Franz Von Falkenstein - 4+3 Die Serienmorde von Rosenheim

  • Kurzbeschreibung:

    Zitat

    Im oberbayrischen Rosenheim gilt es eine mysteriöse Mordserie an Frauen aufzuklären, denn der Täter hinterläßt merkwürdige lyrische Gedichte. Ein klassischer Krimi, dessen Handlungsverlauf einem üblichen Schema folgt. Es wird aus der Sicht der Ermittelnden geschildert, die allmählich dem Täter auf die Spur kommen. Diese althergebrachte Art ist durchaus etwas Besonderes für meinen Stil, da meine anderen Werke unkonventionellere Handlungsmotive aufgreifen, auch was die Erzählperspektive angeht.

    Zeitlich spielt das Ganze während der legendären WM 2006 und deshalb ist das natürlich auch ein Thema - wen interessieren schon ein Paar Morde nebenher, wenn Deutschland vielleicht Weltmeister wird?


    Bisheriger Eindruck (nach 69%, 157 Seiten gelesen):


    Das Buch reißt mich nicht vom Hocker. Es ist nicht so wie vielleicht erwartet in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Schreibart und Wortwahl gefällt mir an einigen Stellen gar nicht.

    Ich schleppe mich jetzt seit knapp 9 Tagen durch das Buch und bin froh, wenn ich damit fertig bin.


    Eine genauere Rezension, sobald ich das Buch durch habe kommt dann auch noch von mir.

    :montag: eReader

    Kindle Oasis 2

    Tolino Epos

    Tolino Vision 3HD


    Ich lese gerne eBooks & höre Hörbücher :study::musik: