Mein Februar
Das Schicksal in Person - Agatha Christie
Liebe mich nicht - Marah Woolf
Red Rising - Pierce Brown
Prophet der sechs Provinzen - Robin Hobb
Beschützer der Drachen - Robin Hobb
Mein Februar
Das Schicksal in Person - Agatha Christie
Liebe mich nicht - Marah Woolf
Red Rising - Pierce Brown
Prophet der sechs Provinzen - Robin Hobb
Beschützer der Drachen - Robin Hobb
7. Barbara Vine -- Es scheint die Sonne noch so schön
8. Edmund Cooper -- Die Söhne des Alls
9. Friedrich Dürrenmatt -- Die Panne
10. Patricia Cornwell -- Die Toten ohne Namen
11. Leon de Winter -- Das Recht auf Rückkehr
12. Harlan Coben -- Ich schweige für dich
13. Alex Capus -- Leon und Louise
Daphne Du Maurier - Die Vögel (Kurzgeschichten) Meinung
Vier Kurzgeschichten, wobei die Titelgeschichte eindeutig die beste war. Die übrigen drei Erzählungen waren nett, aber auch ebenso rasch wieder aus dem Gedächtnis.
Joseph Jung - Lydia Welti-Escher Rezension
Biographie über eine Frau, die sich aus einem goldenen Käfig befreien wollte, aus Liebe zu einem mittellosen Maler nach Italien flieht und deren Ehemann dank einflussreicher Freunde beide in den Tod treibt. Eher Sachbuch als spannende Lektüre (ich weiss, es gibt auch spannende Sachbücher, aber dieses hier gehört sicherlich nicht dazu)
Charles Dickens - Eine Geschichte aus zwei Städten Meinung
Tolle Beschreibungen, Protagonisten und eine Geschichte, die man nicht vergisst, alles spannend und unterhaltsam geschildert. Dickens ist wirklich immer lesenswert - auch wenn es hier so 1-2 lose Fäden gab, die zu einem Stern Abzug führten.
Tschingis Aitmatow - Der erste Lehrer Rezension
Mein Monatshighlight: eine Liebeserklärung an Lehrer, die nicht nur Unterrichtsstoff vermitteln, die sich gegen Unterdrückung einsetzen und generell eine geeignete Lektüre für Menschen, die Bildung (und überhaupt der Zugang dazu) als Grundrecht für die eigenständige Entwicklung betrachten.
Daphne Du Maurier - Die Vögel (Kurzgeschichten) Meinung
Vier Kurzgeschichten, wobei die Titelgeschichte eindeutig die beste war. Die übrigen drei Erzählungen waren nett, aber auch ebenso rasch wieder aus dem Gedächtnis.
Eventuell liegt es an der Titelgeschichte ja auch am unvergesslichen Film von Hitchcock, dessen Bilder einen ja über Jahrzehnte verfolgen. Sowas von eindrücklich. Oder hat es so garnicht dazu beigetragen?
Danke!
Sicherlich hast Du recht tom leo ! Allerdings hat Hitchcock die Kurzgeschichte ziemlich ausgeschmückt. Und die Erzählung ist auch alleinstehend wahrhaft ein Meisterwerk!
Ich hatte auch bei dem ebenfalls verfilmten Rebecca immer mal im Hinterkopf gehabt, das Buch zu lesen. Du lädst förmlich dazu ein....
Im Februar habe ich :
1. Die Frau an der Schreibmaschine
2. Underground Railroad
3. Bis alle Schuld beglichen
4. Der Ozean am Ende der Straße
gelesen. Am besten haben mir Underground Railroad (Colson Whitehead) und der Ozean am Ende der Straße (Neil Gaiman) gefallen.
Sehr enttäuscht war ich von Teil 1 der Tommen-Reihe (Bis alle Schuld beglichen). Die guten Bewertungen haben mich gelockt, aber ich fand alles sehr platt beschrieben und konstruiert.
Brauni2012 , von welchen AutorInnen sind denn diese Bücher ?
Brauni2012 , von welchen AutorInnen sind denn diese Bücher ?
Bei 2 Büchern hatte ich es ja dabei geschrieben.
Bis alle Schuld beglichen ist von Alexander Hartung und die Frau an der Schreibmaschine ist von Suzanne Rindell.
Ich bin neu hier im Forum. Ist es gewünscht alle Bücher stets mit Titel und Autor zu benennen?
Damit ich für die Zukunft Bescheid weiß.
Ist es gewünscht alle Bücher stets mit Titel und Autor zu benennen?
Ja.
Ich bin neu hier im Forum. Ist es gewünscht alle Bücher stets mit Titel und Autor zu benennen?
Damit ich für die Zukunft Bescheid weiß.
herzlich Willkommen bei uns Ja, wir hätten gerne die Autoren mit bei der Nennung
Ich bin neu hier im Forum. Ist es gewünscht alle Bücher stets mit Titel und Autor zu benennen?
Damit ich für die Zukunft Bescheid weiß.
herzlich Willkommen bei uns Ja, wir hätten gerne die Autoren mit bei der Nennung
Vielen Dank. Dann weiß ich Bescheid
Ich habe angenommen, meinen Februar schon gepostet zu haben, bin jetzt alle Seiten durchgegangen, habe aber nichts gefunden. Falls ich mich irre und mein Beitrag doch schon da ist, bitte melden, dann muss einer raus. - Mein Gedächtnis ist noch im Winterschlaf-Modus, sorry.
abgebrochen:
2. Mechtild Borrmann - Grenzgänger Begründung
gelesen:
15. Hjorth & Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt Kommentar
16. Henning Mankell - Der Sprengmeister
17. Grame Simsion - Der Rosie-Effekt Kommentar
18. Hans Küng - Sieben Päpste
19. Takis Würger - Stella Rezension
20. Tom Rob Smith - Ohne jeden Zweifel
21. Celeste Ng - Kleine Feuer überall
22. Linus Geschke - Und am Morgen waren sie tot
23. Christian Berkel - Der Apfelbaum Kommentar
24. Arnaldur Indridason - Eiseskälte
25. Moritz Rinke - Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel Monatsbestes
Falls ich mich irre und mein Beitrag doch schon da ist, bitte melden, dann muss einer
DU darfst deine Beiträge auch sechsmal posten! Ich les sie gerne!
Diesen Monat nur eins, dafür ein ziemlicher Wälzer:
Mein Februar:
Habe mein Februar gar nicht gepostet und dabei waren es viele Kurzgeschichten. Leider nicht so wahnsinnig interessant, aber zum Ende hatte ich noch ein tolles Sachbuch, was ich wirklich schnell verschlungen habe.
Gelesen im Februar: 2 Bücher
Hilfe! Ich will hier raus ! von Salch Naoura
Dilap und der Urknall und was danach bei uns geschah von Salch Naoura