Da ich gerade erst mit "Diamanten-Dynastie" begonnen habe und ich in den nächsten zwei Tagen auch nicht arbeiten bin,
Ich liebe es, wenn du sowas schreibst
Ich melde mich demnächst hier nochmal. Ich habe vor noch ein Buch zu beenden
Da ich gerade erst mit "Diamanten-Dynastie" begonnen habe und ich in den nächsten zwei Tagen auch nicht arbeiten bin,
Ich liebe es, wenn du sowas schreibst
Ich melde mich demnächst hier nochmal. Ich habe vor noch ein Buch zu beenden
Gelesen
Divina Michaelis - Die Entdeckung des Homo Serpentes, 4
Jean-Christoph Grange - Choral des Todes, 4,5
Josiah Bancroft - Im Turm, 4
Navid Kermani - Entlang den Gräben, 4
Renate Bergmann - Wer erbt muss auch gießen, 4,5
Hans-Hermann Stolze - Sehr geehrtes Facebook !, 5
Niklas Natt Och Dag - 1793, 1 (abgebrochen)
Gehört
Nicchi French - Mörderischer Freitag, 4,5
Lucinda Riley - Die Perlenschwester, 4,5
Christoph Maria Herbst - Ein Traum von einem Schiff, 5
Gerard Donovan - Winter in Maine, 0,5 (abgebrochen)
C. J. Daughtery - Der den Zweifel sät; Nightschool 2, 1 (abgebrochen)
Meine Ausbeute im März 2019
Christopher Skaife - Der Herr der Raben Rezi
Mel Starr - Unhallowed Ground Rezi
Jessica Fellowes - The Mitford Murders Kommentar
Arne Petersen - Blutritual Rezi
Roman Rausch - Die Schwarzkünstlerin [Rezi am 16.04. wegen Sperrfrist]
Camilla Läckberg - Golden Cage Rezi
Daniel Wolf - Die Gabe des Himmels Kommentar
Christian Hardinghaus - Ferdinand Sauerbruch und die Charité Kommentar
Mein März
Valerie Mendes - Die Schwestern von Larkswood
Karen McQuestion - Die andere Hälfte des Herzens
Karen McQuestion - Von einem fernen Stern
Karen McQuestion - Alles, was man braucht
Anne Stern - Die Frauen vom Karlsplatz - Auguste
Ich habe tatsächlich im März viel mehr gelesen (und gehört), als ich gedacht hätte...muss am BT liegen...
Prints:
Till Raether - Unter Wasser 3,5
Claire Winter - Die verbotene Zeit 5
Elke Schulenburg - Esspausen - besser als jede Diät 4
Annelie Wendeberg - Teufelsgrinsen 3,5
Sandrone Dazieri - Schwarzer Engel 3
Ottessa Moshfegh - Mein Jahr der Ruhe und Entspannung (abgebrochen, war zu schlecht)
Hörbücher:
Karen Dionne - Die Moortochter 3,5
Katrine Engberg - Krokodilwächter 4,5
Rene Freund - Ans Meer 3,5
Danke allen für einen schönen und spannenden ersten Monat bei Euch
Ich hatte diesen Monat endlich wieder mehr Zeit zum lesen.
Hohle Köpfe von Terry Prachett -
Die Totengräberin von Sabine Thiesler - (abgebrochen)
Rogue Protocol von Martha Wells -
Der Herr der Ringe - Die Gefährten von J.R.R. Tolkien -
Mach's gut und danke für den Fisch von Douglas Adamas -
Mein März war recht gut
Sebastian Fitzek - Der Insasse
Max Bentow - Der Schmetterlingsjunge
Mechtild Bormann - Trümmerkind
Torkil Damhaug - Feuermann
Alfred Bodenheimer - Ihr sollt den Fremden lieben
George Saunders - Zehnter Dezember Abgebrochen, trotz der tollen MLR, da es kein Buch für mich ist
Alfred Bodenheimer - Im Tal der Gebeine
Håkan Nesser - Der Fall Kallmann
Mein Lesemonat März war bis auf ein Buch sehr gut.
Öland - Johan Theorin
Der Brombeerpirat - Sandra Lüpkes
Dreh dich nicht um- Karin Slaughter
Die Tränen der Kinder - Alex Thomas
Der Todesprinz - Ilona Bulazel
Bolzenschüsse - Horst Bieber
Du musst mir vertrauen - Sophie McKenzie
Die Sehnsucht der Pianistin - Nora Roberts
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lese-März.
Stephen King - Der Outsider
Alles in allem ein ganz nettes Buch. Zuerst sehr fesselnd, als jedoch die übernatürliche Komponente reinkam, driftete es irgendwie ein bisschen ins Unrealistische ab. Die Figuren hätten mehr Tiefe bekommen können, das kann King eigentlich besser. Die beste Figur war eindeutig Holly Gibney, von ihr könnte ich gern mehr lesen. Ansonsten las es sich gut und flott weg, die Spannung war durch die kurzen Kapitel eigentlich auch immer da.
Peter Prange - Unser wunderbaren Jahre Mein Leseeindruck
Lebendig erzählte jüngere deutsche Geschichte und unterhaltsamer Schmöker, der sich gut weglesen lässt.
Deon Meyer - Schwarz. Weiß. Tot.
6 Kurzgeschichten aus dem Polizeimilieu, von denen ich einige erfrischend gut und andere irgendwie unverständlich fand. Kurzgeschichten sind nicht so sehr mein Ding, mir liegen eher die längeren, in denen die Figuren ausführlicher ausgearbeitet sind. Aber Südafrika mit seinen exotischen Namen, Speisen und Lebensweisen fand ich sehr interessant und die Verbundenheit des Autors zu seiner Heimat war sehr gut spürbar. Toll war der Anhang, in dem er zur Entstehung der einzelnen Stories und über das Schreiben selbst erzählt. Ich könnte mir vorstellen, mehr von ihm zu lesen.
Stephen King - Sie
Was für ein Buch. Ziemlich heftiger Stoff, der total unter die Haut geht - intensiv, verstörend und absolut gut.
Sam Bourne - Der Präsident
Ein beunruhigendes Szenario, das man sich so in den USA vorstellen könnte.Es erzählt über eine gespaltene Gesellschaft und ein Amerika, das in sich selbst total zerstritten wirkt. Ganz gut geschrieben, allerdings ging mir einiges zu einfach und zu glatt. Aber dennoch ganz lesenswert, da es gut die Gesellschaft analysiert (und kritisiert).
Ich habe im März 8 Bücher und 12 Perry Rhodan Heftromane gelesen:
Uta Eisenhardt - Es juckt so fürchterlich, Herr Richter
Die Gerichtsreporterin schildert einige Fälle. Ein anderes Buch von ihr fand ich super, deshalb hab ich es nun mit diesem probiert. Die einzelnen Berichte sind meist recht unspektakulär und verzichtbar. Einige wenige haben unterhaltungswert. Auch schlecht: Sie beschreibt ständig das Aussehen und die Bekleidung der Angeklagten und sorgt damit dafür, dass sich der Leser ein meist abwertendes Bild von diesen Leuten macht. Muss sowas sein?
Leah Remini - Troublemaker: Wie ich Hollywood und Scientology überlebte
Hat mir gut gefallen und meine Kenntnisse über diese Spinner vertieft. Mich wundern aber schon die recht harmlosen Töne der Autorin gegen diesen Saftladen. Ich hätte bei ihrem Erlebten mehr Wut und Zorn erwartet. Für eine Biografie hat die Geschichte aber zu viele Lücken.
Don Winslow - Frankie Machine
Ein Mafiathriller mit sympatischem Hauptcharakter und tollem Schreibstil. Die langen Rückblenden haben mich aber ein wenig gestört, ohne diese hätte allerdings die Geschichte nicht funktioniert.
Sylvain Neuvel - Giants: Zorn der Götter
Zweiter Teil der Sci-Fi-Reihe. Hier geht es nun ans Eingemachte. Action, Tod und Verderben. Wie bei allen Teilen ist die Geschichte in Protokollen, Interviews und Berichten geschrieben, was mir sehr gut gefiel. Der dritte Teil liegt bei mir schon in den Startlöchern.
Kathy Reichs - Durch Mark und Bein
Der vierte Teil der Reihe.
Aus meine Rezension:
Für mich leider der bisher schwächste Teil der Reihe. Sehr spannungsarm und ermüdend erzählt.
Mir kam es vor als hätte die Autorin zwar eine Grundidee aber danach nicht wirklich einen Plan wie die Geschichte weitergehen soll. Die vielen verschiedenen Namen die immer wieder auftauchten und durchgewürfelt wurden haben mich oft verwirrt oder ich konnte die wirre Story einfach nicht mehr nachvollziehen. Der Schreibstil von Reich war ja noch nie tempo- bzw. actionreich, aber hier kam für mich nie Spannung auf, es plätscherte einfach vor sich hin. Das schwache Finale (sorry, aber das kann jeder mittelmäßige Thrillerautor besser) gab mir dann noch den Rest.
