Colin Cotterill - Der Tote im Eisfach, Dr. Siri ermittelt

• Buchdetails

Titel: Der Tote im Eisfach: Dr

Band 5 der

Verlag: Goldmann

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 288

ISBN: 9783442480197

Termin: März 2014

• Bewertung

4.3 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen

86,3% Zufriedenheit
  • Inhaltsangabe zu "Der Tote im Eisfach: Dr"

Ein explosiver Toter und ein mysteriöser Fluch – für den Leichenbeschauer Dr. Siri gibt es im exotischen Laos einige Rätsel zu lösen ... Der 73-jährige Dr. Siri Paiboun, einziger und querköpfiger Leichenbeschauer in Laos, ist im Norden des Landes unterwegs, als er plötzlich entführt wird. Doch man will nicht sein Leben, sondern seine Hilfe in einer äußerst mysteriösen Angelegenheit. Unterdessen hält Siris Assistentin Dtui in der Hauptstadt die Stellung. Dummerweise wurde im Leichenschauhaus versehentlich ein Toter tiefgefroren, der auch nach dem Auftauen für Probleme sorgt. In seinem Bauch findet sich nämlich eine Handgranate, die wohl für Dr. Siri gedacht war. Und natürlich macht sich Dtui daran, der Sache auf den Grund zu gehen ...
    Weiterlesen
  • Kaufen

• Aktion

• Kurzmeinung

Hirilvorgul
    Keiner bringt Cotterills tiefschwarzen Humor und Regimekritik so gut und unterhaltsam rüber wie Jan Josef Liefers.
  • Kurzmeinung

Dave2311
    Wie immer wurde ich prächtig unterhalten und es war ein viel zu kurzer Spaß in Laos

Anzeige

• Inhalt:

Ein explosiver Toter und ein mysteriöser Fluch – für den Leichenbeschauer Dr. Siri gibt es im exotischen Laos einige Rätsel zu lösen ...
    Der 73-jährige Dr. Siri Paiboun, einziger und querköpfiger Leichenbeschauer in Laos, ist im Norden des Landes unterwegs, als er plötzlich entführt wird. Doch man will nicht sein Leben, sondern seine Hilfe in einer äußerst mysteriösen Angelegenheit. Unterdessen hält Siris Assistentin Dtui in der Hauptstadt die Stellung. Dummerweise wurde im Leichenschauhaus versehentlich ein Toter tiefgefroren, der auch nach dem Auftauen für Probleme sorgt. In seinem Bauch findet sich nämlich eine Handgranate, die wohl für Dr. Siri gedacht war. Und natürlich macht sich Dtui daran, der Sache auf den Grund zu gehen ...

(Q Amazon)

Bisher:

Heute habe ich mich aufgemacht, um Dr. Siri bei einem neuen Fall zu begleiten. Der letzte ist schon eine Weile her für mich. Deshalb fand ich es auch schön, dass alles nochmals gut verpackt, nicht zu aufdringlich aber dennoch alles wissenswerte wiederholt wurde. Man wird also als Leser nicht ganz unwissend in Buch geworfen.

Ich könnte mich immer wieder ärgern, dass es so lange dauert bis ich eine solche Serie wie Dr. Siri weiterverfolge. Es ist einfach wunderschön unterhaltsam. Allerdings, durch meine langen Zeitspannen, habe ich halt über viele Jahre etwas von diesem Charakter.

Ich bin erst irgendwo im ersten Drittel der Geschichte und ich habe schon mehrfach ausgiebig gelacht. Wie immer ist es mir eine Wonne mich mit Siri und Team auf Ermittlung zu begeben. Eigentlich könnte ich jetzt schon 5 Sterne geben und das nächste Buch anfangen, aber dann würde mir ja der Spaß durch die Lappen gehen und deshalb mache ich das hier ja. .... Ich bin dann mal noch ne Weile Laos :)

Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn

• Dummerweise wurde im Leichenschauhaus versehentlich ein Toter tiefgefroren, der auch nach dem Auftauen für Probleme sorgt.

Ich mag ja diese witzigen Krimis/Thriller so gar nicht. Also z. B. die Rita Falk Bücher "Winterkartoffelknödel, etc."

Da mache ich einen großen Bogen drum.

Jetzt gerade las ich den Titel und habe deinen Thread angeklickt und las obiges Zitat und musste schmunzeln, weil ich mir die Problematik einer tiefgefrorenen Leiche, die wieder auftaut, lebhaft vorstellen kann und war sofort angetan davon.

Ich gucke mir die Bücher jetzt mal genauer an, vielen Dank, dass du es gepostet hast.

Liebe Grüße von Tanni

"Erst, wenn der Körper streikt, merken wir, was das "einzig" wichtige ist - Gesundheit!"

"Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit tut,

muss eines Tages viel für seine Krankheiten opfern!"

• Ich gucke mir die Bücher jetzt mal genauer an, vielen Dank, dass du es gepostet hast.

Ich selbst habe die Bücher selbst auch nicht gelesen aber meine Schwiegertochter liebt diese Reihe total. Sie bekommt immer von mir zu Weihnachten/Geburtstag den jeweils auf deutsch erschienenen neuen Band :)

Mir fehlt die Zeit jene zu hassen die mich hassen weil ich zu beschäftigt bin jene zu lieben die mich lieben.  (Buddha)

• Ich gucke mir die Bücher jetzt mal genauer an, vielen Dank, dass du es gepostet hast.

Schau dir auch mal die Jimm Jurre Reihe an. Ich habe erst Teil 1 gelesen, werde aber auch dort demnächst wieder weitermachen. Cotterill hat einen ausgesprochenen ausgeprägten Sinn für skurrile Charaktere und sehr unterhaltsame Erzählungen.

Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn

• Ich liebe ja die Hörbuch-Versionen der Dr. Siri Geschichten. Gelesen von Jan Josef Liefers - einfach nur gut. :D

Gelesen in 2022: 8 - Gehört in 2022: 7 - SUB: 531

"Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

• Ich liebe ja die Hörbuch-Versionen der Dr. Siri Geschichten. Gelesen von Jan Josef Liefers - einfach nur gut. :D

Ich auch!!! Der liest die Geschichten perfekt ein - mit dieser unterschwellig ironischen, leicht zittrig-hohen Altmännerstimme - GENIAL!!!

Es gibt auch Bände, die von anderen Sprechern gelesen werden, aber die habe ich noch nicht gehört. Ich fürchte fast, Liefers ist nicht zu toppen :love:

Anzeige