Thomas Carl Sweterlitsch - Am Ende der Zeit / The Gone World

  • Kurzmeinung

    Aleshanee
    Düster, spannend, aber nicht ganz überzeugend
  • Kurzmeinung

    Dave2311
    Vielleicht haben Hardcore-Sci-Fi-Zeitreise-Liebhaber mehr von der Geschichte als ich.
  • Inhalt:

    Shannon Moss ist Spezialagentin und Sonderermittlerin. Als sie zum Tatort gerufen wird, an dem die Familie eines Ex-Navy-SEALs ermordet wurde, entdeckt sie schon bald, dass der Exsoldat mit einem streng geheimen Raumfahrtprogramm in Verbindung stand. Aber was war so geheim an Bord des Raumschiffs, dass Moss durch die Zeit reisen muss, um der Spur des Mörders nachzugehen? Wohin ist der Exsoldat verschwunden? Und welches Grauen wartet an den Grenzen der Zeit selbst?

    (Q Amazon)


    Am Ende:

    Nach nur ein paar kurzen Tagen bin ich auch schon durch mit der Geschichte und wirklich froh darüber. Nicht etwas weil sie so langweilig war, sondern weil sie so verwirrend war. An einigen Stellen hat mir wirklich der Kopf geraucht. Es geht in der Geschichte hin und her in der Zeit. Es geht um multiple Zukünfte und auch noch um einiges mehr was ich hier nicht ansatzweise darbieten kann und will. Keine Ahnung ob man dafür einen Doktor in Quantenphysik braucht, aber ich finde es wirklich anstrengen. Dennoch hat das Buch gerade deshalb auch gut unterhalten. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alles ganz verstanden habe, denn Fragen zum Thema habe ich schon noch.

    Ich werde das Ganze jetzt erstmal sacken lassen und mir morgen darüber nochmal den Kopf zerbrechen. Jetzt wird erstmal eine leichtere Lektüre in die Hand genommen.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Thomas Carl Sweterlitsch - Am Ende der Zeit“ zu „Thomas Carl Sweterlitsch - Am Ende der Zeit / The Gone World“ geändert.