Ilona Andrews - Das Erbe der Magie / Burn for Me

  • Kurzbeschreibung

    In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen. Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

    Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut ... aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!


    Meine Meinung

    Seit der "Stadt der Finsternis" Reihe um Kate Daniels zählt das Autorenpaar mit zu meinen Lieblingsautoren und auch mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe (die es leider nur als EBook-Version gibt) konnten sie mich wieder überzeugen. Zu Anfang des Romans gibt es eine kleine Einführung, damit man die Welt, in der die Reihe spielt besser versteht. Grob zusammengefasst, entdeckten ein paar Wissenschaftler ein Serum, das magische Begabungen bei Menschen erweckt hat. Einige lernten dadurch Tiere zu befehlen, andere konnten Wasser erspüren, Feuer erzeugen oder Gegenstände verschieben. Schließlich begriffen die Menschen, welche Konsequenzen dies nach sich zog, und schlossen das Serum weg. Die Fähigkeiten werden seither jedoch weitervererbt und so werden entsprechende Ehen arrangiert, um möglichst "mächtige" Kinder zu zeugen.


    Die Hauptperson Nevada Baylor ist eine starke Frau, wenn auch nicht annähernd so taff wie Kate. Sie gefällt mir sehr gut und auch ihre Familie ist sympathisch, vor allem ihre Werkstatt-Oma :lol: Gezwungen durch einen Vertrag, muss sie den Auftrag annehmen, den gefährlichen Feuermagier Adam Pierce zu fassen und seiner Familie auszuliefern. Hierbei kreuzt Mad Rogan ihren Weg und der nimmt sie erstmal gefangen :rambo:. Sein Charakter erinnert etwas an Curran, aus der SdF-Reihe. Wie auch im Klappentext schon beschrieben, geht es zwischen beiden natürlich hin und her und dabei kommen gewohnt witzige Dialoge vor.


    Fazit

    Ein toller Einstieg in eine neue Reihen einer meiner Lieblingsautoren. Auch wenn es sicherlich noch ausbaufähig ist, vergebe ich knappe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne. Band 2 ist auch bereits erschienen, Band 3 kommt am 01.05.2019. Da kann ich also beruhigt weiterlesen und das werde ich natürlich auch tun :wink:

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Ilona Andrews - Das Erbe der Magie (Hidden Legacy 1)“ zu „Ilona Andrews - Das Erbe der Magie“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Ilona Andrews - Das Erbe der Magie“ zu „Ilona Andrews - Das Erbe der Magie / Burn for Me“ geändert.