Suche den Titel eines Kinderbuches über ein winziges Mädchen (ca. 90er Jahre)

  • So, nachdem ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einen bestimmten Buch bin, welches ich zu meinen Kindertagen einmal gelesen habe, versuche ich nun einmal hier mein Glück :uups:.


    Die Geschichte handelte von einem Mädchen, welches super klein war (allerdings nicht Däumling-like), so dass ihre Mutter ihr an die Türklinken Bänder machen musste, damit sie diese öffnen konnte. Später wollte ihr Onkel sie an einen Zirkus verkaufen, so dass sie weggelaufen ist und im Wald auf Tiere stieß, bei denen sie dann lebte und mit denen sie sprechen konnte.


    Ich weiß, es sind nicht viele Infos, aber vielleicht macht es ja bei irgendjemandem Klick. Handelte sich nicht um ein Bilderbuch (nur als Randinfo). Das Buch müsste aus den 90ern stammen. Ich meine, dass ich es ca. 95/96 gelesen habe.

    Ich suche mit diesen wenigen Infos das Buch schon seit Jahren immer mal wieder, wurde bisher aber nicht fündig. :computer:
    Meine Erinnerung an die Geschichte wurde logischer Weise mit den Jahrzehnten dazwischen auch nicht besser. :study: