178. Lesenacht am Samstag, den 2. März 2019

  • Guten Morgen auch von mir :)

    die Sonne scheint, es könnte also ganz gut klappen, dass ich heute Nachmittag auf dem Balkon mein aktuelles Buch auslesen kann

    nee, bei mir klappt das nicht, es wird schon stürmisch :-? Aber ich werde jetzt gleich in meinen Anmerkungen zu Dickens weiterlesen :study:


    Danke für die schöne Lesenacht zusammen und ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, was immer Ihr auch vorhabt heute :D

  • Guten Morgen auch von mir :)

    die Sonne scheint, es könnte also ganz gut klappen, dass ich heute Nachmittag auf dem Balkon mein aktuelles Buch auslesen kann

    nee, bei mir klappt das nicht, es wird schon stürmisch :-? Aber ich werde jetzt gleich in meinen Anmerkungen zu Dickens weiterlesen :study:


    Danke für die schöne Lesenacht zusammen und ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, was immer Ihr auch vorhabt heute :D

    Bei mir klappt es mit dem Balkon auch nicht (zumindest noch nicht), es windet stark und Wolken ziehen durch - geh ich halt aufs Sofa!

  • Und welchen genau?

    Single Malt aus der Ord Destillery (Highland), Bourbon Hogshead Fass, 21 Jahre alt :drunken:


    "As we get it" Islay. Richtig schön rauchig.

    Klingt auch sehr gut. Und Ian MacLeod ist wie Cadenhead's ein unabhängiger Abfüller.


    Und ich habe übrigens nie behauptet, dass der Bunnahabhain nicht rauchig schmeckt - es ist nur alles relativ... :lol: Einem Nicht-Islay-Fan kann der auch ganz gut die Schuhe ausziehen. :lol:


    Das wäre auch einen Versuch wert :)



    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, mit Muße zum :study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe gerade mein Lesenacht-Buch ausgelesen. Schön in meinem Lesesessel. :wink: Hier ist es nämlich sonnig und stürmisch, schön zum spazierengehen aber zum draußen lesen...öhm, eher nicht. Mir hat meine erste Lesenacht Spaß gemacht. Ich wünsche euch allen noch ein entspannten Sonntag mit toller Lektüre. Bei mir gibt's jetzt noch den restlichen Cold-Brew-Kaffee, ein paar Zartbitter-Haferkekse und dann werde ich versuchen heute zumindest meine restlichen Krimis hier in meine Bibliothek einzutragen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe mein Buch heute Nachmittag beendet und fand es sehr, sehr schön. :)


    Bin schon gespannt auf die nächste Lesenacht - und welche unterschätzten Tiere uns dann vielleicht begegnen mögen... :lol:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Squirrel Wie wär's denn mit den Glühwürmchen ? :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich hab es völlig verschwitzt. Hoffe, dass ich im April dran denke.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)