Stephen King - Der Outsider (Ab 21.01.2019)

  • Kurzmeinung

    Firkraag
    Ein routinierter King! Gut gestaltete Charaktere! Interessante Story! Aber die ganz große Faszination fehlte!
  • Kurzmeinung

    Aleshanee
    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
  • Und hier dann auch der Thread für unsere Leserunde "Der Outsider" von Stephen King - Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen:


    Bisherige Teilnehmer:

    Annett

    Buchcafe24

    Studentine

    Hörbuch-Freak


    Start: 21.01.2019



    Ich war auch schon fleißig und habe das Wochenpensum eingeteilt. Ich habe versucht auf ca. 80 E-Book Seiten zu kommen, des kleinste Pensum mit 60 Seiten ist in Woche 5, das Größte mit 102 Seiten in Woche 4. Mit Buchseiten kann ich leider nicht dienen. Die Einteilung erfolgte mit dem E-Book, die Leserunde werde ich wieder via Hörbuch mitmachen :wink:


    Woche 1: Bis Ende Kapitel "Die Festnahme"

    Woche 2: Bis Ende Kapitel "Entschuldigung"

    Woche 3: Bis Ende Kapitel "Schritte und Melone"

    Woche 4: Bis Ende Kapitel "Gelb"

    Woche 5: Bis Ende Kapitel "Die eine Hand und die andere"

    Woche 6: Bis Ende Kapitel "Das Universum hat kein Ende"

    Woche 7: Bis Buchende


    Wie immer ist nichts in Stein gemeiselt - Falls jemand der Starttermin nicht passt oder die Abschnitte zu Kurz/zu lange sind, immer raus damit - Das wichtigste ist schließlich das es allen Spaß macht :)


    Ich freue mich auf eine schöne, vermutlich wieder lustige Leserunde mit euch:). Nochmal herzlich Willkommen an Annett - Da es deine erste Leserunde ist kannst du natürlich auch jederzeit Fragen was dir unter den Nägeln brennt :wink:

  • Mir ist gerade aufgefallen das unsere Leserunden vom Umfang her immer kleiner werden - Zuerst "Der Turm" mit 8 Bänden und ca. 6000 Seiten, dann ein gewaltiges Downgrade mit der Hodges Serie - "nur" 3 Teile und knapp 1500 Seiten, und jetzt ein mitteldicker Einzelband.... Ich informiere mich schon jetzt mal was eine gute Kurzgeschichte ist, damit wir für das nächste mal noch weiter runter gehen können :lol: :-,

  • Und danach werten wir die King-Zitate auf anderen Büchern aus. :loool:

    :lol: - Und am Ende lesen wir zusamen nur noch Klappentexte


    Ich bin mal gespannt was uns beim Outsider erwartet. Ich muss gestehen, ich weis noch nicht mal um was es geht. Als wir vor einigen Monaten beschlossen haben das Buch nach Weihnachten anzugehen habe ich mich kurz schlau gemacht um was es eigentlich geht, das aber wieder vergessen :lol: - Beste Vorraussetzungen also


  • Ich habe die gebundene Version hier und habe mal deine Einteilungen zugrunde gelegt.


    Damit komme ich auf folgendes Pensum - gemessen an der gebundenen Heyne Version (978-3-453-27184-5)


    Woche 1: Bis Ende Kapitel "Die Festnahme" -- 131 Seiten

    Woche 2: Bis Ende Kapitel "Entschuldigung" -- 98 Seiten

    Woche 3: Bis Ende Kapitel "Schritte und Melone" -- 116 Seiten

    Woche 4: Bis Ende Kapitel "Gelb" -- 42 Seiten

    Woche 5: Bis Ende Kapitel "Die eine Hand und die andere" -- 160 Seiten

    Woche 6: Bis Ende Kapitel "Das Universum hat kein Ende" -- 26 Seiten

    Woche 7: Bis Buchende -- 175 Seiten


    Kann das stimmen??

    Oder hast du dich evtl bei den Kapiteln vertan?

  • Kann das stimmen??

    Oder hast du dich evtl bei den Kapiteln vertan?

    Des öhm..... sollte ein Test sein ob ihr auch wirklich aufpasst *hüstel :pale::uups: :lol:

    Ok, die Wahrheit ist das ich die Kapiteleinteilung in Excel gemacht habe und so lange alles hin und her verschoben habe bis es eingiermaßen passt das ich irgendwann meine eigene Tabelle nicht mehr Kapiert habe #-o - Danke für den Hinweis, ich bin schon jetzt froh das du mit an Bord bist :lol: :friends: . Studentine und Buchcafe24 sind ja schon gewohnt das bei meiner Einteilung was schief läuft, Stichwort Mrs. Tassenbaum :lol::lol::lol:


    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden - Jetzt sollte es passen, ich würde mir aber nicht vertrauen :lol:


    Abschnitt 1: Bis Ende Kapitel "Die Festnahme"

    Abschnitt 2: Bis Ende Kapitel "Vorführung vor dem Haftrichter"

    Abschnitt 3: Bis Ende Kapitel "Schritte und Melone"

    Abschnitt 4: Bis Ende Kapitel "Besuche"

    Abschnitt 5: Bis Ende Kapitel "Die eine Hand und die andere"

    Abschnitt 6: Bis Ende Kapitel "Bienvenidos a Tejas"

    Abschnitt 7: Bis Buchende

  • sodele - neue Einteilung für die Damen und Herren mit der gebundenen Ausgabe:



    Abschnitt 1: 128 Seiten

    Abschnitt 2: 125 Seiten

    Abschnitt 3: 90 Seiten

    Abschnitt 4: 128 Seiten

    Abschnitt 5: 74 Seiten

    Abschnitt 6: 95 Seiten

    Abschnitt 7: 107 Seiten


    :)

  • Ich bitte ebenfalls um eine Aufnahme in diese Runde.

    Das Buch besitze ich schon und wollte es sowieso als nächstes lesen. Eigentlich nachdem ich mit Justin Cronins Trilogie fertig bin, aber das läuft mir ja nicht weg.

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Ok, die Wahrheit ist das ich die Kapiteleinteilung in Excel gemacht habe und so lange alles hin und her verschoben habe bis es eingiermaßen passt das ich irgendwann meine eigene Tabelle nicht mehr Kapiert habe #-o - Danke für den Hinweis, ich bin schon jetzt froh das du mit an Bord bist :lol::friends: .

    :totlach: So nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht. :totlach: Gut aufgepasst, Sanya89 :thumleft: Aber Montag Morgen im Januar :puker: (das kann man fast gar nicht mehr toppen) entschuldigt das, Hörbuch-Freak :lol::friends:

    Studentine und Buchcafe24 sind ja schon gewohnt das bei meiner Einteilung was schief läuft, Stichwort Mrs. Tassenbaum :lol::lol::lol:

    :loool: Jaaaaa, daran musste ich auch gleich denken. :totlach: Den Einteilungs-Faux-Pas werde ich nie wieder vergessen und der wird dir noch ewig nachhängen. :mrgreen:

    Ich bitte ebenfalls um eine Aufnahme in diese Runde.

    Das Buch besitze ich schon und wollte es sowieso als nächstes lesen. Eigentlich nachdem ich mit Justin Cronins Trilogie fertig bin, aber das läuft mir ja nicht weg.

    Cool, es füllt sich in unserer MLR und Montag geht es schon los. :bounce: Herzlich willkommen. Wie weit bist du bei Cronin schon?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six