Blake Crouch - Die letzte Stadt
Dritter und letzter Teil der Reihe
Aus meiner Rezension:
Auch dieser Teil unterscheidet sich meiner Meinung nach wieder stark von den ersten beiden Teilen.
Die Geschichte ist absolut flüssig zu lesen und die Seiten fliegen nur vorbei, ich hatte es nach drei Tagen durch.
Was mich ein wenig störte und auch für Sterneabzug gesorgt hat, war der starke Fokus auf Metzel-, Schlacht- und Ballerszenen. Der Hauptanteil der Geschichte drehte sich um das Überleben der nächsten Tagen und die damit verbundenen Gewaltakte.
Die Zwischenszenen fand ich absolut gelungen und sorgte für Abwechslung. Auch das Ende fand ich nicht schlecht.
Die vereinzelten geschichtlichen Rückblicke passten auch, waren informativ und auch nicht zu lange, sehr gut.
Thomas M. Disch - Alice im Negerland
Ein altmodischer Thriller mit interessanter Story sowie schrägen und bösen Charakteren. Das kurze Buch konnte mich trotzdem nicht wirklich packen.
Terry Pratchett - Der Zauberhut
Wie immer bei Pratchett und mir, die erste Hälfte finde ich genial, danach wird mir der überzogene Humor zu viel. Wären die Bücher halb so dick, würde ich bestimmt jedem 5 Sterne geben. Der Einfallsreichtum des Autors ist überragend.
Was für ein Buch. Ziemlich heftiger Stoff, der total unter die Haut geht - intensiv, verstörend und absolut gut.
da kann ich einfach nicht anders und muss dir zustimmen. Denn dieses Buch von King hat mich kalt erwischt. Mit so einer geballten Ladung Spannung habe ich nicht gerechnet. Hat mir sehr gut gefallen.
Mein März
Thomas Nommensen - Ein dunkler Sommer (Empfehlung von sunny-girl )
Yrsa Sigurdadottir - Geisterfjord (Empfehlung von countrymel )
Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten (Empfehlung von Susannah1986 )
abgebrochen
Gerard Donovan - Winter in Maine (Empfehlung von melsun) Tut mir leid
Meine Leseflaute scheint überwunden, und so habe ich doch zum ersten Mal in diesem Jahr einiges gelesen, nachdem ich im Januar mit viel Quälerei 1 Buch und im Februar 2 gelesen hatte
Carmen Korn - Töchter einer neuen Zeit
Der abgehackte Schreibstil und die extrem kurzen Absätze waren nicht so mein Fall, die vielen handelnden Personen fand ich bis auf eine Ausnahme unsympathisch und hatte trotz der vielen Seiten bis zum Schluss Probleme, mir zu merken, wer wer ist. Dennoch war die Story in Ordnung und es gab einen fiesen Cliffhanger. Und da Band 2 schon bereit stand, habe ich ihn direkt begonnen (aber noch nicht beendet)
Khenpo Sodargye - Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst
Liebevolle kleine buddhistische Geschichten zu verschiedenen Alltagsproblemen, die einen auch in westlichen Ländern ereilen könnten
Michaela Axt-Gadermann - Schön mit Darm
Der Titel ist irreführend, es geht in erster Linie um den Darm und wie er mit verschiedenen Hautkrankheiten (Ekzemen, Neurodermitis, Rosacea und co.) in Verbindung steht und wie man über den Darm versuchen kann, die Krankheiten zu lindern. Ich habe mich schon viel damit beschäftigt, und trotzdem viele gute, neue Tipps bekommen
Andrew Weil - Vernunft statt Tabletten
Ratgeber, wann welche Medikamente sinnvoll sind und in welchen Fällen man mit ganzheitlicher Medizin mehr erreichen kann. Beschrieben werden auch Wechselwirkungen zwischen vielen bekannten und häufig eingenommenen Medikamenten
Gail Honeyman - Eleanor Oliphant is completely fine (dt.: Ich, Eleanor Oliphant)
Mein erstes englisches Hörbuch, deshalb bewusst ein re-read. Ich mag Eleanor immer noch genauso gern wie beim ersten Mal. Unbedingt lesen!
Hier gibts meine Rezi zum deutschen Hörbuch.
Liane Moriarty - The Hypnotist's Love Story (dt.: Alles aus Liebe)
Nachdem das mit dem ersten englischen Hörbuch problemlos geklappt hatte, war mein zweites dann kein re-read mehr, sondern eine neue Geschichte. Die Geschichte gefiel mir super gut, ich hatte lange geplant, 5 Sterne zu vergeben, leider war das Ende dann viel zu rund und zu einfach gelöst in meinen Augen, da fehlte mir was, deshalb "nur" 4 Sterne. Ansonsten war ich begeistert und werde noch mehr von der Autorin lesen!
B.A. Paris - Behind Closed Doors (dt,: Saving Grace)
Ebenfalls ein spannender Thriller, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Meiner Meinung nach erfuhr man zu früh zu viel, Grace war so unemotional und das Ende war sehr vorhersehbar. Trotzdem 4 Sterne, weil es kurzweilig war und ich trotzdem gut unterhalten wurde.
Abgebrochen:
Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik
Ich mag - nein, ich liebe - Geschichten aus dieser Zeit. Aber diese hier war mir zu dröge und Animant war einfach nicht mein Fall
im März hatte ich viele gute Bücher:
Daniela Krien - Die Liebe im Ernstfall
Episodenroman, fünf Frauen auf der Suche nach LIebe.
Heidi Rehn - Die Liebe der Baumeisterin
gut recherchierter, umfangreicher, historischer Roman
Fiona Valpy - Die Sommer meines Lebens
Familienroman, wunderschön und traurig
Dania Dicken - Ewig wartet die Dunkelheit
Ein Pageturner, spannend packend. Der 5. Teil der Profilerin-Reihe
Heidi Rehn - Die Wundärztin
Unnötige Längen, solider Historienroman - 30jähriger Krieg
Lucy van Smit - The Hurting
Jugendroman, das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, faszinierend.
Nordic Noir trifft auf Brontes Sturmhöhe
J.R. Dos Santos - Vaticanum
Spannender Vatikanthriller vom Autor von "Das Einstein-Enigma"
Tomás Noronha gerät wieder zwischen alle Fronten
Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten (Empfehlung von Susannah1986 )
Freut mich, dass es dir anscheinend gefallen hat
Mein Lese-März:
Jussi Adler-Olsen - Erwartung
Camilla Läckberg - Die Totgesagten
Hjorth & Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt
Gisa Pauly - Küstennebel
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz
Mein Lesemärz:
Steirerrausch | Claudia Rossbacher |
|
So sind sie, die Schweden | Peter Berlin |
|
Sleeping Beauties | Stephen King, Owen King |
|
Selfies | Jussi Adler-Olsen |
|
1. Housesitter - Andreas Winkelmann
2. Das Original - John Grisham
Seiten: 856
Einige angefangene Bücher im Mârz, aber eben nocht nicht abgeschlossen. Und die Gelesenen ? Eher sehr gut bis gar ausgezeichnet !
17 Isaac Bashevis Singer - Meschugge / Meshugah 344 S. **** Spielt eher im jüdischen Milieu der Nachkriegszeit in NY. Doch Rückschau auf eine grausame Vergangenheit (Shoah), nicht allein im Opfermodus, sondern gar teils als mögliche Mit-Täter ? Nostalgie nach einer versunkenen Welt...
18 Emma Jane Kirby - Der Optiker von Lampedusa/The optician of Lampedusa 164 S ***** Sicher, romanhafte Elemente, doch im Grunde eher nah dran an einen Berich, einer Schilderung aus der Perspektive eines Betroffenen : Beim Untergang eines Flüchtlingsbootes erreichen der Optiker von Lampedusa und seine Freunde als erste den Ort, können weit über vierzig Flüchtlinge retten. Sind aber auch hilflose Zeugen des Todes vieler Menschen… Eindringlich, zum Handeln einladend.
19 Aki Shimazaki – Azami 118 S **** Das Shimazaki-Rezept in Aktion : eine weitere Pentalogie mit fünf Perspektiven und je neuen Einblicken in ein Handlungsgeflecht. Hier trifft Mitsuo in einer Animierbar unerwartet auf seine ehemalige Klassenkameradin – und ersten Liebe – Mitsuko… Kann mehr draus werden ?
20 Philippe Grimbert - Ein Geheimnis / Un Secret 185 S **** Eigentlich ungewollter Re-read eines modernen Klassikers : Geheimnis um Identität und Familienwurzeln ? Warum wird verschwiegen, was uns eigentlich nottut zu wissen ? Wie beeinflußt die Shoah auch Generationen danach ?
21 Chris Offutt – Country Dark 229 S ****/* Tucker, Koreaveteran, aus den Appalachen stammend, kehrt nach Hause zurück. Der Siebzehnjährige heiratet die zwei Jahre jüngere Rhonda. Armut ? Oder Einfachheit ? Die Herausforderungen sind nicht hinter ihnen… Einfach flüssige, der Natur nahe Schreibe. Hat mir sehr gut gefallen !
Zu allen Büchern Freds, bzw Beiträge erstellt...