Welche Bücher habt ihr im März 2019 gelesen?

  • Ich werde heute auch kein weiteres buch mehr beenden. Ich habe 4 Bücher geschafft und leider hat mir nur eines richtig gut gefallen.


    1. Felix J.Palma - Die Landkarte der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Daniela Winterfeld - Der geheime Name :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    3. Karen Joy Fowler - Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Lena Gorelik - Die Listensammlerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Mein Lesemonat März [-X


    :arrow: Alex Turow - Nathaniel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Simon Beckett - Die ewigen Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:

    :arrow: Bear Grylls - Ghost Flight :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Viktor Arnar Ingolfsson - Späte Sühne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Christian Handel - Rosen & Knochen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Rita Schönig - Düsteres Erbe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Heute habe ich mein fünftes Buch beendet... also mein Wunsch-Durchschnittsziel erreicht :tanzensolo:


    Jack Ketchum - Wahnsinn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Lisa Jackson - PAIN, Bitter sollst du büssen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Tess Gerritsen - Sag niemals stirb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    B.A. Paris - Saving Grace, bis dein Tod uns scheidet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Iris Johansen - Im Profil des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Mit total 2061 Seiten ist auch dieses Ergebnis für meine Verhältnisse gut :thumleft:.

    Und bei 3 Bücher mit 4.5 :bewertung1von5: muss ich mir noch überlegen, welches am Schluss Platz 1 erreicht :uups:

  • Meine Bücher im März...:wink:


    "Anatomie eines Skandals" Sara Vaughan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Die Tochter des Leuchtturmmeisters" Ann Rosman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Tod auf Schloss Bremont" Mary L. Longworth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die Ausgeschlossene" Gitte Lindahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Im Schatten der Vergangenheit" Elisabeth Büchle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Kölner Lichter" Reinhard Rohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Barfuss in Köln" Reinhard Rohn :bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Ungebremst Leben: Wie ich mit 77 Jahren die Freiheit suchte und einfach losfuhr" Heidi Hetzer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    "Das Geständnis meines Mannes" Charity Norman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Romane:

    Mats Strandberg - Das Heim :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jason Arnopp - Die letzten Tage des Jack Sparks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Comics / Graphic Novels:

    Adrian Tomine - Halbe Wahrheiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Craig Thompson - Habibi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Chester Brown - Fuck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Stephen King - Der Dunkle Turm 7: Die kleinen Schwestern von Eluria :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Neue Vorlesebücher zusammen mit meinen Sohn gelesen (die meisten natürlich mehrmals:wink:):

    J. Wieslander & S. Nordqvist - Mama Muh geht Schwimmen 4:bewertung1von5:

    R. Brigth & J. Field - Die Streithörnchen 4:bewertung1von5:

    Aprilkind & B. van den Speulhof & S. Pricken - Der Grolltroll 4,5:bewertung1von5:

    S. Nordqvist - Findus zieht um 5:bewertung1von5:

    F. Reichenstetter & H.-G. Döring - Wie kleine Feldhasen und Kaninchen groß werden 4,5:bewertung1von5:

    F. Reichenstetter & H.-G. Döring - Die kleine Buche und ihre Freunde 4,5:bewertung1von5:

    R. Bonilla - Der höchste Bücherberg der Welt 5:bewertung1von5:

    C. Funke & A. Swoboda - Der Mäuseritter 5:bewertung1von5:

    G. Jakobs - Pino, Lela und der kleine Fuchs 3,5:bewertung1von5:

    L. Schneider & E. Wenzel-Bürger - Conni und der Osterhase 4:bewertung1von5:

    S. Smallman & C. Pedler - Du bist so lieb, kleine Maus! 3,5:bewertung1von5:

    Wieso? Weshalb? Warum? - Technik bei uns zu Hause 4:bewertung1von5:

    Was ist Was Junior - Feuerwehr 4:bewertung1von5:

  • Ich bin jetzt auch fertig mit meinem Lesemärz. Ich habe nicht ganz so viel gelesen wie letzten Monat, aber beschweren kann ich micht nicht.


    1. Die ewigen Gezeiten: Der Sommerdrache - Todd Lockwood:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. After Passion - Anna Todd:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. To all the boys I´ve loved before - Jenny Han:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Saving Grace: Bis dein Tod uns scheidet - B. A. Paris:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    5. Dr. Jekyll und Mr. Hyde und andere Erzählungen - Robert Louis Stevenson:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich freue mich, dass ich es in diesem Monat geschafft habe, 8 Bücher zu lesen. :lol: Für meine Verhältnisse ist das gut.


    - Nalini Singh - Pakt der Sehnsucht (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Stefan Wolf - TKKG Unternehmen Grüne Hölle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (zwischendrin muss man mal wieder Kind sein dürfen)

    - Patti Callahan Henry - Unser Sommer in Georgia :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Ellen McCoy - SchneeSturmKüsse (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Raven Hart - Savannah Vampires - Unsterbliche Begierde Bd. 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Raven Hart - Savannah Vampires - Unsterbliche Leidenschaft Bd. 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Chevy Stevens - Never Knowing - Endlose Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Sarah Mundt - Sylter Himmel Bd. 5 (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 2428 Seiten.

  • Ich hattte einen guten Monat März:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Ashley Elston - Spurlos :thumleft: (Monatshighlight)

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    02. Leigh Bardugo - Grischa/ Goldene Flammen

    03. Jeffrey Archer - Erbe und Schicksal

    04. Carla Norton - Und nachts die Angst

    05. Laura Kneidl - Someone new

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Donna Leon - Stille Wasser

    07. Julia Romp - Das Wunder auf vier Pfoten

    08. Brandis & Ziemek - Schatten des Dschungels

    09. Carla Norton - Und morgen dein Tod

    10. Tanya Lieske - Sommernachtstraum

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    11. Florian Illies - 1913

    12. Dennis Lehane - Shutter Island

    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    13. Tim Parks - Stille

    14. Chloe Wilkox - Süchtig nach einem Milliardär (1)


    Das waren 5.158 Seiten.

    :musik:

    15. Jeffrey Deaver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein "Lesemärz" ist fast ein "Hörmärz". Ich liebe die Peter Grant Reihe!:love:


    :study:Flugangst 7A - Sebastian Fitzek  :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:True North - Du bist alles für immer - Sarina Bowen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik:Der Galgen von Tyburn - Ben Aaronovitch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Fingerhut-Sommer - Ben Aaronovitch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study:Iron Flowers – Die Rebellinnen - Tracy Banghart :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Mein März:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    • Alan Alexander Milne - Pu der Bär

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    • Sebastian Fitzek - Die Therapie
    • Timur Vermes - Er ist wieder da
    • Stefan Zweig - Gesammelte Werke
      • Fantastische Nacht 4:bewertung1von5:
      • Brief einer Unbekannten 5:bewertung1von5:
      • Die Mondscheingasse 3,5 :bewertung1von5:
      • Vierundzwanzig Stunden im Leben einer Frau 4:bewertung1von5:
      • Untergang eines Herzens 3,5:bewertung1von5:
      • Verwirrung der Gefühle 5:bewertung1von5:
      • Unsichtbare Sammlung 5:bewertung1von5:
      • Leporella 4:bewertung1von5:
      • Schachnovelle 5:bewertung1von5:
      • Sternenstunden der Menschheit 4,5:bewertung1von5:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    • Wolfgang und Heike Hohlbein - Midgard
  • Mein März war Anzahl mäßig richtig schlecht. Da ich Arbeitsbedingt nicht zum lesen gekommen bin wie ich gerne gewollte hätte habe ich nur ein Buch gelesen und das auch erst ab Mitte des Monats bis heute. Dieses Buch war dann auch ein Re-Read da ich mal wieder Lust hatte die Reihe anzufangen und auch noch nicht alle Bände davon habe und kenne, aber es war richtig Klasse.


    Einmal ist keinmal: Stefanie Plum-Reihe Band 1 von Janet Evanovich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Mein März :study: :

    - "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante (die letzten 20 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Mond über der Eifel" von Jacques Berndorff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Von fremder Hand" von Deborah Crombie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Denn verschwiegen ist die Nacht" von Faye Kellerman :bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Kluftinger" von Klüpfel & Kobr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Das Alabastergrab" von Helmut Vorndran :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Heimkehr nach Fukushima" von Adolf Muschg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Auferstehung" von Lew Tolstoi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Knochen lügen nie" von Kathy Reichs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Der große Gatsby" von Francis Scott Fitzgerald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    1. Ursula Poznanski – Aquila :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Anne Frank – Das Tagebuch der Anne Frank :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Marion Zimmer-Bradley – Die Wälder von Albion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Carina Zacharias – Vom Sturm erweckt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi
    5. Marion Zimmer-Bradley – Die Herrin von Avalon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi
    6. Lars Kepler – Hasenjagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Marion Zimmer-Bradley – Die Priesterin von Avalon :bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezi
    9. Stephen King – Sara (abgebrochen) Grund
    10. Ursula Poznanski – Die Verratenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi
    11. Carina Zacharias – Zu Staub zerfallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi
    12. Carina Zacharias – Aus Flammen geboren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi
    13. Carina Zacharias – Von Wellen getragen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezi
    14. Emma C. Moore – Say Something :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich war im Thursday Next Fieber :drunken: und habe jetzt - leider- alle auf Deutsch erhältlichen Bücher gelesen. Jetzt weiß ich warum man bei dem einen oder anderen Buch einschläft, wieso manche Bücher für Leser langweiliger sind (liegt an der Zweitbesetzung darf ich verraten :loool: ) und überhaupt vieles über die Buchwelt. Einfach eine witzige, durchgeknallte, intelligente Leküre mit der besten LitAg ever und eine Liebeserklärung an Literatur.


    Jasper Fforde - In einem anderen Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jasper Fforde - Im Brunnen der Manuskripte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jasper Fforde - Es ist was faul :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jasper Fforde - Irgendwo ganz anders :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jasper Fforde - Wo ist Thursday Next? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mein :study: und :musik: März:


    Allerdings nimmt mich meine Tochter mit Harry Potter gerade ziemlich in Beschlag, da sie immer mit mir zusammen lesen will, so dass ich kaum was anderes schaffe.


    Naja, ist ja nicht die schlechteste Lektüre.:lol:


    :study: J. K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen (Re-Read mit meiner Tochter zusammen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: J. K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Re-Read mit meiner Tochter zusammen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Hanna Caspian - Gut Greifenau - Morgenröte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik: Lucinda Riley - Die Perlenschwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein März war auch endlich mal ein etwas lesereicherer Monat, nachdem ich ja wiedermal zu Beginn des Jahres einige Startschwierigkeiten hatte.


    :arrow: Markus Barth - Zwanzigtausend Reiseleiter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Katharina B. Groß - Herzflüstern - Julian und Markus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Julia Will - Play with me 1. Der Prinz auf der Erbse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Ralph Ruthe - Best of Shit happens! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: C.L. Polk - Witchmark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • 3 Bücher sind es im letzten Monat geworden, und 2 davon waren hervorragend! Bewertungstechnisch kann es gerne so weiter gehen :wink:


    1. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Blake Crouch - Dark Matter, Der Zeitenläufer

    2. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ilona Andrews - Das Erbe der Magie (Hidden Legacy 1)

    3. :bewertung1von5::bewertung1von5: F. G. Cottam - Im Haus des Bösen


    Insgesamt waren das 1.155 Seiten.

  • Der März war bei mir etwas mau.


    1. Fever von Deon Meyer:

    Ein -in meinen Augen- grandioser Endzeitepos. Ausgefeilt, gut recherchiert, tolle Charaktere. Das ganze spielt in Südafrika.. Die Verwendung der südafrikanischen Namen der Städte und sogar Teile der Sprache haben eine große Authentizität zur Folge. Wirklich Klasse. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    2. Ich soll nicht töten von Barry Lyga

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    3. Blut von meinem Blut von Barry Lyga :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Die beiden Bände von Lyga handeln von einem Sohn eines Serienmörders, der der Polizei hilft, Serienmörder aufzuspüren. Erinnert minimal an die Serie Dexter.

    Leider zu viele Schwächen und zu vorhersehbar.