Peter Fürtsch - Anleitung zum Burn-out

  • Liebe Büchertreff-Community,


    gerne möchte ich Euch mein neues Buch vorstellen, dass es bei Amazon als E-Book und Tachenbuch gibt.

    Vorab: Noch bis morgen kann man das E-Book gratis unter diesem Link bei Amazon herunterladen: https://www.amazon.de/Anleitun…5d9729607d&language=de_DE


    Worum geht es?

    Es gibt wohl Tausende Ratgeber zum Thema Burn-out-Prävention und Burn-out-Behandlung. Meines Wissens hat aber noch niemand den Spieß umgedreht und im Stile von Paul Watzlawicks Werk "Anleitung zum Unglücklichsein" einen entsprechenden witzigen Ratgeber zum Thema verfasst.

    Das ist ab jetzt anders. In diesem Buch erfährst du, wie du es zu einem Burn-out par excellence schaffst. Wer das Thema einmal von der humorvollen Seite betrachten und ein wenig lachen möchte, ist bei meinem Buch gut aufgehoben.


    Die "Anleitung zum Burn-out" hat, abgesehen davon, hoffentlich eine amüsante Lektüre zu sein, noch drei etwas ernstere Ziele:

    1. Vielen von Burn-out bedrohten Menschen kann es helfen, ohne erhobenen Zeigefinger ein paar Hinweise zu bekommen, welche Denk-und Verhaltensweisen zu ihrem Burn-out
    beitragen. Sich selbst als "Meister des Burn-out" zu begreifen, bringt auch eine Veränderung ins eigene Erleben. Humor ist darüber hinaus eine wichtige Ressource zur Abgrenzung von stressauslösenden Situationen.


    2. Ich möchte zur Enttabuisierung und zur Debatte über das Thema beitragen. Ein humorvoller und neuer Ansatz trägt vielleicht ein wenig
    dazu bei.


    3. Natürlich ist es hilfreich, wenn erkrankte Menschen Hilfe von Medizinern, Psychiatern und Therapeuten erhalten. Nur leider gerät dabei das auslösende Moment, also die Arbeit, aus dem Blick. Anders gesagt: Es sind erst sehr wenige Menschen durch übermäßiges Ausüben ihres Hobbys an einem Burn-out erkrankt. Diese Tatsache gerät leicht aus dem Blick, denn behandelt werden am Ende ja nur die Erkrankten, nicht der Arbeitgeber, der eine offensichtlich sehr burn-out taugliche Umgebung geschaffen hat.


    Ich freue mich über Feedback (natürlich erst recht über Bewertungen bei Amazon) und wünsche viel Spaß beim kostenlosen Lesen.


    Herzliche Grüße

    Peter Fürtsch

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Peter Fürtsch: Anleitung zum Burn-out (noch bis 23.01. gratis bei Amazon)“ zu „Peter Fürtsch - Anleitung zum Burn-out“ geändert.