177. Lesenacht am Samstag, den 2. Februar 2019

  • Ich war ewig nicht mehr mit dabei und versuche es heute Abend vielleicht einfach mal, obwohl es nicht viel werden wird, was ich lese, aber egal.

    Ich glaube, ich war noch nie bei einer Lesenacht dabei und dabei bin ich hier schon seit 8 Jahren angemeldet und aktiv...:pale:

    Es ist eigentlich mehr ein Zufall, dass mir die Lesenacht gerade in den Kopf kommt und ich habe mich spontan entschlossen, mal den Versuch zu wagen, und dabei zu sein. Ich befinde mich ja heute abend hier in bester Gesellschaft.:):thumleft::friends:


    Ich werde in meinem aktuellen Buch von Kristina Ohlsson weiterlesen - Die 6 jährige Liliana ist aus dem Zug verschwunden und gerade hat ihre Mutter ein Paket mit ihrer Kleidung bekommen:cry: - spätestens jetzt wird den Ermittlern klar, dass dieser Fall doch nicht mal eben so im Vorbeigehen zu lösen ist.


    Essen werde ich mir nicht bereitstellen für die LeNa, ich habe eben gerade erst Mittag gegessen (also warm) und ich bin noch pappsatt. Aber so ein, zwei Bierchen werde ich trinken.:anstossen:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich werde in meinem aktuellen Buch von Kristina Ohlsson weiterlesen

    Hach ja, du hast sie alle noch vor dir, wenns dir gefällt :love:

    Ist definitiv eine Reihe, die ich irgendwann mal Rereaden werde:drunken:


    Jetzt gehts aber los mit meinem Ebook. Ich hab gerade schon mal versucht ein paar Seiten zu lesen, bis Seite 23 bin ich gekommen und es liest sich bisher eher seicht, aber mal schauen, wo die Reise hingeht. Frieda würde so gerne das Kontor ihres Vaters übernehmen, aber zu der Zeit hatten Frauen auf einen Mann zu warten, um den haushalt zu führen.

    Leider zockt mein Mann gerade laut ballernd und fluchend neben mir, so dass ich mir entweder aussuchen kann das Lesen zu verschieben oder mich ins Schlafzimmer zu verziehen, wo ich sicher schnell müde werde:roll: Mal sehen...


    Hamburg, 1919: Das Kontor Hannemann & Tietz handelt nicht nur mit Kakao, sondern betreibt auch eine eigene Schokoladenmanufaktur. Frieda, jüngster Spross der traditionsreichen Kaufmannsfamilie, würde am liebsten ihre Tage in der Speicherstadt oder in der Schokoladenküche verbringen. Als ihr Vater sie mit dem Sohn eines befreundeten Handelspartners verheiraten will, um das Überleben der Firma zu sichern, bricht für Frieda eine Welt zusammen. Nicht nur, weil ihr Herz für einen anderen schlägt. Wird es ihr gelingen, das Erbe der Familie zu retten, ohne ihre Liebe zu verraten?

    Authentisch und berührend: Nach dem Vorbild eines Hamburger Kakao-Kontors

  • Ich starte schon mal in die Lesenacht mit meinem Buch und fange nun mit dem Unterkapitel "eine Schnurr" an.


    Das Buch ist bedrückend. Aber auch total interessant. Im Moment bin ich in Polen unterwegs und es wird viel aus Pawels Sicht geschrieben. Sehr viele Gedankengänge auch von Zofia, die mit ihrer ruhenden Karriere als Cellistin hadert und der guten alten Zeit nachtrauert als Polen noch nicht besetzt war und sie noch Dienstmädchen hatten. Sie muss sich auch erst einmal in die Mutterrolle einfinden. Früher war sie nie so viel mit Pawel beschäftigt.


    Nun lese ich mal weiter.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Los gehts!

    Ich starte mit einem neuen Buch bzw. Comic, den ich jetzt schon etwas länger hier liegen habe.

    Für mich ist es die erste Lesenacht hier im Forum, aber ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet :wink:

    You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you have lost a good friend. (Paul Sweeney)

  • Juhu, ich bin auch endlich mal wieder dabei.


    Zu trinken gibt es - wie immer - Wasser und ich hab sowohl genügend Schoki, als auch - eine Seltenheit - Knabberzeug zu Hause.


