Bella Andre - Ein verfänglicher Augenblick / Nicht verlieben ist auch keine Lösung / From This Moment on

  • Inhalt: (Amazon.de)

    36 Jahre lang war Marcus Sullivan der verantwortungsvolle ältere Bruder, der nach dem frühen Tod seines Vaters einsprang, um sich um seine sieben Geschwister zu kümmern. Aber als klar wird, dass seine perfekte Zukunft nichts anderes als eine Lüge ist, braucht Marcus eine unbekümmerte Nacht, um zu vergessen.
    Nicola Harding ist wegen ihrer sinnlichen Pop-Songs weltweit nur unter dem Namen Nico bekannt. Niemand weiß, dass die 25-jährige Sängerin keinesfalls das Sex-Häschen ist, für das sie jeder hält. Nach der Trennung von einem Mann, der ihren Ruhm mehr liebte als sie, will sie niemanden mehr an sich herankommen lassen, der ihr wahres Ich entdecken könnte, um sie dann wie der letzte Mann zu verletzen. Insbesondere nicht den umwerfenden Fremden, dem sie in einem Nachtclub begegnet.
    Trotz des Hungers und der sündhaften Versprechen in dessen dunklen Augen will Nicola nur eine Nacht mit Marcus, obwohl sie versucht ist, ihm all ihre Geheimnisse preiszugeben. Doch nichts läuft wie geplant, denn aus der heißen Liebesnacht entwickelt sich eine tiefere Verbindung, die keiner der beiden erwartet hat.
    Und obwohl beide gegen die stärker werdenden Gefühle und die knisternde Anziehung anzukämpfen versuchen, fühlen sie sich immer näher zueinander hingezogen. So nahe, dass ein verfänglicher Augenblick nie genug wäre.


    Die Autorin: (Amazon.de)

    Mit mehr als 7 Millionen verkauften Bücher gehören Bella Andres Romane, bekannt auch aus den Bestsellerlisten von New York Times und USA Today, zu den erfolgreichsten Bestsellern der Welt. Bereits zweimal wurden ihre als „sinnliche, befreiende und berauschend romantische Liebesgeschichten“ (Publishers Weekly) bekannten Bücher im Cosmopolitan unter der Rubrik „Red Hot Reads“ empfohlen; sie wurden in zehn Sprachen übersetzt. Bella schreibt auch „zarte“ moderne Liebesgeschichten unter dem Pseudonym Lucy Kevin.


    Aufbau:

    Ein Hinweis von Bella

    24 Kapitel

    Epilog

    Leseprobe: Begegnung mit der Liebe (Band 3)


    Meinung:

    Obwohl der erste Band der Reihe mich nicht vollständig überzeugen konnte, war ich sehr auf "Ein verfänglicher Augenblick" gespannt. Ich fand den Protagonisten schon in "Liebe in deinen Augen" sympathisch und die Vorstellung, dass zwei Charaktere, die eigentlich gar keine Beziehung wollen, sich verlieben und ineinander das finden, was sie brauchen, hat mir gut gefallen. Diesbezüglich wurden meine Erwartungen auch voll und ganz erfüllt; es war schön zu sehen, wie die beiden sich näher gekommen sind und wie die Mauern, die sie sorgsam errichtet haben, in der Gegenwart des anderen einfach eingebrochen sind. Beide wehren sich gegen diese unerklärliche starke Verbindung und beharren darauf, dass ihr Verhältnis rein körperlich sein sollte, aber es ist dennoch offensichtlich, dass sie sich auch davon abgesehen sehr gut verstehen und Potential für mehr vorhanden ist.


    Auf den ersten Blick führen Nicola und Marcus völlig unterschiedliche Leben. Sie ist ein erfolgreicher, bekannter Popstar, während er sich um sein Unternehmen und seine Familie kümmert, die für ihn über alles geht. Im Laufe der Zeit stellen sie allerdings fest, dass sie einige Gemeinsamkeiten und ähnliche Hoffnungen und Träume haben, selbst wenn sie sich diese nicht immer eingestehen wollen. Beide wurden in der Vergangenheit verletzt, was ihre Vorbehalte erklärt, allerdings war es dadurch auch umso schöner, als sie begonnen haben, sich zu vertrauen. Auch der Altersunterschied von knapp zehn Jahren ist letztlich nicht bedeutsam; er wird zwar thematisiert und Marcus zögert, sich auf die jüngere Frau einzulassen, doch es wird verdeutlicht, dass sie sich gut ergänzen und sie einander absolut ebenbürtig sind - auch wenn beide Gefallen daran finden, wenn er sie in sexueller Hinsicht ein wenig dominiert. :wink: Ich fand gut, wie die Autorin die beiden charakterisiert hat und dass für Marcus immer wichtig war, ob Nicola sich wohl fühlt oder nicht. Auch in den erotischen Szenen ist eine gewisse Zärtlichkeit und tiefer greifende Intimität stets präsent, was ich sehr mochte. Ich fand zudem gut, dass die Familie Sullivan eine große Rolle gespielt und man die einzelnen Mitglieder etwas besser kennen gelernt hat.


    Die Handlung ist teilweise vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Die Entwicklung der Liebesgeschichte konnte mich trotz der kurzen Zeit, in der sie spielt, überzeugen und mir hat gefallen, dass die offensichtlichen Probleme und Hindernisse für eine Beziehung zwischen den Protagonisten adressiert wurden; der Konflikt, der in den letzten Kapiteln aufkam, hat gut zu den vorherigen Ereignissen gepasst und die spätere Auflösung war stimmig. Ich hätte gerne noch weitere Details gehabt, doch davon abgesehen war es ein sehr passender Abschluss. Zudem macht das Ende neugierig auf mehr; die Erzählung bricht an einer spannenden Stelle ab und dies bildet eine gute Überleitung zum nächsten Band, in dem es um Gabe, einen der Brüder des Hauptcharakters, gehen wird. "Ein verfänglicher Augenblick" selbst bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Das Buch wurde auch unter dem Titel "Nicht verlieben ist auch keine Lösung" veröffentlicht:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher