Amalia Zeichnerin - An seiner Seite

  • An seiner Seite

    Die beiden Schauspieler Esteban und Oliver leben glücklich miteinander in London. Doch während eines gemeinsamen Urlaubs in Mexiko gerät Esteban wieder in eine depressive Phase, die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Denn auch Oliver gerät dabei an seine Grenzen. Zugleich hat er noch mit anderen Problemen zu kämpfen, wagt es aber nicht, sich Esteban anzuvertrauen. Wird die Liebe der beiden stark genug sein und einen Weg für sie finden?


    "An seiner Seite" ist die Fortsetzung zu "Die Rolle seines Lebens" und schließt die Geschichte um Esteban und Oliver ab.

    Was mich motiviert hat, dieses Buch zu schreiben:
    Ich habe selbst langjährige Erfahrungen mit Depressionen und wollte diese Erkrankung schon län­ger mal ausführlich in einem Buch thematisieren.
    Das habe ich im Roman "Die Rolle seines Lebens" gemacht. Später kamen mir dann Ideen für diese Fortsetzung.

    Von Freunden und Bekannten, die ebenfalls an Depressio­nen leiden, weiß ich, dass sie sich – bei aller Ähnlichkeit der Symptome – letztendlich

    bei jedem Menschen ein bisschen unterschiedlich äußern, deshalb war es mir wichtig, das auch ins Buch miteinfließen zu lassen.

    Dass Esteban und Oliver Schauspieler sind, haben sie meiner Liebe zum Theater, zu guten Filmen und Serien zu verdanken. Ich habe als

    Studentin auch selbst einige kleine Erfahrungen bei Film und Fernsehen sammeln können, denn ich bin ein paar Mal als Komparsin tätig gewesen.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Amalia Zeichnerin - "An seiner Seite"“ zu „Amalia Zeichnerin - An seiner Seite“ geändert.