    Ich werde meine aktuelle Lektüre weiterlesen, toll wäre, wenn ich sie dieses Wochenende beenden könnte:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin jetzt auch dabei.:huhu:


    Zuerst: Missy1988 und buechereule : Schön, dass ihr dabei seid!:tanzen::friends::love:


    Und nun zu meinem Buch: Ich werde in meinem aktuellen Buch weiterlesen. Es ist "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche" von Sabine Weigand. Das ist mein erstes Buch dieser Autorin und mein Wichtelbuch von Rapunzel . Ich denke, dass wird nicht mein letztes Buch von dieser Autorin sein, denn es gefällt mir sehr gut und es lässt sich super gut und schnell lesen. Ich bin von der Geschichte richtig gefangen und kann sehr gut in die Geschichte eintauchen.:drunken:

    Momentan befinde ich mich auf der 323. Seite. Vielleicht schaffe ich es, das Buch heute zu Ende zu lesen.:lechz: Es wäre noch ca. 250 Seiten.


    Hier erstmal die Amazon Kurzbeschreibung:


    1137 heiratet Eleonore, die schönste Frau ihrer Zeit, den König von Frankreich. Doch die Ehe scheitert. Eleonore tut das Unerhörte: sie lässt sich scheiden. Während ihr Name überall in den Schmutz gezogen wird, heiratet sie erneut: Henry Plantagenet, den König von England. Mit ihm regiert sie, steht im Zenit ihrer Macht. Doch wie soll sie handeln, als Henry sie betrügt? Wird sie aus Rache ihre Söhne zur Rebellion anstacheln und alles aufs Spiel setzen – auch ihr eigenes Leben?


    Die Lebensgeschichte von Eleonore ist wirklich spannend und oft dramatisch. Einmal hab ich schon geweint,

    und die Liebesgeschichten:lechz:: Raymond:love::love::love: und der junge wilde Henry:love::love::love:

    Da ist alles dabei und dadurch, dass Eleonore ihre Lebensgeschichte selber erzählt, wirkt alles sehr authentisch! Danke, Rapunzel für dieses tolle Buch!:friends::pray:


    Im Übrigen sieht meine Verpflegung so aus: selbstgemachter Cuba Libre:lechz::drunken::anstossen:, Oreo Kekse, Mon Cherie und vielleicht noch Haferkekse (mein Mann ist gerade beim Aldi:uups:)


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!:montag:

  • Den Abend hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Nun sitze ich hier, in eine Decke eingekuschelt, mit meinem üblichen Medikamentencocktail plus einer extra Kopfschmerztablette intus und hoffe, dass die bald wirkt. Mal sehen was aus dem Lesen wird.

    Jedenfalls werde ich versuchen ein bissel zu lesen und melde mich jedenfalls hier wieder.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich war ewig nicht mehr mit dabei und versuche es heute Abend vielleicht einfach mal, obwohl es nicht viel werden wird, was ich lese, aber egal.

    Wie schön, Dich mal wieder hier zu lesen :kiss: und wieviel wir in einer Lesenacht lesen, das steht doch immer in den Sternen :loool:

    Ich glaube, ich war noch nie bei einer Lesenacht dabei und dabei bin ich hier schon seit 8 Jahren angemeldet und aktiv..

    tztztz da wird's aber Zeit, meine Liebe :D

    Es ist "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche" von Sabine Weigand. Das ist mein erstes Buch dieser Autorin und mein Wichtelbuch von Rapunzel . Ich denke, dass wird nicht mein letztes Buch von dieser Autorin sein, denn es gefällt mir sehr gut und es lässt sich super gut und schnell lesen.

    Ich habe bisher auch nur ein Buch von Sabine Weigand gelesen - Das Buch der Königin - Aber ich kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen. Eleonore liegt noch hier auf meinem ausuferndem SUB :)

    und vielleicht noch Haferkekse (mein Mann ist gerade beim Aldi :uups: )

    Wohl dem, der einen Mann hat :totlach: für Haferkekse müsste ich mich selbst aufraffen, aber dazu bin ich grad viel zu faul und zu satt :uups:

    Nun sitze ich hier, in eine Decke eingekuschelt, mit meinem üblichen Medikamentencocktail plus einer extra Kopfschmerztablette intus und hoffe, dass die bald wirkt.

    oje, nicht gut.... gute Besserung :friends:


    so, mein Bauch ist voll, die Küche ignoriere ich - jetzt wird gelesen :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Traute: Gute Besserung:friends:


    Also die Haferkekse wurden mitgebracht:lechz:und dazu gibt es gleich noch so Mini Pizzen, Piccolino:-koder wie die heißen die...????

    Ich schnappe mir jetzt meinen zweiten Cuba Libre und lese weiter:anstossen:

  • So, ich bin jetzt auch dabei. Ich werde mit dem Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand " weiterlesen.ich bin auf der Seite 36 von 413. Also noch ganz am Anfang.


