Buchgroßhändler und -auslieferer KNV ist insolvent

  • Ich habe bisher keinen Beitrag dazu gefunden

    im Smalltalk haben wir irgendwo schon mal darüber geschrieben. Ich war auch entsetzt, als ich davon hörte.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Oh nein! Danke für den Link Keks . Das ist ja fatal und entsetzt mich jetzt sehr.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich hab von diesem Händler noch nie etwas gehört.... Scheint wohl ne Bildungslücke zu sein wenn alle so entsetzt sind ...

    Wieder was gelernt. Danke fürs Verlinken, Keks

  • Ich hab von diesem Händler noch nie etwas gehört.... Scheint wohl ne Bildungslücke zu sein wenn alle so entsetzt sind ...

    Wieder was gelernt. Danke fürs Verlinken, Keks

    Ich auch nicht, ich denke mal, das ist nicht zwingend eine Bildungslücke, aber nach kurzem überfliegen des Links (danke Keks ) musste ich dann auch Schlucken.

    Wenn KVM normalerweise für die kleinen Buchhandlungen (so wie meine bevorzugte auch) zu Großhandelspreisen Bücher einkaufen durfte und diese dann weiterverkauft hat an die kleinen, kommen / kamen diese wohl dann so günstiger an die Bücher. So habe ich es zumindest verstanden (korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so ist :lol:)

  • Hier ist auch noch mal ein Artikel in der ZEIT online vom 23. Februar zu diesem Thema.

    Sehr besorgniserregend, was sich dort ankündigt. Nicht nur für die kleinen Buchläden und den Endverbraucher, sondern auch für die beteiligten Verlage an sich.

    Amazon wird es hingegen freuen :(

    Leider müsste man sich dort anmelden, um den Artikel lesen zu dürfen. Aber ja, Amazon fällt dadurch nur noch mehr Spielraum zu, als hätten die nicht ohnehin schon einen viel zu großen Marktanteil.