Anne Fleck - Ran an das Fett

  • Wow! Dieses Buch ist wirklich großartig! Frau Doktor Anne Fleck hat es geschafft, mit Ernährungsmythen aufzuräumen und erklärt viele körpereigene Stoffwechsel- und Verdauungsprozesse klar verständlich - ohne dass man selbst ein halbes Medizinstudium hinter sich haben muss. :cheers:


    Trotzdem werden viele zentrale Besonderheiten des Verdauungsapparats, die Bildung und Funktion von Enzymen und die Entstehung von Industrieländer-Krankheiten aufgezeigt und anschaulich erklärt.


    Wer seine Ernährung (wenn auch nur in Zügen) umstellen und sich gesünder und vollwertiger ernähren möchte, kann sich in diesem Buch wertvolle Anregungen holen. Viele Fette sind schließlich nicht per se schlecht, sondern wichtige Lieferanten von Nährstoffen. Ein tolles Buch!

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Tolle Lektüre für alle, die sich gesünder ernähren wollen! "Ran an das Fett" von Dr. med. Anne Fleck“ zu „Anne Fleck - Ran an das Fett“ geändert.
  • Amazon sagt:

    Ein weit verbreiteter Irrtum lautet: Wer gesund und schlank sein will, sollte sich fettiges Essen verkneifen. Unter dem Fettarm-Dogma hat sich die größte Übergewichtsepidemie aller Zeiten entwickelt und die weltweite Explosion chronischer Krankheiten verursacht.
    Dr. Anne Fleck, Deutschlands renommierte Präventiv- und Ernährungsmedizinerin, Pionierin auf dem Gebiet der Ganzheitsmedizin, läuft Sturm gegen veraltetes Wissen und liefert eine leidenschaftliche, wissenschaftlich fundierte Lösung, mit der Sie Ihre Gesundheit revolutionieren können. Denn Fett, clever eingesetzt, besitzt das geheime Potenzial, chronischen Krankheiten – u.a. Herz-Kreislauf-Krankheit, Übergewicht, Depression, Alzheimer und Krebs – vorzubeugen, sie zu lindern und sogar zu heilen. Dr. Anne Fleck erklärt, wie der Fettschwindel in unsere Köpfe kam und wie wir selbst ganz einfach mit gesundem Fett unseren Körper stärken und heilen können.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)