Jonathan Green - Alice im Düsterland

  • Kurzmeinung

    Scalymausi
    Spaßiges Spielbuch, dass bestimmt noch mehr Spaß macht, wenn man es zusammen mit jemandem spielt.
  • Klappentext Amazon:

    Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert …


    In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky!


    Welchen Weg du auch wählst,

    von welchem Fläschchen du auch trinkst,

    durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!

    Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …



    Ich habe vor 2 Tagen angefangen das Buch zu lesen.

    Erstmal musste ich mich mit der Spielanleitung vertraut machen, was mir anfangs relativ kompliziert vorkam, aber während dem Lesen hat man das schnell raus.

    Der Schreibstil ist jetzt nicht besonders, aber es geht ja hauptsächlich um den Spielspaß.

    Ich finde die Stimmung in dem Buch ist auch wirklich düstern, wie im Titel ja schon beschrieben.


    Die Geschichte beginnt mit Alice, die gerade aus dem Schlaf gerissen wird und das weiße Kaninchen erklärt ihr, dass das Wunderland ihre Hilfe braucht.

    Von nun an gibt es am Ende jedes Absatzes eine oder mehrere Wahlmöglichkeiten wie man weitermachen möchte.

    Am verwirrensten war der Irrgarten in dem ich mich befand. Ich habe mir dabei immer wieder Notizen auf einem separaten Zettel gemacht.

    Ich kann euch sagen, dass das kein Buch ist, das man einfach so durchlesen kann. Aber es ist mal eine nette Abwechslung.


    Ich habe es nun einmal durchgespielt und wer hätte es gedacht, ich bin gestorben ](*,)

    Den nächsten Versuch werde ich wohl erst morgen wagen und es wird bei mir auch erst als gelesen markiert, wenn Alice nicht sterben muss O:-)

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)