    Inhalt:


    Allan Karlsson wird hundert Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch er steigt kurzerhand aus dem Fenster ( im Erdgeschoss) und verschwindet (zum Bahnhof) - und schon bald steht das ganze Land wegen seiner Flucht auf dem Kopf.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Huhu, ich bin jetzt auch endlich da. :winken:


    Schön, dass ihr alle da seid. :friends:

    Traute dir gute Besserung:)


    Ich werde heute ein wenig in dem Wanderbuch weiterlesen, dass ich (leider schon zu lange :pale:) hier habe. Das Buch ist so krass spannend. :study:


    Klappentext:

    Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein so spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie in die Hafenstadt Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon. Als Inej in Gefangenschaft gerät, zeigt sich, dass Kaz seinen Spitznamen "Dirtyhands" nicht ohne Grund trägt - von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um die junge Spionin zu befreien und seinem betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.



    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!! :study::D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich beginne "Der Gesang der Bienen" von Ralf H. Dorweiler.


    Klappentext: "A.D. 1152: Als Zeidler streift Seyfried durch den Schwarzwald und erntet Honig und Wachs von wilden Bienenvölkern. Als seine Frau zum Tode verurteilt wird, bricht er auf der Suche nach Beistand zum Kloster Bingen auf. Er findet es in heller Aufregung vor, denn die gelehrte Äbtissin Hildegard hat sich mit ihrer direkten Art Feinde innerhalb und außerhalb der Klostermauern geschaffen. Sie knüpft ihre Hilfe an schier unerfüllbare Bedingungen, die Seyfried bis vor den frisch gekrönten König Friedrich I. führen"

  • Dann schaffe ich es auch endlich mit einzusteigen. Ich habe vorhin in der Badewanne schon ein bisschen vorgelesen :-)
    Zum snacken habe ich mir erstmal nichts bereit gestellt, da wir uns gerade mit Thaicurry vollgestopft haben :-# dazu habe ich mir ein Gläschen Sekt eingegossen :drunken:

    Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen meine aktuelle Lektüre weiterzulesen.


    Es geht um eine Gruppe Jugendlicher, deren Freund Jim vor einem Jahr gestorben ist. Als die Freunde eines nachts nur knapp einem Autounfall entgehen, geschieht etwas seltsames Sie scheinen in einer Zeitschleife gefangen und können von dort nur entkommen, wenn sie eine Entscheidung treffen, denn nur einer von ihnen darf überleben...



    Ist bislang gut zu lesen und es geht schnell zur Sache. Bin schon seeeehr gespannt wie die Teens mit der Zeitschleifen-Erkenntnis umgehen werden.

  • Myre konnte ich beenden und kann es wirklich nur empfehlen. Inhaltlich passiert noch gar nicht so viel, aber es führt einen erstmal in die Woche elt von Yria ein und man kann Myre etwas kennen lernen. Allein schon wegen den fantastischen Zeichnungen lohnt sich ein Blick in diese Reihe. Leider habe ich den zweiten Band nicht da, also heißt es nun warten :cry:


    Jetzt werde ich mir Harry Potter in 60 Minuten schnappen.

    You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you have lost a good friend. (Paul Sweeney)

  • tztztz da wird's aber Zeit, meine Liebe :D

    Ja, ne?:lol:

    rammdösig :totlach:

    Heimatsprech:love: Ich glaub, das Buch muss ich auch lesen...:totlach:


    Zum Glück haben wir seit gestern einen neuen Monat....dann kann ich nämlich die Frage im 365er-Tage-Fred nach dem unsympatischten Protagonisten des Monats neu beantworten: TEODORA SEBASTIANSSON:puker::puker::puker:AAAARRRRGH:puker::puker:

    :loool:Aber davon abgesehen liest sich das Buch gut!:thumleft:


    Das mit dem nichts mehr essen hat nur so mäßig geklappt: mir fiel auf, dass ich schon lange keine Vitamine mehr hatte und habe mir gerade einen Apfel und eine Orange reingepfiffen...:-,

    Nun aber weiter im Text.:study:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Jetzt werde ich mir Harry Potter in 60 Minuten schnappen.

    oh, das ist aber echt ambitioniert :loool:

    Ich hab das Vorwort gelesen und ein wenig recherchiert, hab auch alle Notes zu den drei Seiten gebraucht. jetzt steige ich also endgültig in die Geschichte ein - aber das Vorwort war gut, um sich in die damalige Zeit einzufinden und es ist im typischen Dickens-Stil geschrieben. Man muss schon mit dem Kopf dabei sein :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier