177. Lesenacht am Samstag, den 2. Februar 2019

  • Habe mit meinem Mann die Piccolinis gegessen und bin ein wenig bei den Flinstones hängen geblieben. Genau wie Leon der Profi finde ich diese Serie genial, Aber erst als Erwachsener, als Kind fand ich die Serie etwas langweilig:lol::lol:


    Gelesen habe ich aber trotzdem ein wenig, 10 Seiten oder so:-, Gerade berichtet Eleonore über Richard Löwenherz:lechz::love:

  • Ein Stück bin ich weiter gekommen. Pawel ist ein aufgeweckter kleiner Junge. In der heutigen Zeit garantiert gut und auch seine Neugier und sein Plappermaul. Damals aber höchst gefährlich, denn er kann kein Geheimnis für sich behalten.


    Ein tolles Buch und ich freue mich, dass ich noch ihr Debut hier daheim liegen habe.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Leila2002 Eleonore liegt auch noch hier im Regal. Ich verfolge gebannt, was du zum Buch zu sagen hast.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Oh, hier ist aber nicht viel los. Sonst hatte ich um kurz nach 8 schon immer eine halbe Stunde zum Nachlesen gebraucht. Und jetzt kurz nach 10 sind wir erst auf Seite 3. :shock: Naja, dann kommt man mehr zum Lesen :lol:.

    Wir waren beim Essen im Fraenkness, da gab es Sauerbraten-Burger und Schäufele-Burger und zum Nachtisch Schoko- und weiße Lebkuchenpizza. Das war einfach göttlich. Jetzt haben wir noch Heimkino gemacht, einen wahnsinnig spannenden Film geschaut ("No Escape" mit Owen Wilson) und jetzt kann ich noch ein bisschen lesen.

    Ich bin in meinem Buch bereits auf Seite 224 von 340 und es gefällt mir recht gut, auch wenn es ein bisschen klischeehaft und seicht ist. Aber es liest sich trotzdem flüssig und macht Spaß.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:

    Deutschland, 1942. Eine junge Frau träumt von einer Zukunft mit ihrer großen Liebe, doch nach einer unvergesslichen Nacht wird er nach Nordafrika versetzt, bevor sie heiraten können.

    1988: Im Nachlass ihrer gerade verstorbenen Mutter entdeckt die dreiundzwanzigjährige Doro Zeichnungen der marokkanischen Wüste und ein Amulett. Daraufhin reist sie nach Marokko, um mehr über ihre Mutter zu erfahren, die immer sehr verschlossen war. In Agadir trifft sie Ingrid, ihre ehemalige Dozentin und Leiterin einer Hilfsorganisation, die das Amulett sofort erkennt: Es ist ein seltenes Exemplar der Fatima-Hand, eines bei Muslimen verehrten Schutzsymbols. Einige Tage später wird Doro Zeugin einer brutalen Verhaftung. Kurz darauf begegnet sie dem Gefangenen erneut – er heißt Amir und trägt das gleiche Amulett ...


    Ich wünsche uns allen noch spannende Bücher und eine schöne Restlesenacht.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So, ein bissel bin ich am lese. Die Kopfschmerzen schwanken, sind aber ein bissel besser geworden. Lieben Dank für die Genesungswünsche.


    Ich gestehe, neben dem lesen läuft noch der Fernseher. Die Übertragung des Dresdner Opernballs. Mei, hat die Moderatorin ein furchtbares Kleid an. Unten Zuviel, oben zu wenig.


    Aber nun zum Buch. All zu weit bin ich noch nicht. Was mir gefällt, es gibt einen grausam brutalen Serienmörder, dessen Sichtweite man aus der Ich-Perspektive erfährt. Dennoch sind seine Handlungen am Opfer nicht detailgetreu geschildert. Ich habe in Krimis nichts gegen Gewalt und auch nicht gegen die genaue Beschreibung solcher Übler Taten. Finde es aber auch angenehm, wenn nicht jede Handlung eines Psychopathen bis in die letzte Einzelheit beschrieben ist.


    Ich sitze hier bei einem Glas Wasser und lese nun besser weiter, bevor ich meinen Gelüsten auf Schokolade doch noch nachgebe.


    Euch noch viel Freude mit euren Büchern!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ein tolles Buch und ich freue mich, dass ich noch ihr Debut hier daheim liegen habe.

    Das Debüt ist einfach nur :pray:

    Oh, hier ist aber nicht viel los. Sonst hatte ich um kurz nach 8 schon immer eine halbe Stunde zum Nachlesen gebraucht. Und jetzt kurz nach 10 sind wir erst auf Seite 3. :shock: Naja, dann kommt man mehr zum Lesen :lol: .

    Tatsächlich ist es heute sehr ruhig - wir scheinen alle zu lesen statt zu schreiben. Das ist ungewöhnlich :loool: Ich hab grad das erste Kapitel gelesen. Wie gewohnt sind die Kapitel relativ kurz, aber das liegt an der Erscheinungsform: A Tale wurde in einem Wochenmagazin veröffentlicht, was dann eben die kurzen Kapitel erklärt. Und auch wenn man wie gewohnt sehr aufmerksam lesen muss, so kann Dickens mit wenigen Worten eine Atmosphäre erschaffen wie kaum ein anderer. Ich war quasi auf der Postkutsche dabei, im dicken Nebel um London, auf matschiger Straße mit der ständigen Gefahr eines Überfalls und auf einmal kommt Hufschlag näher :shock: Die Szenerie ist unserem Leben ja völlig fremd und trotzdem ist man mitten drin im Matsch, in der Nässe und Kälte, bei den überforderten Pferden, die sich einen Hügel hochkämpfen müssen ... ein gelungener Einstieg in Old England :dance: Jetzt geht's weiter nach Dover!


    Was mir gefällt, es gibt einen grausam brutalen Serienmörder, dessen Sichtweite man aus der Ich-Perspektive erfährt.

    Was sagt dieser Satz nun über Dich aus? :totlach: Wenn ich Dich nicht kennen würde ... :loool::friends:

  • Bei meinem Buch bin ich inzwischen auf Seite 120 von 371 (behauptet mein Reader) angekommen - die Akteure kennt man nun weitestgehend, eben habe ich den Entführer "kennengelernt" - Mami, Angst.:-?

    Fesselndes Buch, keine Frage aber da mich morgen früh mein Wecker um 6 Uhr aus dem Bett klingeln wird, werde ich mich nun in Selbiges begeben und dort noch etwas weiterlesen. Viel wird es nicht mehr werden, wenn mein Körper schlafen will, kennt er keine Gnade.:sleep:

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren Bücher und ich freue mich schon darauf, morgen abend zu gucken, was hier jetzt noch so los war. :wink:

    Gute Nacht:winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Schlaf gut und auch schnell würde ich sagen. Nicht dass du den Wecker noch überhörst. Ist immer dumm, wenn man sonntags arbeiten muss. Geht mir nächste Woche auch wieder so.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe soeben mein Buch beenden können, ging doch schneller als erwartet (Sachbücher lesen sich halt nich so schnell weg wie z. B. Romane).


    Lucy Cooke hat spannende Mythen und Irrtümer der (vergangenen) Biologie zusammengetragen, die in der Tat sehr viel mehr über die Menschheit aussagen als über die verkannten Tiere.


    Sie ist dabei jedoch nicht feinfühlig in der Wiedergabe der "wissenschaftlichen Methoden" (lies zumeist: Folter und Verstümmelung), die die Forscher mit und an den Tieren durchgeführt haben.


    Spannend erzählt sich auch von ihren eigenen Recherchen und der Feldarbeit.


    Unterm Strich erhält das Sachbuch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und eine Leseempfehlung von mir.


    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich noch ein neues Buch beginnen oder schlafen gehen soll? :-k

  • Wie erwartet, habe ich so gut wie gar nicht gelesen. Das liegt vor allem daran, dass ich eben meinen ersten Videochat mit zwei ganz wundervollen Mädels hatte und der ziemlich lang war. Ich versuche, noch ein paar Seiten zu lesen, sage aber schon mal gute Nacht. Ich habe nicht viele Seiten geschafft, freue mich aber trotzdem, mal wieder bei einer Lesenacht dabei gewesen zu sein.


    Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend und ganz viel Spaß. :friends:Schlaft nachher schön.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Jetzt werde ich mir Harry Potter in 60 Minuten schnappen.

    oh, das ist aber echt ambitioniert :loool:

    Leider ist es ziemlich trocken und mein Freund hat mich auch ständig abgelenkt daher habe ich es noch nicht mal bis zur Mitte geschafft :(

    You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you have lost a good friend. (Paul Sweeney)

  • Nun komme ich auch endlich zum lesen :lol:irgendwie ist hier momentan seit Tagen ein Durchgangsverkehr ich bin immer noch bei Der Varrat von Ellen Sandberg und irgendwie ist es nicht schlecht aber auch teilweise etwas mit längen behaftet.... Die Vergessenen fand ich irgendwie besser zumindest bis jetzt:-?

  • Hallo:winken:


    Ich werde mich nun für heute verabschieden. Die anstrengende Woche und der Alkohol fordern ihren Tribut.:lol:

    Ich habe ca. 30 Seiten gelesen und ich kann nur sagen: Henry ist doch nicht der netteste und tollste Kerl, wie ich zuerst gehofft und gedacht habe...:evil:

    Damit muss ich nun erstmal klar kommen. 8-[

    Ich werde jetzt erstmal etwas Anti Stress Tee trinken und ein wenig Musik hören:uups::lol:


    Ich wünsche euch allen aber eine schöne und lange Lesenacht!

  • Leider ist es ziemlich trocken

    och schade, das tut mir leid. Hätte ja auch ganz witzig werden können :-?

    Henry ist doch nicht der netteste und tollste Kerl, wie ich zuerst gehofft und gedacht habe...

    Nee, das war der olle Henry ganz sicher nicht, wie Du noch weiter feststellen wirst [-(


    So, mein erster Protagonist, der mit der Kutsche nach Dover fährt, hat aber ganz schöne Albträume :shock: Meine Herren, das geht grad ein wenig Richtung Gothic Novel, was Dickens da geschrieben hat :vampire:


    Ich wünsch allen, die bereits in die Federn gefallen sind, eine gute Nacht :winken:

  • So, ihr Lieben, ich werde mich auch langsam ins Bett begeben.
    Nach knapp 100 Seiten (bin auf Seite 150) bleibt es weiter spannend. Die Gruppe steckt immer noch in der Niemalswelt fest und stellt so langsam sie Theorie auf, dass ihr toter Freund damit zu tun haben könnte.

    Vielleicht lese ich im Bett noch ein bisschen weiter. Es ist sooooo spannend!