Aidan Chambers - Die Brücke / The Toll Bridge

Anzeige

• Inhalt:

Auszeit! Jan will weg von zu Hause und nimmt einen ungewöhnlichen Job als Mautnehmer auf einer entlegenen Brücke an. Doch bereits nach wenigen Tagen dringen zwei Menschen in seinen Rückzugsraum ein: die lebensgierige, unerschrockene Tess und der unausweichlich attraktive Adam, ein Junge auf der Flucht. Ein Drama zwischen Anziehung und Distanz, zwischen schockierenden Wahrnehmungen über sich selbst und den anderen entfaltet sich.

Über das Buch:

Taschenbuch

7,95 Euro

ISBN: 347358195X

Seiten: 352

Erschien 1994

Originalsprache: Englisch

Originaltitel: The Tollbridge

Im Englischen erschien 1992

Die ersten 3 Sätze:

Nimm das hier als Geschenk. Das einzige Geschenk, das ich dir machen kann, in der Hoffnung, das es dir eines Tages vielleicht etwas bedeuten wird. Ich habe dich oft besucht.

Meine Meinung:

Ich fand das Buch super spannend von Anfang an. Man war sofort in der Geschichte gefangen. Die drei Charaktere Adam, Tess und Jan sind total unterschiedlich. Aber deshalb ist jeder das passende Stück in dieser dreier Gruppe. Ich fand auch den Schreibstil interressant. Man hatte das Gefühl, das hier 2 Personen die Geschichte erzählen. Einer als Haupterzähler und der andere spricht immer dazwischen, wenn er anderer Meinung ist. Auch die verschiedenen Schriftarten machen das Buch zu was ganz besonderen. Was mir nicht so gefiel, war das Ende. Für mich kam es zu schnell und ich fand auch, das es nicht zu der Geschichte passte. Deshalb habe ich auch einen Stern abgezogen.

Fazit: Ein super gelungenes Jugendbuch.

Bewertung:

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

1. (Ø)

Verlag: Ravensburger Buchverlag

:study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:

Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

Gelesene Bücher 2019: 17

• Squirrel

Hat den Titel des Themas von „Aidan Chambers - Die Brücke“ zu „Aidan Chambers - Die Brücke / The Toll Bridge“ geändert.

Anzeige