Die Ergebnisse der Leserlieblinge-Wahl im BĂŒcherTreff

Hi, ich suche Lesetipps...

• Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Buchtipps von euch😊.

Ich suche BĂŒcher die vielleicht ein bisschen klischeehaft sind: Zuletzt habe ich „Kalt wie Gold“ von Marcel Montecino gelesen und denke das ist eine gute Referenz fĂŒr die gesuchte Richtung😉.

Also die Hauptfigur hier ist ein alternder Cop, alkoholabhÀngig, eigentlich ein ziemlich gebrochener und resignierter Charakter, korrupt - hat aber seine Prinzipien.

Und genau in diese Richtung sollte es gehen - also der typische Antiheld eigentlich ;).

Über Tipps freue ich mich. (Ich hoffe das ist hier der richtige Thread dafĂŒr)

• Klingt nach Sebastian Bergman (wenn er auch Profiler und kein Ermittler ist).

"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

• Das klingt schonmal vielversprechend 😊.

Ne es muss auch kein Ermittler sein. Meinetwegen kann er auch Mafiosi oder sonst was sein 😄.

Mir gefĂ€llt halt einfach dieser raue-Schale-weicher-Kern / EinzelgĂ€nger / DraufgĂ€nger - Charakter... und da hört sich dein Tipp doch schon gut an😜.

Danke!!!

• da wĂŒrde ich dir unbedingt Hauptkommissar Claudius Zorn empfehlen. Von der Beschreibung wĂŒrde es passen. Sehr unterhaltsame Reihe :thumleft:

2019: BĂŒcher: 50/Seiten: 21 446
    2018: BĂŒcher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

------------------------------

Lese gerade:

Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe

Orwell, George - Farm der Tiere

• Vielen Dank schon mal fĂŒr eure Hilfe, ihr seid ja echt Klasse:)!!!

Da hört sich schon einiges sehr spannend an8)

• Vielleicht ist das ja was fĂŒr dich:

Hi, ich habe mit diesem Buch angefangen weil es vom Klappentext dem was ich suche am Àhnlichsten war.

Ist vom ErzÀhlstil her leider nicht so meins.

Sind die anderen BĂŒcher dem von Marcel Montecino Ă€hnlicher? Bzw. was geht am ehesten in diese Richtung?

Seinen Character „Jack Gold“ habe ich echt geliebt - der scheint mir auch deutlich tiefsinniger als Jack Taylor zu sein (aber vielleicht kommt das bei Mr. Taylor ja noch :wink:)...

• Vielleicht ist das ja was fĂŒr dich:

Hi, ich habe mit diesem Buch angefangen weil es vom Klappentext dem was ich suche am Àhnlichsten war.

Ist vom ErzÀhlstil her leider nicht so meins.

Sind die anderen BĂŒcher dem von Marcel Montecino Ă€hnlicher? Bzw. was geht am ehesten in diese Richtung?

Seinen Character „Jack Gold“ habe ich echt geliebt - der scheint mir auch deutlich tiefsinniger als Jack Taylor zu sein (aber vielleicht kommt das bei Mr. Taylor ja noch :wink:)...

Ich habe immer mal wieder ĂŒberlegt die Jack Taylor Reihe zu lesen weil es sehr interessant klingt, habe es aber noch nicht getan, deshalb kann ich dir leider nichts dazu sagen. Tut mir leid.

:study: Siri Pettersen - FĂ€ulnis

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." Jorge Luis Borges

• Hey vielen Dank erst einmal fĂŒr die neuen VorschlĂ€ge :)... Das freut mich riesig!!

Der Ruf des Kuckucks steht schonmal ganz oben auf meiner Liste.

Im Moment kĂ€mpfe ich mich noch bei Jack Taylor weiter und es lohnt sich. Auch wenn ich diese extrem kurzen und abgekappten SĂ€tze nicht so mag, ĂŒberwiegt doch momentan die Freude an dem Wortwitz in diesem Buch... Der ist nĂ€mlich zugegebenermaßen grandios. So langsam werde ich warm mit Herrn Taylor.

Danach kommen dann erstmal der Kuckuck und Inspektor Rebus denke ich...

Bis jetzt bleibt Marcel Montecino aber noch meine Nummer eins:D. Also wer von euch „Kalt wie Gold“ noch nicht kennt und ebenfalls auf diese kaputten EinzelgĂ€nger als Heldenfigur steht, dem kann ich das nur absolut empfehlen!!!

• Mir ist bei deiner Beschreibung Kommissar Van Veeteren eingefallen. Ist schon ziemlich lange her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber das könnte eventuell was fĂŒr dich sein.

• Sooo...

Danke fĂŒr den Jack Taylor-Tipp... Nach meinen anfĂ€nglichen Startschwierigkeiten mit dem Schreibstil hab ich mich richtig verliebt und fange jetzt bald mit dem fĂŒnften Band an!!!!! HĂ€tte ich so auch nichht erwartet...

Die anderen VorschlÀge hier werde ich dann auch nach und nach durcharbeiten:D

• Sooo...

Danke fĂŒr den Jack Taylor-Tipp... Nach meinen anfĂ€nglichen Startschwierigkeiten mit dem Schreibstil hab ich mich richtig verliebt und fange jetzt bald mit dem fĂŒnften Band an!!!!! HĂ€tte ich so auch nichht erwartet...

Dann sollte ich vielleicht auch mal mit der Reihe anfangen. Werde den 1. Teil mal (wieder) auf meine Wuli packen, damit ich das nicht vergesse!

:study: Siri Pettersen - FĂ€ulnis

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." Jorge Luis Borges

• Sooo...

Dann sollte ich vielleicht auch mal mit der Reihe anfangen. Werde den 1. Teil mal (wieder) auf meine Wuli packen, damit ich das nicht vergesse!

Und bloß nicht zu frĂŒh aufgeben, falls die erste HĂ€lfte des Buches noch nicht so ganz deinem Geschmack entspricht... Es lohnt sich erst ein wenig zu kĂ€mpfen...

Anzeige