedoch weit über die eigene Familiengeschichte der Autorin hinaus, sie trifft Wissenschafter auf der ganzen Welt, um mehr über die Besiedlung Europas zu erfahren. Es wird deutlich, wie sehr wir alle miteinander verbunden oder gar verwandt sind und das es so etwas wie "die Europäer" nie gegeben hat (Stichwort Migration und Völkerwanderungen, seit der erste Mensch Afrika verlassen hat). Unbedingt lesen!


    33. J. L. Berg - Warte nicht für immer (Ready Band 1)   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:   Wow, diese Geschichte hat die Warnung: Taschentuchalarm! mehr als verdient. Die Beziehung zwischen den ProtagonistInnen entwickelt sich langsam und glaubhaft, die Handlung ist sehr berührend und Maddie erobert die Leserherzen im Sturm. Gegen Ende nimmt die Handlung nochmal so richtig Fahrt auf und wird hochdramatisch (Nach dem Motto: Wie viel Pech kann ein Mensch eigentlich haben?!) - mir wäre ein längerer Abschluss anstelle des Epilogs lieber gewesen, aber er ist passend. Band 2 werde ich sicher auch lesen.


    34. Thees Uhlmann - Sophia, der Tod und ich (Monats-Challenge)   :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:  Kurz zusammengefasst: Die Handlung war nicht schlecht und hatte auch ihre Highlights (vor allem in den Dialogen mit dem Tod), konnte mich aber nicht richtig gefangen nehmen. Mit dem Protagonisten bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden (ich habs nicht so mit den Loser-Typen) und es passiert schon sehr viel in sehr kurzer Zeit. Außerdem sind die Kontraste zwischen sentimental-berührend, bodenständig-pragmatisch und actionreich oft doch zu stark. Ich denke jedoch, dass man beim Lesen dieses Buches einiges mitnehmen kann und dafür lohnt sich die Lektüre.

  • Ich muss meine Bücher auch mal auflisten. (Leider bin ich Stresstechnisch nicht dazu gekommen, mehr Rezensionen als zu dem ersten zu schreiben. Doofe Arbeit. Naja passiert). Mengentechnisch habe ich mehr gehört als gelesen, aus dem selben Grund :roll:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (Satire/Bericht...?) Post von Karlheinz - Hasnain Kazim

    (Gemischt) The U Files: Die Einhornakten - Diverse


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    (Fantasy) Das Flüstern der Nacht - Peter V. Brett (MLR)

    (Fantasy) Exile (Legend of Drizzt 2) - R.A.Salvatore

    (Fantasy) Die Legende von Enyador - Mira Valentin

    (Fantasy) Die Wächter von Enyador - Mira Valentin

    (Urban Fantasy) The Paper Magician - Charlie N. Holmberg


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (Thriller) Passagier 23 - Sebastian Fitzek  Reziension


    (Urban Fantasy) The Glass Magician - Charlie N. Holmberg


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    (Thriller/Krimi?) Der Freund der Toten - Jess Kidd

    (Thriller) Die Überfahrt - Mats Strandberg

    (Thriller / Dystopie) The Store - James Patterson

  • 26. Leonie Swann - Gray :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Glennkill hat mich damals wirklich begeistert und Gray jetzt ebenso. Ich mag die schrulligen ProtagonistInnen und die Situationskomik. Das Ende war meiner Meinung nach ein bisschen überzogen, aber alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen.

    Sehr schön, damit ist das gerade auf meiner WuLi ganz nach oben gerutscht, damit ich das mit meinem Freund zusammen hören kann :D

  • Mein März:


    :study:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Hans Eschbach - Ausgebrannt :thumleft:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Roopa Farooki - Als ich lernte zu fliegen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Georg Schikart / Tina & Horst Herzig - Reise durch Belgien



    :musik:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sophie Paßmann - Alte weiße Männer :thumleft:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ewald Frie - Die Geschichte der Welt

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Christine Brähler - Selbstmitgefühl entwickeln

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)