Romansuche "Sommerort"?

  • Hallo Allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Roman, den ich vor etlichen Jahren gelesen habe. Das Buch ist mir auf welchem Wege auch immer abhanden gekommen. Würde es gerne wieder haben. Leider weiß ich weder Titel noch Autor.

    Ich meine der Titel enthält das Wort "Sommerort". Es ist ein Buch über eine Gruppe junger Menschen, die sich im Sommer in einem Art Ferienhaus treffen. Den Ort nennen sie "Troremmos" - also das von rechts gelesene Wort "Sommerort". Es gibt sicher Leser, die würden sagen, es ist ein Krimi. Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn schon dann: Thriller. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird bei diesen Ferienhausaufenthalten eine Frau umgebracht (Ich glaube die war von irgendeinem Typen schwanger???). Ich weiß noch, dass mich die Auflösung (es ist keine klassische Auflösung, wie in einem Detektivroman) sehr verwirrt hat. Ich dachte: Hab ich was überlesen, fehlen ein paar Seiten oder wieso kapiere ich nichts. Der Autor / die Autorin (Ich glaube es war eine Autorin) führt den Leser also sehr geschickt auf eine komplett falsche Fährte.

    Wer erkennt mit dieser vagen Beschreibung den Roman?

    Danke Euch für Eure Hilfe.

    Gruß

    Gärchle

  • Amazon sagt:

    Ein langer, heißer Sommer im Jahr 1976. Eine zufällig zusammengewürfelte Gruppe junger Leute sammelt sich um Adam, der ein altes Haus in Suffolk geerbt hat. Sorglos leben sie in den Tag hinein, lieben, stehlen, existieren. Zehn Jahre später werden auf dem bizarren Tierfriedhof des Ortes zwei Skelette gefunden – das einer jungen Frau und das eines Säuglings.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)