Benjamin Haerdle - Wilde Wälder

  • Zum Buch:


    Titel: Benjamin Haerdle

    Autor: Wilde Wälrder

    Verlag: Bassermann

    Erscheinungsdatum: September 2014

    Seitenanzahl: 224

    ISBN: 978-3809433286

    Format: Hardcover

    Preis: 9,99€


    Klappentext lt. Amazon:


    In Naturwaldreservaten wird der Wald sich selbst überlassen und über die Jahrzehnte bilden sich die Pflanzen- und Tiergemeinschaften, die auf dem jeweiligen Standort die besten Überlebenschancen haben. Naturwälder sind natürliche Wasserspeicher, Lebensraum für einen Großteil aller Arten der Flora und Fauna und Sauerstoffproduzenten. Auch bei uns im dicht besiedelten Mitteleuropa gibt es noch solche Refugien, die dieses Buch ausführlich vorstellt. Lernen Sie die wilden Wälder kennen und lieben - und setzen Sie sich für ihren Erhalt und für weitere schützenswerte Gebiete ein!

    Meine Meinung:


    Allein schon wegen meinem Job war dieses Buch für mich ein absolutes muss.

    Wilde Wälder in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    In diesem Buch sind 250 verschiedene Ausflugsziele in 3 Ländern.

    Die ersten Seiten bestehen aus 3 Übersichtslandkarten, so sieht man direkt auf den ersten Blick wo Ausflugsziele zu finden sind.

    Zu jedem Ausflugsziel gibt es meist mehrere Farbfotos

    Für Menschen die gerne im Wald wandern gehen und das ohne einer App zu folgen ist dieses Buch eine Möglichkeit.

    Es gibt auch viele Infos über die Gegend und deren "Besonderheiten", zum Beispiel gibt es eine Doppelseite mit Fotos und Infos zu den berühmten ausgewilderten Wisents.

    Leider kann man dieses Buch aber nicht mit einem Wanderführer vergleichen.

    Hier werden keine genauen Routen bis ins Detail gezeigt, sondern immer nur Gegend wo sich die Wanderwege befinden.

    Allerdings sind meist Links oder Vermerke wo man die genauen Routen finden kann vorhanden.

    Um einfach mal seine Seele Baumeln zu lassen und einen unbekannten Wald zu entdecken gibt dieses Buch aber genügend Anregungen!


    Vorab gibt es ein Vorwort mit allem nützlichen was man wissen muss.

    Allein schon die ganzen wunderschönen Fotos sind das Geld wert!


    Ich kann nur jedem Naturfreund und "Waldmenschen" dieses Buch ans Herz legen!


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag: