Ben Bennett - Wohin die Zeit uns führt

  • "Wohin die Zeit uns führt" von Ben Bennett,

    ein Buch aus verschiedenen Zeiten. Ich muss eins vorweg nehmen, die Geschichte baut auf verschiedene Zeiten und so auch auf verschiedene Leben auf. Für mich war das zwischenzeitlich etwas verwirrend, denn man weiß zu kaum einem Zeitpunkt was wahr ist, was geträumt wird.

    Dennoch ist es für mich ein sehr schönes Buch. Der Autor schafft es aus meiner Sicht mit diesem Buch Hoffnung und Mut zu vermitteln. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er reist mit, auch über die Verwirrung hinweg. Spannend war für mich die Entwicklung, leider nicht von Beginn an. Erst nach einigen Kapiteln wurde der Verlauf für mich wirklich spannend, aber dann hat die Spannung bis zum letzten Kapitel gehalten. Gut hat mir gefallen, dass wir als Leser das Ende nicht vorhersehen konnten und somit der Schluss überraschend kam. Dieses Buch bringt was Emotionen betrifft auf jeden Fall auch alles mit, von hoch bis tief, alles ist dabei.

    Zum Inhalt:

    Penny ist total verstört, gerade hatte sie noch ein Leben rund um ihre Karriere, doch dann bekommt sie die Diagnose Hirntumor. Nicht genug das sie seit 15 Jahren um ihre große Liebe Jay trauert, jetzt nimmt ihr das Schicksal auch ihr Leben. Doch da begegnet sie Alfredo und alles bekommt eine neue Rolle.