Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Anouk Luisa Wieneke - Irgendwas mit Gänseblümchen

Affiliate-/Werbelink

Irgendwas mit Gänseblümchen

(0)

Verlag: Books on Demand

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 192

ISBN: 9783748141075

Termin: Dezember 2018

Anzeige

• Ich habe den Roman „Irgendwas mit Gänseblümchen“ geschrieben und über BoD veröffentlicht.

Es geht um ein 16-jähriges Mädchen namens Delia. Sie erfährt, dass sie an Krebs erkrankt ist und muss lernen zu kämpfen. Auf der Suche nach Hoffnung und sich selbst findet sie heraus, worauf es im Leben wirklich ankommt. Sie erlebt gleichzeitig die schönste und schlimmste Zeit ihres Lebens, in der Glaube und Liebe eine wichtige Rolle spielen.

„Irgendwas mit Gänseblümchen“ ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben: aus der von Delia und aus der von Cara, die Delias beste Freundin ist.

Ich heiße Anouk Luisa Wieneke und bin gerade 18 Jahre alt geworden. Der Roman ist zwischen Frühling 2016 und 2017 entstanden.

Ich habe schon immer gerne geschrieben und bin dann durch den Tod meiner Oma das erste Mal mit dem Thema Trauer und Tod konfrontiert worden. Dadurch habe ich mich für ein so ernstes Thema für meinen Roman entschieden.

Ursprünglich dachte ich eigentlich, dass „Irgendwas mit Gänseblümchen“ ein typischer Jugendroman ist, jedoch habe ich bis jetzt auch von vielen Erwachsenen eine positive Rückmeldung erhalten.

Anzeige