Deutschsprachige Gay Fantasy gesucht

  • Hallo!


    Ich komme mal wieder mit einer Anfrage daher. Könnt ihr mir deutschsprachige Gay Fantasy empfehlen, die es als eBooks gibt? Erotik kann vorkommen, ist aber nicht zwingend notwendig. Wichtig sind mir eine nachvollziehbare Charakterentwicklung, eine gut ausgearbeitete Handlung und eine gute Sprache.


    Auf meinem SuB tummeln sich Lynn Flewelling, Richad Morgan, Lena Seidel, Christine Wirth, Leann Porter, Jutta Ahrens, C. Dewi, Raik Thorstad, Y.S. Blank, C.S. Pacat, um nur Einige zu nennen. Chris P. Rolls ist mir natürlich auch ein Begriff. Viele der genannten Autoren habe ich teilweise gelesen, und gerade bin ich mit Begeisterung bei meiner Neuentdeckung Jennifer Heck, durch die für mich das Thema wieder in den Vordergrund gerückt ist.


    Gebe ich den Begriff beim großen A. ein, werden mir unzählige Vrschläge entgegengeworfen, von denen die Meisten doch sehr erotiklastig zu sein scheinen, so dass mir selbst eine Auswahl schwer fällt.


    Danke für eure Vorschläge!

  • Als eine der genannten AutorInnen (danke für dein Interesse! :friends:) möchte ich gern auf deine Anfrage antworten. Ich denke, es gibt viele Unterschiede im Bereich des Genres. Einige Bücher handeln von der Anziehungskraft zwischen zwei Männern/Frauen, die kaum oder nur wenig über eine tiefe Freundschaft hinausgeht und die wenig ausführliche Erotikszenen beinhalten. Nach meiner Erfahrung sind das die mit den meisten Lesern. Gelesen habe ich von deinen Beispielen C.S. Pacat und S.Y. Blank - beide finde ich toll, denn sie erzählen originelle und spannende Geschichten, legen aber auch Wert auf einen niveauvollen Stil, wenn es "ans Eingemachte geht", und das nicht zu knapp.


    Ich habe selbst ziemlich viele Gay Geschichten gelesen, wurde da aber auf dem deutschen Markt nicht so wirklich fündig. Oft ist mir die Sprache zu salopp oder die Geschichten sind zu ähnlich. Empfehlen kann ich dennoch "Eine Ahnung von Pan" von Jobst Mahrenholz. Es ist kein Fantasy, aber der Autor schreibt sehr schön, anschaulich und ohne großen Knalleffekt. Es lohnt sich, ihn zu entdecken.

  • Gerne! Du kannst dich auch mal durch diesen Thread wühlen, da geht es um Bücher mit weniger explizitem Inhalt, und es sind interessante Diskussionen zum Thema entstanden. Allerdings ist der Großteil der Romane (bisher) in Englisch. Vielleicht wäre das mal die Gelegenheit, den Thread mit deutschen Titeln wiederzubeleben.