Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Eve Pay - Der Kampf beginnt

Affiliate-/Werbelink

Hellcats - Episode 1: Der Kampf beginnt

5|1)

Bindung: E-Book

Seitenzahl: 174

ASIN: B07MB6FVK4

Termin: Februar 2019

Anzeige

• :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Erschreckend realitätsnahe Dystopie

Nach vielen Katastrophen, Unruhen und Kriegen hat sich 2175 ein neues Europa gegründet. Die Regierung lebt mit einer gewissen Schicht Menschen im Herz, alle anderen leben nach dem Prinzip der Einfachheit im Ring. Ruby ist eine von ihnen. Doch da seit Jahren immer wieder Mädchen verschwinden, lebt sie in ständiger Gefahr. Darum wird sie als Junge unter dem Namen James großgezogen. Als sich die Ereignisse überschlagen und sie herausfindet, wohin die Mädchen verschwinden, beschließt sie, dagegen vorzugehen und sich ins Herz einzuschleusen um die Hellcats zu finden. Die Hellcats unterwandern schon länger die Regierung und sind wohlmöglich die einzige Rettung. Unerwartete Hilfe erhält sie von dem Kadetten Finn, einem Herzler. Mit seinen blauen Augen lässt er ihren Bauch kribbeln, doch er denkt sie wäre James und er darf niemals erfahren, wer sie wirklich ist.

Wow! Einfach nur wow! Dieses Buch ist der grandiose Auftakt zu einer Reihe, die ich jedem Dystopie-Fan nur ans Herz legen kann.

Die Welt in ihrer neuen Ordnung ist so unfassbar real und erschreckend gezeichnet. Dauerhaft schwebte über mir der Gedanke, dass dies alles gar nicht so abwegig ist. Die Autorin beschreibt hervorragend wie es im Ring aussieht, wie Ressourcen immer knapper werden, der Müll dafür aber immer mehr. Wie die Überwachung normal geworden ist und die Frauen wieder mal nichts mehr wert sind und keine Rechte mehr haben. Auch das Herz ist nah am Wahrscheinlichen gebildet. Der einzige Unterschied zum Ring ist der Wohlstand und die Bildung. Trotzdem bleiben Kontrolle und Überwachung konstant und auch hier bleibt die Rolle der Frau bedenklich gering.

Nichts von diesen Szenarien wirkt wie Fantasy. Alles davon könnte im schlimmsten Falle mal irgendwann passieren.

Ruby alias James ist ein bemerkenswerter Charakter. Sie schlägt sich glaubhaft als Junge durch und zeigt Stärke und Mut. Mir hat es besonders gefallen, dass sie gegen das System aufbegehrt und durchaus die gesamten Strukturen in Frage stellt und trotz allem nicht Kopflos vorgeht.

Auch Finn beginnt das System anzuzweifeln und entscheidet sich für einen Kampf dagegen. Ich finde es klasse, dass er zwar bei sehr intelligenten und wohlhabenden Eltern aufgewachsen ist und trotzdem erkennt, was alles schief läuft.

Das Buch ist ein wirklich spannender Auftakt und macht direkt süchtig nach dieser Reihe. Ich kann die Fortsetzungen überhaupt nicht mehr abwarten.

Töchter aller Generationen vereinigt euch! Wir fordern freie Mädchen! Hellcats!

• Squirrel

Hat den Titel des Themas von „Eve Pay - Hellcats Band 1 (Der Kampf beginnt)“ zu „Eve Pay - Der Kampf beginnt“ geändert.

Anzeige