Welche Bücher habt ihr im Februar 2019 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Februar gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Mein Lesefebruar :


    Ruth Rendell : Die Tote im Pfarrhaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Mary Higgins Clark : Die Gnadenfrist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wo waren Sie, Dr.Highley? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Andreas Franz/Daniel Holbe : Teufelsbande :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Hyäne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich kann auch schon posten, hab jetzt lauter neue Bücher angefangen, die ich definitiv nicht mehr beenden kann.


    Zum Lesen bin ich mal wieder nicht sehr viel gekommen, aber zum Glück hab ich ja jetzt die Hörbücher für mich entdeckt! :thumleft:



    :study: Wolf Serno - Der Medicus von Heidelberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik: Nele Neuhaus - Im Wald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Ellen Sandberg - Die Vergessenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Renate Bergmann - Das bisschen Hüfte, meine Güte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :loool:

    :musik: Monika Peetz - Sieben Tage ohne: Die Dienstagsfrauen gehen fasten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Lauter 4 Sterner, ich kann mich nicht beschweren.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein Lese-Februar:

    :arrow:Romy Hausmann - Liebes Kind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow:Michael Tsokos - Sind Tote immer leichenblass? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow:Katharina Fiona Bode (Hrsg) - Kemet: Die Götter Ägyptens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow:Nele Neuhaus - Im Wald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Quantitativ ziemlich viele, allerdings viele Mangas dabei mit nur knapp 200 Seiten und qualitativ sehr gleichmäßig, nichts supertolles, aber auch nichts mieses. So kann das Jahr weitergehen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    1. - 3. Nekota Yonezou - Electric Delusion 1 - 3

    4. Valerie le Fiery + Frank Böhm - Hochzeit zwischen Kamm und Schere

    5. Uwe Anton - PR 2776 Störfaktor Gholdorodyn

    6. Kae Maruya - As you wish!

    7. Matthias Puhle - "Dann färbte sich der Himmel blutrot..."

    8. Garth Nix - Das Imperium der Prinzen

    9. - 10. Hiromi Iwaki + Akaza Samamiya - Ein Prinz auf Abwegen 1 - 2

    11. Samuel Wallander - Der Mann, der einen Wald niederbrannte

    12. Michael Marcus Thurner - PR 2777 Flucht aus Allerorten

    13. Axel Hacke + Michael Sowa - Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

    14. Terry Jones - Wie der Knappe Tom einen Handstand machte, sein Herz verlor und beinahe die Wasserspülung erfand

    15. Michael Marcus Thurner - PR 2778 Der Weg nach Wanderer

    16. Alexander Grin - Purpursegel

    17. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen

    18. Michael Marcus Thurner - PR 2779 Schattenspiel der Ewigkeit

    19. Yuki Tabata - Black Clover 15 Gewinner

    20. Bozena Nemcova - Das goldene Spinnrad

    21. Hinako Takanaga - Des Teufels Geheimnis

    22. Verena Themsen - PR 2780 Haluts Weg

    23. Dean Koontz - Der Wächter

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    24. Saeko Kamon - Give me this man!

    25. Paul Parsons - Wissenschaftliche Theorien in 30 Sekunden

    26. Ursula Muhr - Das Geheimnis der goldenen Grasmücke

    27. Takashi Kanzaki - Love + Alpha

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    28. Sandro A. Weiß - Unglaublich magisch Reginald und die Zauberrune

    29. Rebekka Derksen - Jack Carter ist unsterblich


    Insgesamt 6526 gelesene Seiten

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Es ist zwar diesmal ein Buch dabei, das mich nicht so gefesselt hatte, aber das gleichen die anderen Bücher aus. :D


    Charles Dickens - Eine Geschichte aus zwei Städten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    In einer wunderbaren MLR gelesen. :love:


    Michael Crichton - Der 13. Krieger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Auch bekannt unter Schwarze Nebel / Die Ihre Toten essen. Hervorragend verfilmt mit Antonio Banderas. Das Buch war leider ziemlich langweilig für mich und letztendlich habe ich nur noch quergelesen.



    Am lesen bin ich nach wie vorher mit "Guermantes" von Proust.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024



  • Ich bin wieder sehr zufrieden mit meinem Monat :)


    Gelesen:study:

    Andreas Eschbach- NSA 4 :bewertung1von5:

    Andreas Gruber - Todesfrist 4,5 :bewertung1von5:

    Nicchi French - Dunkler Donnerstag 4 :bewertung1von5:

    T.C. Boyle - Das Licht 1 :bewertung1von5: (abgebrochen)



    Gehört :musik:

    Juli Zeh - Unterleuten 4 :bewertung1von5:

    Stephen King - Erhebung 5:bewertung1von5::thumleft:

    Chevy Stevens - ich beobachte dich 4,5 Sterne

    Lucinda Riley - Die Schattenschwester 3 :bewertung1von5:

    Ferdinand von Schirach - Terror 5 :bewertung1von5::thumleft:

    Alex Capus - Königskinder 4,5 :bewertung1von5:

  • Bei mir waren es 3 Bücher diesen Monat :applause:


    1. ZERO: Sie wissen was du tust - Marc Elsberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Bei dem Buch muss man sich wirklich sehr konzentrieren. Schon erschreckend wie nah wir dem ganzen schon sind 8-[)


    2. Alice im Düsterland - Jonathan Green :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Es hat soviel Spaß gemacht :lechz:)


    3. Rotkäppchen muss weinen - Beate Teresa Hanika :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Schwieriges und trauriges Thema, allerdings fand ich das Buch nicht so wirklich pralle :-?)

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich werde bis morgen auch kein Buch mehr auslesen, daher kommen jetzt meine gelesenen Bücher im Februar:


    :study:Meines Vaters Pferde - Clemens Laar:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Mord mit Alsterblick - Elisabeth Bacher:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Erntedank - Volker Klüpfel:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Vater unser - Jilliane Hoffman:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :montag:Die Sehnsucht der Albatrosse - Karin Seemayer:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    :montag::::und kommt die goldene Herbstzeit - Werner Pfeil:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Totengebet - Elisabeth Herrmann:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lese-Februar kann ich auch schon posten: ich bin mit dem Monat zufrieden.:dance: Die Hälfte der Bücher habe ich mit "Sehr gut" oder "Gut" bewertet. Den Rest allerdings mit schlechteren Noten. "Alligatoren" von Deb Spera möchte ich besonders hervorheben. Ein ausgezeichnet erzählter Roman.:applause: Nicht nur, dass es sehr interessant zu lesen ist, es spricht einen auch emotional an. Es war mein Highlight des Monats. "Die Chemie des Todes" - bei dem Buch freut es mich, dass ich diesem Buch eine zweite Chance gab. Erstes mal fand ich keinen Zugang zu dem Buch, denn es sind schon mächtig eklige Sachen darin, die beschrieben werden, aber diesmal hat es mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich die eklige Sachen dennoch am liebsten überspringen würde. :-,Die Fortsetzung werde ich auf jeden Fall lesen.

    Ein kleines Schatz war "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" - absolut lesenswert, eine liebevoll erzählte Science Fiction Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen. :thumleft:"Das Bild" von King und "Blutsommer" von Löffler haben mir beide gleicht gut gefallen und völlig überzeugt. Beides gerne gelesen.

    Ich habe in diesem Monat eine Steampunk Geschichte kennengelernt. "Leviathan - Die geheime Mission" War eine interessante Erfahrung. Allerdings hat mir das Buch nicht so gut gefallen, dass ich sagen würde, möchte immer wieder lesen.

    Ein Sachbuch war auch dabei: "Das Tal der Hundertjährigen: Eine Reise zum Ort der ewigen Jugend" - das würde ich auch gerne weiter empfehlen.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Spera, Deb - Alligatoren

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hrsg. - Duden: Klassiker der Weltliteratur: Bücher, die man kennen muss

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes

    Chambers, Becky - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    King, Stephen - Das Bild

    Löffler, Rainer - Blutsommer

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ishiguro, Kazuo - Der Maler der fließenden Welt

    Simses, Mary - Der Sommer der Blaubeeren

    Coler, Ricardo - Das Tal der Hundertjährigen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Atwood, Margaret - Das Herz kommt zuletzt

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission

    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Lennox, Judith - An einem Tag im Winter

    Sedgwick, Marcus - Weiße Krähe

    :bewertung1von5:

    Beckett, Simon - Tiere

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein Februar [-X


    01. Tony Parsons - Die Essenz des Bösen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Takeshi Hirade - Der Gast im Garten (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. John Shirley . Grimm 1, Der eisige Hauch (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Raiko Oldenettel - Die Leichenzeichnerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    05. Coreene Callahan - Stürmisches Begehren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Sebastian Vollmer - German Champion, Die Geschichte meiner NFL-Karriere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Jonathan Green - Alice im Düsterland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    08. Siri Pettersen - Rabenringe 1, Odinskind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 2702

    :study: Stephen King - Die Leiche


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Charles Dickens - Eine Geschichte aus zwei Städten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    In einer wunderbaren MLR gelesen. :love:

    Seid ihr schon durch?:shock: Hattet ihr nicht gerade erst angefangen?:shock:

    Bei dem Buch muss man sich wirklich sehr konzentrieren.

    Findest du? Ich fand es damals ziemlich locker-flockig zu lesen, was das Ganze für mich aber noch erschreckender machte 8-[

    Für mich Elsbergs bestes Buch bisher. "Gier" werde ich allerdings demnächst noch lesen, da kann ich noch nichts zu sagen.

  • Ich habe diesen Monat aus diversen Gründen leider nur zwei Bücher geschafft.


    Iain Banks - Krieg der Seelen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Interessanter, solider Kultur-Roman, der aber leider zum Teil sehr ausschweifend erzählt wurde.

    Ursula Poznanski - Die Verschworenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Der zweite Teil der Eleria-Trilogie hat in der ersten Hälfte ein paar Längen, legt dafür aber gegen Ende ordentlich zu.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass ich bald wieder mehr Zeit zum Lesen haben werde.

  • Meine Bücher im Februar


    Trotz Zeitmangel konnte ich doch einige tolle Bücher entdecken:


    :study: "Ich beobachte Dich" von Chevy Stevens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith abgebrochen

    :study: "Grabkammer" von Tess Gerritsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: "Breakdown - Sie musste sterben. Und Du bist schuld" von B.A. Paris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: "Todeskäfig" von Ellison Cooper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: "Die Farben der Finsternis" von Sarah Pinborough abgebrochen

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bei meinem aktuellen Buch habe ich nur noch ein paar Seitchen vor mir. Das werde ich definitiv heute beenden.
    Mein Lese-Februar sah dann so aus:


    1. Small World von Martin Sutter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Die Wand von Marlen Haushofer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Triumph und Fall von Jeffrey Archer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Robin Hood 05 ~ Der Sohn des Löwen von Mac P. Lorne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Der Dirigent von Sarah Quigley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Rosenkriege 01 ~ Die Mutter der Königin von Philippa Gregory :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Rosenkriege 02 ~ Der Thron der roten königin von Philippa Gregory :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    9. Rosenkriege 03 ~ Die Königin der weißen Rose von Philippa Gregory :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Rosenkriege 04 ~ Dornenschwestern von Philippa Gregory :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • Ui darf ich fragen warum? 8-[

    Natürlich darfst Du fragen!


    Es ist im Leben ja so...Fragen regen das Denken an, auf der Suche nach Antworten stellen sich weitere Fragen...auf einmal entwickeln sich Gedanken, Überlegungen...an die man vorher nie gedacht hat...und eine gefundene Antwort stellt man plötzlich in Frage...denn es könnte ja sein, dass...betrachtet man die Sache nun aus einem anderen Blickwinkel ergeben sich weitere Fragen...Überlegungen....Antworten an die man vorher gar nicht gedacht hat...Lösungen die den Blick auf Neues, auf Weiteres lenken....kurz gesagt: Fragen bereichern das Leben! 8)

    ...also immer und gerne fragen! :friends:



    #-oAchso - meine Antwort auf Deine Frage: soweit ich mich erinnere (nujatjo...mit zunehmenden Alter speichert mein Gehirn verstärkt nur sehr wichtige Dinge:uups:) ich kam nicht in die Geschichte rein (also jetzt nicht praktisch gesehen:clown::lol:) sondern mir gefiel die Sprache nicht (also deutsch habe ich schon verstanden:clown::lol:) die Erzählweise war es eher...ich habe es mehrmals versucht, aber...ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt (und auf Dauer bekam ich davon Kopfschmerzen8-[).....so dass ich mich fesselnderen Büchern zugewandt habe....


    Hm, ich bin seit 2 Uhr wach und habe schon einige Tässchen Kaffee getrunken...aber einen kann ich wohl noch trinken...:montag::lol::winken::friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::


    Joseph Roth; Hiob; Reread

    Alexander McCall Smith; The Mystery oft he Missing Lion (Precious Ramotswe Mysteries for Young Readers 3); Reread



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::


    Alexander McCall Smith; The Mystery of Meerkat Hill (Precious Ramotswe Mysteries for Young Readers 2); Reread

    Britta Sabbag / Maite Kelly / Joëlle Tourlonias; Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese; eBook



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::


    Lars Mytting; Der Mann und das Holz; eBook

    Klaus Mayer; Ich habe die Bibel geträumt. Marc Chagall – Maler und Mystiker

    Joseph Roth; Der Leviathan; eBook

    Sarah Welk / Sharon Harmer; Ziemlich beste Schwestern – Volle Kanne Urlaub; eBook



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::


    Beate Maly; Mord auf der Donau; eBook



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::


    Ian Hamilton; Der schottische Bankier von Surabaya; eBook

    Nell Leyshon; Der Wald; eBook

    Volker Weidermann; Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Emili "Alligatoren" war bei mir auch schonmal Monatshighlight. Ein sehr bewegender Roman. :thumleft:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)