Welche Bücher habt ihr im Februar 2019 gelesen?

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Marc Girardelli - Abfahrt in den Tod

    Shepherd Catherine - Engelsschlaf

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich bin sehr zufrieden diesen Monat :)


    Perfect: Willst du die perfekte Welt (Perfect 2) - Cecilia Ahern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Unnatural History (Pax Britannia 1) - Jonathan Greene :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Kommentar)

    Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden - Genki Kawamura :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Villa an der Elbchaussee (Elbchaussee 1) - Lena Johannson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love: (--> Rezension)

    Die Träumenden - Karen Thompson Walker :bewertung1von5::bewertung1von5: (-->Rezension)

    Alligatoren - Deb Spera :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Fluchbrecher (Eisraben-Chroniken 1) - Richard Schwartz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Wintermärchen - Mark Helprin (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wir nannten es Freiheit - Silke Schütze :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)

    Land of Stories: Das magische Land (1) - Chris Colfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Menschenfabrik - Oskar Panizza :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die verborgenen Stimmen der Bücher - Bridget Collins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)


    Hörbücher:

    Herrn Haiduks Laden der Wünsche - Florian Beckerhoff 3 Sterne


    mit Söhnchen gelesen:

    Das kleine Gespenst (koloriert) - Otfried Preußler 4 Sterne

    Zum Glück gibts Freunde - Helme Heine 4 Sterne


    abgebrochen:

    Das Licht - T.C. Boyle

    Der schwarze Dolch - Sean Stewart

  • Seid ihr schon durch? :shock: Hattet ihr nicht gerade erst angefangen? :shock:

    Ja, so schnell verfliegen 4 Wochen :lol: Noch sind nicht alle durch und wir sind noch fleißig am diskutieren. Macht echt Spaß!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mein Februar war Mengenmäßig wie mein Januar :lol:

    Da ich mit meinen "Kurzmeinungen" es diesen Monat geschafft habe die Maximalanzahl an Zeichen zu sprengen, bin ich dann doch mal dazu über gegangen, auch richtige Rezensionen zu schreiben, auch wenn ich da immer noch sehr unsicher bin.


    Mein absolutes Monatshighlight war "Die Lügen des Locke Lamorra", das hat mich gefesselt, über die Schultern geworfen und einfach mitgenommen. Und die Fingernägel sind auch ein ganzes Stück kürzer.



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    (Fantasy) Die Lügen des Locke Lamorra - Scott Lynch :love: Vielen lieben Dank nochmal an DEN lieben Sinas , der es auf meine Leseliste gesetzt hat :lol:

    Rezension



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (Dytopie/Utopie) Scythe - Neal Shusterman



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    (Klassiker/ Sachbuch?) Die Kunst des Krieges - Sunzi


    (Klassiker) Through the Looking-Glass - Lewis Carroll


    (Klassiker) MacBeth - William Shakespeare Auch hier nochmal vielen lieben Dank an countrymel , die mir das Buch auf meine Leseliste gesetzt hat!


    (Fantasy) Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett

    Rezension



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (Krimi/ Comedy) Garou - Leonie Swann

    Rezension


    (Sci-Fi) Der Wüstenplanet - Frank Herbert

    Rezension


    (Fantasy) Wrath of the Blue Lady - Mel Odom



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    (Fantasy) The Edge of Chaos - Jak Koke (The Wilds 3)



    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    (Fantasy) The Resless Shore - James P. Davis (The Wilds 2)

  • Ich habe trotz Faschingsstress doch tatsächlich 4 Bücher geschafft. Leider waren sie bis auf das EBook alle nicht so berauschend.


    1. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Derek Haas - Killer

    2. :bewertung1von5: Sheri McInnis - Mit dem Teufel schläft man nicht

    3. :bewertung1von5::bewertung1von5: Carrie Ryan - The Forest

    4. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ilona Andrews - Verborgene Magie (Kurzgeschichten)


    Insgesamt waren das 1.255 Seiten.

  • Nema Deine Kurzmeinungen gehen in meinen Augen glatt als Rezensionen durch. Die habe ich richtig gerne gelesen, magst du sie nicht noch bei den Rezensionen einstellen? Sonst gehen sie hier so unter :( Und steinigen tut dich hier garantiert niemand für deine Meinung über ein Buch oder eine Geschichte. Weil du das geschrieben hattest, wollte ich es doch mal erwähnen. :friends:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Meine Bücher im Februar

    Mona Kasten - Save us :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bester Teil der Maxton-Hall-Serie


    Dania Dicken - Für immer sollst du schlafen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    der 4. Band der Profilerin-Reihe, wie immer packende, spannende Unterhaltung


    Tania Carver - Jetzt gehörst du mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Finale der Marina Esposito Thriller. Band 8, ein packender Abschluss.


    Takis Würger - Stella :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Jennifer Donnelly - Das Blut der Lilie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eher verhaltene Spannung, verwirrend und gruselig.


    Jennifer Donnelly - Die Wildrose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Schwächster Teil der Trilogie


    Heidi Rehn - Der Himmel über unseren Träumen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nachkriegsroman, ein berührende Geschichte in der Zeit des Wirtschaftswunders.


    John Lanchester - Die Mauer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine bedrückende Dystopie die mir sehr gut gefallen hat.


    Giulia Conti - Lago Mortale :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Idyllischer Piemont-Krimi mit viel Lokalkolorit, interessanter Einstieg in eine neue Reihe

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Nema Deine Kurzmeinungen gehen in meinen Augen glatt als Rezensionen durch. Die habe ich richtig gerne gelesen, magst du sie nicht noch bei den Rezensionen einstellen? Sonst gehen sie hier so unter :( Und steinigen tut dich hier garantiert niemand für deine Meinung über ein Buch oder eine Geschichte. Weil du das geschrieben hattest, wollte ich es doch mal erwähnen. :friends:

    :uups:Dankeschön! Es freut mich, dass sie dir gefallen haben :drunken:


    Die Kurzmeinungen würde ich so nicht als Rezensionen anlegen, weil mein Kopf einen eingebauten Alarm seit der Schulzeit hat, wenn es um Meinungen, Rezensionen, Aufsätze und sonstige schriftliche Auseinandersetzungen mit Kunst und Kultur geht. :lol:

    Nach der Verschiebung von meinem Locke Lamorra Post, habe ich aber etwas Mut gefasst und versuche mich so nach und nach daran, muss aber auch noch meinen Weg finden.

    Wenn ich irgendwie den Mut zusammen habe, mich an die Klassiker und die Verschachtelung der D&D Romane zu wagen, dann werden die Kurzmeinungen sicher auch in Rezensionsgestalt auftauchen. Nur hoffentlich nicht in Gestalt von Textmonstern :lol: (Die Bücher sind ja aber auch kürzer)

  • Nema , keine Angst. Hier wird soviel Mist verzapft - ich nehme mich nicht aus! - dass es nicht auffällt, wenn mal ein Beitrag daneben geht. -- Gut, dass niemand sehen kann, wie rot ich anlaufe, wenn ich zufällig über alte Rezensionen stolpere, die ich in der ersten Zeit hier geschrieben habe. :-,


    Farast hat recht: Es nutzt niemandem, wenn Deine Meinung irgendwo im Forum steht, wo niemand sie findet, der an Stimmen zu einem bestimmten Buch interessiert ist.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mein Februar 2019:


    Es sind zwar nicht so viele Bücher wie sonst bei mir, aber dafür waren sie alle gut.


    Leigh Bardugo - Grischa 2 - Eisige Wellen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Leigh Bardugo - Grischa 3 - Lodernde Schwingen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5

    Leigh Bardugo - Glory or Grave - Band 1 - Das Lied der Krähen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5

    Leigh Bardugo - Glory or Grave - Band 2 - Das Gold der Krähen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4

    Tibor Rode - Das Morpheus Gen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:4
    Christine Millman - Geisterkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5 :love:





  • Mein Lese-Februar


    6. Richard Hagen - Bluthatz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    7. Celeste Ng - Kleine Feuer überall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    8. Val McDermid - Nacht unter Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    9. Andreas Eschbach - Teufelsgold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Die Mischung der Bücher hat mir gut gefallen, leider war meine Lesezeit schon wieder begrenzter.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Meine Februar-Bücher...:wink:


    "Die Richterin und die Tote vom Pont du Gard" Liliane Fontaine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Portugiesisches Erbe" Luis Sellano :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Portugiesische Rache" Luis Sellano :bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Portugiesische Tränen" Luis Sellano :bewertungHalb:

    "Mord im Elsass" Jules Vitrac :bewertungHalb:

    "Die ewigen Toten" Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen" A. J. Finn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wölfe an der Côte d' Azur" Christine Cazon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Findest du? Ich fand es damals ziemlich locker-flockig zu lesen, was das Ganze für mich aber noch erschreckender machte 8-[

    Ja fand ich schon. :-k Sonst macht mir das gar nichts wenn ich lese und die Kinder um mich rumwuseln.. Bei dem Buch ging das gar nicht.. Da musste ich sooft Sätze doppelt bis dreifach lesen. Erschreckend fand ich es auch so, dafür muss ich ein Buch nicht flüssig lesen können :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • :arrow: Mary E- Pearson - Die Chronik der Verbliebenen: Der Glanz der Dunkelheit :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Alwyn Hamilton - Amani: Rebellin des Sandes :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Alexandra Fischer-Hunold - Eine Leiche zum Tee :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Das aktuelle Buch schaffe ich heute nicht mehr... aber ich bin mit dem Februar mehr als zufrieden :dance:


    Arno Strobel - Im Kopf des Mörders "Kalte Angst" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Arno Strobel - Im Kopf des Mörders "Toter Schrei" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    M. J. Arlidge - Schwarzes Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    M. J. Arlidge - Kalter Ort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    M. J. Arlidge - In Flammen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    M. J. Arlidge - Letzter Schrei :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alex Barclay - Weisse Stille :bewertung1von5::bewertung1von5:


    7 Bücher und 2620 Seiten waren im kurzen Februar sogar mehr als im Januar :bounce:. Und die Qualität war sehr gut... Okay, der Monatsabschluss liess zu wünschen übrig :-,

  • Mein Februar:


    010. "Die Todesfee der Grindlay Street" von Oscar de Muriel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    011. "Nacht" von Bernard Minier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    012. "Engel der Themse" von Anne Breckenridge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    013. "Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten" von Rober C. Marley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    014. "Inspector Swanson und der Fall Jack The Ripper" von Robert C. Marley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    015. "Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    016. "5 Tage im April" von Christoph Marzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Nema , keine Angst. Hier wird soviel Mist verzapft - ich nehme mich nicht aus! - dass es nicht auffällt, wenn mal ein Beitrag daneben geht. -- Gut, dass niemand sehen kann, wie rot ich anlaufe, wenn ich zufällig über alte Rezensionen stolpere, die ich in der ersten Zeit hier geschrieben habe. :-,

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fand meine ersten Rezis besser, als die letzteren. Deswegen habe ich auch aufgehört welche zu schreiben.

    Man muss mit seinen eigenen zufrieden sein, um sie öffentlich zu posten.

    Aber Nema, deine Kommentare lesen sich gut. Also keine Scheu!


    Mein Februar war hervorragend. Ich hatte ein glückliches Händchen und habe nur gute Bücher erwischt.


    1. Die Festung am Rhein von Maria P. Weber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    (Ein historischer Roman, indem eine junge Frau mutig versucht, die Unschuld ihres Bruders zu beweisen. Die Liebe kommt dabei auch nicht zu kurz.) Es dauerte etwas bis mich die Geschichte fesselte. Doch dann nahm sie mich gefangen. Wie sie ausgeht, klingt auch durchaus realistisch.


    2. Tod an der Bastielle: Ein Fall für Maurice LaBrea von Alexandra von Grote :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    (Ein Serienmörder, dem man nur schwer auf die Schliche kommt, wird gesucht. Den ersten Band um den Inspektor, fand ich etwas spritziger, wobei dennoch beide Teile 4 Sterne bekamen.)


    3. Mordsschnee von Marc Girardelli :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (Ein eher ruhiger, dabei logische durchdachter Krimi, der einen alpinen Skiweltläufer uns seine Freundin, als Protagonisten haben. Daher erfährt man auch so einiges darüber, wie es in den Weltcuprennen zugeht und was sie den Sportlern abverlangen. Zumindest mir als Nichtsportler, kommen einzelne Szenen der Wettkämpfe in Erinnerung, wenn ich ebensolche im Fernseher verfolge.


    4. Die Bibliothekare: Das dunkle Archiv von Genevieve Cogman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (Irene Winters muss aufs Ganze gehen, um die Bibliothek vor Verrätern zu schützen. Nur ist selten etwas so, wie es erst mal erscheint. Schafft sie es ohne dass sie als Sündenbock fallen gelassen wird? Und wenn ja, um welchen Preis? Spannend und überraschend. Abgeschlossen in der Handlung, mit einem privaten Cliffhanger. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.)


    5. Zum Tod verführt von J.D.Robb. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    (Es kommt nicht häufig Vor, dass der Täter bekannt ist und dennoch die Ermittlungen so spannend geschildet werden. Naja, und wer Ev und Roarke mag, hat neben dem Fall der geklärt werden muss, auch noch gute Unterhaltung.


    6. Was mit dem weißen Wilden geschah von Francois Garde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine Geschichte, die wohl ähnlich, so geschah. ein junger Matrose, blieb einsam am Strand Australiens zurück. Er lebte lange Jahre bei den "Wilden", bis er zufällig "gerettet" wurde und von einem Forscher betreut, zurück nach Frankreich kam. Die Gedanken des Forschers, lernt man nur durch Briefe kennen, die er schreibt. Dazwischen wie Einblendungen des Matrosen ; Berichte über sein Leben in der Wildnis. Davon gibt er jedoch nichts preis. Ein interessantes Buch, das sich leicht lesen lässt, obwohl ich sonst Briefromane nicht so mag.


    7. Im Auge des Taifuns von Clive Cussler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (Von Cussler mag ich zur Zeit die Romane um Juan Cabrillo am liebsten. Diesesmal hilft er einer Bekannten gestohlene, irre wertvolle Gemälde zu finden. Dabei stellt sich heraus, dass gefährliche neue Drogen mit im Spiel sind. Das alles spielt sich auf den Philippinen und natürlich auf Chairmans Schiff ab.)


    8. Codex Alera Die Befreier von Canea von Jim Butcher. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wer die Reihe noch nicht kennt und Fantasy mag - einfach lesen!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Diesen Monat habe ich drei spannende Bücher von coolen Indies gelesen:


    Auf Platz 1 und mein absoluter Monatsfavorit:

    Szosha Kramer, Regenbogen über der Sahara (Hist. Liebesroman) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Auf Platz 2 ein gelungene Fantasyanthologie:

    Geträumte Welten (u.a. Daniela Zörner, Bjela Schwenk, Veronika Bärenfänger) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Auf Platz 3 ein düsterer SF-Roman:

    Veronika Bärenfänger, Rex Sanders: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith abgebrochen

    Ui darf ich fragen warum?8-[

    Robin Hood 05 ~ Der Sohn des Löwen von Mac P. Lorne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Warum liest du Band 5 und wo sind die anderen der Reihe?:shock:

    Die ersten vier Bücher habe ich im letzten Herbst gelesen und das fünfte ist ja jetzt erst erschienen.

    Darum musste ich da leider eine kleine Zwangspause zwischen Teil 4 und Teil 5 einlegen - und das mag ich ja eigentlich so überhaupt gar nicht. :(

    Ich hatte einfach nicht auf dem Schirm, dass die Reihe noch nicht komplett war, als ich angefangen habe sie zu lesen. 8-[



    sinah :

    Ich finde die "Cormoran Strike" - Reihe von Galbraith aka J. K. Rowling auch hoffnungslos überbewertet.

    Meiner Meinung nach war das ein ziemlich öder 0-8-15-Krimi und ich hatte danach auch nicht mehr das Bedürfnis die Reihe weiter zu verfolgen. :sleep: