• R. E. Donald: Sea to Sky - Ein Hunter-Rayne Highway-Krimi

    übersetzt von Ingrid Könemann-Yarnell


    Original: Sea to Sky - A Hunter Rayne Highway Mystery


    Als Übersetzerin bevorzuge ich Bücher/Genres, die ich perönlich gerne lese. Dieses Buch hat mir besonders zugesagt, da es mir tatsächlich bis zum Schluss unmöglich war, den wirklichen Täter auch nur annähernd zu erahnen. Vielleicht habt ihr ja den besseren Überblick?


    Hunter Rayne, ein ehemaliges Mitglied der Kanadischen Berittenen Polizei, hat umgesattelt und befährt nun mit seinem LKW die Straßen Nordamerikas. Seine Detektiv- und Spürhundementalität kann er jedoch nicht ablegen.


    Eigentlich sollten es einige Tage reinen Skivergnügens mit einer attraktiven Bekannten im Whistler Mountain Resort werden. Stattdessen findet sich der ehemalige Mordkommissar und derzeitige Fernfahrer Hunter Rayne als Hauptverdächtiger der RCMP bei der Jagd nach dem „Sesselliftmörder“ wieder. Hunter bleibt keine andere Wahl, als sich in die Suche nach dem Mörder einzuschalten.

    Aus diesem Grund muss Hunter auf seinen alten Freund und Biker Dan Sorenson zurückgreifen, um statt seiner eine termingebundene Fracht nach Nordkalifornien zu transportieren. Was hat dieser knallharte Motorradenthusiast aus Yreka, Kalifornien, wohl mit der berüchtigtsten weiblichen Serienmörderin der USA gemein? Und was passiert, wenn Disponentin El Watson Hunters Warnung in den Wind schlägt und „Sorry“ mit der Suche nach Hinweisen auf ein mögliches Mordmotiv beauftragt, um Hunter bei seinen Nachforschungen behilflich zu sein?

    In der Zwischenzeit verkompliziert sich Hunters Leben weiter, als sich während der Ermittlungen das Auftauchen einer Frau aus seiner schwierigen Vergangenheit der möglichen Entwicklung einer neuen Beziehung in den Weg zu stellen scheint.


    Wird ihm die Lösung dieses Falls gelingen? Kann er seine eigene Unschuld beweisen? Das findet ihr nach 328 Buchseiten heraus.