Inhalt:
Ein explosiver Toter und ein mysteriöser Fluch – für den Leichenbeschauer Dr. Siri gibt es im exotischen Laos einige Rätsel zu lösen ...
Der 73-jährige Dr. Siri Paiboun, einziger und querköpfiger Leichenbeschauer in Laos, ist im Norden des Landes unterwegs, als er plötzlich entführt wird. Doch man will nicht sein Leben, sondern seine Hilfe in einer äußerst mysteriösen Angelegenheit. Unterdessen hält Siris Assistentin Dtui in der Hauptstadt die Stellung. Dummerweise wurde im Leichenschauhaus versehentlich ein Toter tiefgefroren, der auch nach dem Auftauen für Probleme sorgt. In seinem Bauch findet sich nämlich eine Handgranate, die wohl für Dr. Siri gedacht war. Und natürlich macht sich Dtui daran, der Sache auf den Grund zu gehen ...
(Q Amazon)
Bisher:
Heute habe ich mich aufgemacht, um Dr. Siri bei einem neuen Fall zu begleiten. Der letzte ist schon eine Weile her für mich. Deshalb fand ich es auch schön, dass alles nochmals gut verpackt, nicht zu aufdringlich aber dennoch alles wissenswerte wiederholt wurde. Man wird also als Leser nicht ganz unwissend in Buch geworfen.
Ich könnte mich immer wieder ärgern, dass es so lange dauert bis ich eine solche Serie wie Dr. Siri weiterverfolge. Es ist einfach wunderschön unterhaltsam. Allerdings, durch meine langen Zeitspannen, habe ich halt über viele Jahre etwas von diesem Charakter.
Ich bin erst irgendwo im ersten Drittel der Geschichte und ich habe schon mehrfach ausgiebig gelacht. Wie immer ist es mir eine Wonne mich mit Siri und Team auf Ermittlung zu begeben. Eigentlich könnte ich jetzt schon 5 Sterne geben und das nächste Buch anfangen, aber dann würde mir ja der Spaß durch die Lappen gehen und deshalb mache ich das hier ja. .... Ich bin dann mal noch ne Weile Laos