Stephan Skanta - In Mundo, ist das schon Weltanschauung?

  • Hallo Zusammen!


    Ich bitte um Nachsicht, weil ich nicht sicher bin, ob ich das hier alles gleich auf Anhieb so richtig mache. Ich würde gerne mein neues Buch vorstellen, welches vor ein paar Tagen über blurb im Selfpublishing erschienen ist. Infos zum Buch findet Ihr hier: http://autor.stskanta.com und natürlich bei blurb, wenn Ihr nach "In Mundo" sucht. Ich stehe noch ganz am Anfang und sicher werden sich auch noch günstigere und bessere Wege des Druckes und des Vertriebes eröffnen. Aber irgendwie musste ich ja mal einen Anfang machen.


    Worum geht es in dem Buch?

    Wenn ein Computer Spezialist die Welt anschaut und sich mit den Problemen der Welt befasst, dann ist das schon eine ganz eigene Betrachtungsweise. Wenn es dann auch noch ein Hobby Astrophysiker ist, der eine eher wissenschaftliche Betrachtung hat, dann wird es spannend bis ein wenig skurril. Das mag schon sein. Das Buch ist eine sicher gleichermaßen humorvolle, wie auch kritische Betrachtung unsere Welt unter dem Einfluss des aktuellen Geschehens. Der Autor behauptet nicht nur, dass alle Probleme gelöst werden können, sondern erläutert, wie dies passieren kann. Er scheut auch nicht davor die Ausserirdischen heranzuziehen und beschreibt, welche Herausforderungen die Menschheit zu meistern hat, um die nächste Evolutionsstufe erreichen zu können.


    Der Autor? Das bin ich: Stephan Skanta, geboren in Mainz, Baujahr 1968, gelernter Bankkaufmann, IT Dozent und im Bereich der humanitären Hilfe ehrenamtlich tätig. Heute lebe ich mit Familie im hohen Norden der Republik. Schwere Schicksalsschläge haben mich geprägt aber nicht zerstört. Ich würde mich freuen, wenn Ihr nett und sachlich mir helfen könntet mein erstes Buch ein wenig bekannt zu machen.


    Beste Grüße!

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Neuerscheinung "In Mundo, ist das schon Weltanschauung?"“ zu „Stephan Skanta - In Mundo, ist das schon Weltanschauung?“ geändert.
  • Hallo Stephan und herzlich Willkommen im BücherTreff :winken:

    Ich bitte um Nachsicht, weil ich nicht sicher bin, ob ich das hier alles gleich auf Anhieb so richtig mache.

    Ich hab ein wenig geholfen: ich hab Deinen Thread in den Autorenbereich verschoben - in die "Vorstellung eigener Bücher". :wink: Außerdem hab ich die Titelzeile angepasst, so dass Du auch als Autor dort zu finden bist sowie die ISBN deines Buches eingefügt (die Eingabezeile ist unter dem Reiter "Buch" zu finden), so dass dein Buch auch komplett in der Buchinfo abgebildet wird. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo Stephan und herzlich Willkommen im BücherTreff :winken:

    Ich bitte um Nachsicht, weil ich nicht sicher bin, ob ich das hier alles gleich auf Anhieb so richtig mache.

    Ich hab ein wenig geholfen: ich hab Deinen Thread in den Autorenbereich verschoben - in die "Vorstellung eigener Bücher". :wink: Außerdem hab ich die Titelzeile angepasst, so dass Du auch als Autor dort zu finden bist sowie die ISBN deines Buches eingefügt (die Eingabezeile ist unter dem Reiter "Buch" zu finden), so dass dein Buch auch komplett in der Buchinfo abgebildet wird. :)

    Oh, ja Danke das ist großartig!