Hans Christian Schmidt - Der Räuber und der Weihnachtsmann

  • Inhalt (lt. Amazon):

    Heute kommt Kasperle! Ein Weihnachtstheater zum Mitspielen Kasperles Oma freut sich auf die Bescherung – da stürmt ein Mann mit Bart und roter Jacke ins Haus. Nein, es ist nicht der Weihnachtsmann, sondern ein Räuber, der den Christbaum stiehlt! Die Kinder helfen Oma und Kasperle, den Dieb zu finden und erleben eine große Überraschung! So ein schönes Weihnachtsfest gab es beim Kasper schon lange nicht mehr! Ein weihnachtliches Kasperle-Pappbilderbuch mit Schiebefiguren auf jeder Seite und lustigen Versen.


    Meine Meinung:

    Hier stelle ich euch ein ganz besonderes Buch vor - eines mit Schiebefiguren, die das Buch zu einem lustigen, spannenden und schönen Erlebnis machen.

    Leider ist das Buch nur noch in Einzelangeboten erhältlich und so teilweise doppelt so teuer. Auch ich musste tiefer in die Tasche greifen, aber ich wollte das Buch unbedingt haben. Ich hatte es bereits über eine Kollegin kennengelernt und ein kurzer Blick genügte um festzustellen, dass ich das Buch unbedingt haben musste. Auch bei den Kindern ist es sehr beliebt.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Lesemaus01

    Hat den Titel des Themas von „Hans Chistian Schmidt - Der Räuber und der Weihnachtsmann (Mein erstes Kasperletheater)“ zu „Hans Christian Schmidt - Der Räuber und der Weihnachtsmann (Mein erstes Kasperletheater)“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Hans Christian Schmidt - Der Räuber und der Weihnachtsmann (Mein erstes Kasperletheater)“ zu „Hans Christian Schmidt - Der Räuber und der Weihnachtsmann“ geändert.