Welche Bücher habt ihr im Februar 2019 gelesen?

  • Ich komme einfach nicht raus aus meiner Leseflaute :cry:

    wünsche dir, dass diene Leselust bald wieder da ist.:friends: Ist ein äußerst unangenehmer Zustand für Leseratten. Aber manchmal ist es so, man erwischt ein Buch, das einen nicht packt, dann noch eins und noch eins, und schon steckt man in der Flaute fest

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Der Monat Februar war ein guter Lesemonat


    1. Der Indianerlord von Heather Graham :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein schon etwas älteres Schätzchen - gut geschrieben aber es hat mich nicht gepackt.

    2. Wendungen des Schicksals: Verloren & Gefunden von Sloane Kennedy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Buch ist gut und flüssig geschrieben. Den Grund für Xanders Wut auf Benny hab ich allerdings beim besten Willen nicht nachvollziehen können. Mein Gott - beide waren Kinder.

    3. Versprechen bis in die Ewigkeit von Marie Force :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die 2 haben schon viel Trubel um die Ohren - gefällt mir sehr gut.

    4. Wenn die Rache erwacht von Marie Force :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich fand jetzt die Aufklärung etwas konstruiert - aber weiß man wirklich wie Menschen ticken? Hat mir wieder sehr gut gefallen.

    5. Ein feuriger Verehrer: Eve Dallas 9 von J.D. Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Spannend und gefühlvoll wie immer.

    6. Back and Beyond von Clannon Miller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur die Prota hat es mir manchmal schwer gemacht - angeblich soooo klug und kriegt die einfachsten Sachen nicht hin?

    7. Die Herren der Unterwelt 11: Schwarze Berührung von Gena Showalter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Story ist gut und witzig geschrieben - mit den Protas insgesamt komm ich nicht so ganz klar.

    8. Eiskalte Glut von Susan Kearney :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das hat mir nicht gefallen - sie war mir total unsympathisch.

    9. Der Tod sonnt sich im Campingstuhl: Sofia und die Hirschgrund-Morde 2 von Susanne Hanika :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nett - plätschert so dahin

    10. Bittersüßer Zorn von Marie Force :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gefühlvoll und interessant. Spannend geschrieben.

    11. Spiel mit dem Mörder: Eve Dallas 10 von J.D. Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Abgründe im Schauspielmilieu - spannend.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Nur ein Buch im Februar:


    :arrow:Turtles all the way down (deutscher Titel: "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken") von John Green :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich war sehr interessiert an dem Buch, weil viele Leute, denen ich bei Buchempfehlungen vertraue, dieses Buch in den Himmel gelobt haben. Ich wusste, dass es ein Roman ist der eher an Teenager gerichtet ist und da ich noch nie in dieses Genre eingetaucht bin, dachte ich, besser kann ich es nicht ausprobieren.

    Der Roman handelt von (wer hätte das gedacht) Teenagern, Freundschaft, Liebe, Familie, mentale Krankheiten und moralischen Dilemmas. Der Roman ist wirklich gut geschrieben und leicht zu lesen. Objektiv betrachtet, ist es ein sehr gutes Buch. Subjektiv betrachtet, habe ich herausgefunden, dass das Genre nichts für mich ist. War aber ein netter Ausflug:D

    "In der Mathematik versteht man die Dinge nicht. Man gewöhnt sich nur an sie."

    ~ John von Neumann


    "Wer die Zeit hat zu lesen, der kann auch Schriftsteller werden!"

    ~Stephen King

  • Der Februar war ein guter Lesemonat - hat Spass gemacht :applause:


    1. Schuld und Blut - Simon Kernick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Future - Dmitry Glukhovsky :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Lila Tilla - Mord ist kein Schicksal - Gust Verdonck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Der Sohn des Terroristen - Die Geschichte einer Entscheidung - Zak Ebrahim :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Ein Freund - Jakob Arjouni :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Black Mamba Boy - Nadifa Mohamed :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    7. One Dead - Chris Carter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    8. Brutal Planet - Sean P. Murphy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    9. Das Buch ohne Namen - Anonymus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    10. Die Jagd - Paul Finch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    11. Mädchenfänger - Jilliane Hoffman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    12. Pandemie (Retreat 1) - Craig DiLouie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Sehr beeindruckend fand ich Der Sohn des Terroristen - Die Geschichte einer Entscheidung von Zak Ebrahim. Ein wunderbares Plädoyer für Empathie, Friede und Gewaltlosigkeit :thumleft:

  • Anna Mocikat - Xiang (2016) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine Dystopie, in der China die vorherrschende Macht ist. 3 Deutsche, die in einer konsumgesteuerten Welt ums Überleben kämpfen und dabei mehr oder weniger erfolgreich bluffen. Es erinnerte mich ein wenig an Joey Göbels "Vincent", dessen

    Unbarmherzigkeit mich damals schockte. "Xiang" geht noch viel weiter. 8-[


    John Higgs - Watling Street: travels through Britain and its ever-present past (2017) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Im Sommer habe ich John Higgs "Alles ist relativ und anything goes - Eine Reise durch das unglaublich seltsame und ziemlich wahnsinnige 20. Jahrhundert" gelesen und war begeistert ein weiteres Buch von ihm zu finden. "Watling Street" ist die älteste Strasse Englands und führt von Dover über London und Birmingham nach Wales. Higgs fuhr die Strecke ab und verknüpft an vielen Wegetappen Vergangenheit und Gegenwart. Ich habe tatsächlich noch viel gelernt, aber beizeiten fand ich seine Geschichten zu ausschweifend.


    Zülfü Livanelli - Serenade für Nadja (2010) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :applause:MONATSHIGHLIGHT.

    Ein historischer Roman, der sich hauptsächlich in Istanbul abspielt und sich auf mehreren Ebenen mit Identität & Nationalität auseinandersetzt. Geschickt verbindet Livanelli die Gegenwart und Vergangenheit mit einer wahren Begebenheit aus dem 2. Weltkrieg, die mich echt wie der Schlag traf. Sehr bewegend und (für mich unvorhersehbar)!


    Michael Peinkofer - Twyns: die magischen Zwillinge (Band 1 - 2018) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Das doppelte Lottchen" in zwei Welten - einmal der Welt wie wir sie kennen, und im Feenreich. Ganz nett.


    Johann-Günther König - Die spinnen die Briten: das Buch zum Brexit (2016) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein Buch, das noch aus der Anfangszeit der Brexitphase stammt und mich daran erinnerte, welche Sorgen man damals hatte. Vergleichsweise harmlos zu dem, was sich in den letzten 2 Jahren getan hat ...


    Tessa Szyszkowitz - Echte Engländer: Britannien und der Brexit (2018) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Brexit zum 2. Wesentlich aktueller und aus der Sicht einer Österreicherin geschrieben. Wirklich informativ, falls man sich mit der englischen Psyche, Innen- und Aussenpolitik und Wirtschaft etwas mehr auseinandersetzen und nebenbei den Kommentar einer Europäerin auf der Insel erfahren möchte.


    :musik:

    Claudia Praxmeyer - Die Bienenkönigin (2018) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Carmen Korn - Töchter einer neuen Zeit (2016) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Andreas Steinhöfel - Anders (2014) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Tessa Szyszkowitz - Echte Engländer: Britannien und der Brexit (2018)

    Das klingt interessant! Ich werde es mir mal auf die Wunschliste setzen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mein Februar 2019:


    Tess Gerritsen - Der Schneeleopard (11) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Eve Chase - Black Rabbit Hall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Simon Beckett - Verwesung (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Iny Lorentz - Das goldene Ufer (1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ulrich Hefner - Der Tod kommt in Schwarz-Lila (1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    M. A. Shaffer u. A. Barrows - Deine Juliet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 2.528 Seiten

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Hallo


    Ich habe im Februar nicht so viel gelesen wie ich gerne wollte aber irgendwie habe ich das in jedem Jahr so gehabt:scratch:Ist also nix neues für mich.So folgende Bücher habe ich gelesen:


    Helen Fields- Die perfekte Gefährtin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Michael Robotham- Amnesie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Larry Correia- Der Club der toten Monster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insgesamt habe ich 1593 Seiten gelesen.


    Viele Grüße:winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Hallo Zinu , ich sehe dann sage und schreibe 12 Bücher gelistet - wann schippst Du Schnee???? :-k

    :lol::lol:

    Naja, 6 davon habe ich für die Buch Challenge gelesen. Da war die Februar-Aufgabe, kurze und knackige Bücher zu lesen. Bei mir waren es Kurzgeschichten und Bücher, die so um die max. 150 Seiten hatten. Diese 6 zählen also nicht wirklich :wink: Ausserdem habe ich momentan einen sehr guten Lesefluss und den koste ich natürlich in vollen Zügen aus :drunken: So neben Arbeit, Haushalt und Lesen bleibt aber in der Tat nicht mehr viel Zeit fürs Schneeschippen, aber was getan werden muss, muss bekanntlich getan werden. Das geht dann von der Schlafenszeit ab :shock::loool:

  • Du musst entweder sehr jung (zuviel Energie) oder sehr alt (senile Bettflucht) sein??? :-k

    Nicht böse sein, just kidding!!!! :wink:

    :totlach::totlach::totlach:

    Weder noch. Goldene Mitte trifft es eher :wink:

    Aber durch immer mal wieder gesundheitlich bedingte Schlaflosigkeit bin ich mir unregelmässiges und öfter mal verkürztes Schlafen leider gewönnt.

  • Ein durchwachsener Monat


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anett Schaap; Emilia und der Junge aus dem Meer, 5


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Amina Bile/Sofia Nesrine Srour/Nancy Herz; Schamlos; 4,5
    Anita Djafari/Juergen Boos (Hrsg.); Vollmond hinter fahlgelben Wolken. Autorinnen aus vier Kontinenten; 4,5
    Isabel Lehn; Frühlingserwachen; 4,5


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ian Hamilton; Der schottische Bankier von Surabaya (Ava Lee 5.); 4
    Ian Hamilton; Die wilden Bestien von Wuhan (Ava Lee 3.); 4
    Juan S. Guse; Miami Punk; 4

    Fatima Mirza; Worauf wir hoffen, 4

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    John Lanchester; Die Mauer; 3
    Reni Eddo-Lodge; Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche; 3; e-book

    Val MacDermid; Das Lied der Sirenen; 3

    fett = irgendwo rezensiert

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Mein Februar:


    Athur: Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden von Mikael Lindnord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Und deine Zeit verrint von Mary Higgins Clark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ninteen Moons - Eine ewige Liebe Band 4 von Kami Garcia & Margaret Stohl :bewertung1von5::bewertungHalb:


    Gerade festgetsellt das mein Febuar auch noch fehlt, also hole ich das mal flux nach.

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Im Februar konnte ich wieder zwei Bücher beenden. Das scheint momentan mein Schnitt zu sein. Beide aus völlig unterschiedlichen Genres, aber beide toll! :love:


    1. Drachenschicksal - Julie Kagawa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (spannendes Finale der Drachen-Saga mit schönem Ende)

    2. Die Entführung der Wanderapothekerin - Iny Lorentz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (toller Einblick in die damalige Zeit und leicht zu lesen)

    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower:

  • Wenn man sieht, wie viele Bücher hier einige im Monat gelesen haben, könnte man schon fast neidisch werden.:-,

    Aber ich habe im Februar immerhin auch mal wieder drei Bücher gelesen. :loool:


    :arrow: Liam Erpenbach - In Love With Adam :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Simon Beckett - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Sarina Bowen - The Ivy Years 1. Bevor wir fallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Moment, du hast den outsider abgebrochen und doch mit 2 1/2 Sternen bewertet? Oder versteh ich da was falsch? :-k

    Richtig! Ich hatte immer wieder gute Momente, wo ich dachte: jetzt gehts los, jetzt wirds spannend und dann wurde es wieder gähnend langweilig usw.

    Ich habe dann doch über die Hälfte gelesen. Von daher gab es 2,5 Punkte.