Flop des Jahres 2018

  • vielleicht wird es ja so richtig gut, kaum dass ich abgebrochen habe

    NEIN, das wird es nicht. Lies doch einfach den Rezensionsfred durch. Dazu sind diese Kommentare schließlich da. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Lies doch einfach den Rezensionsfred durch. Dazu sind diese Kommentare schließlich da

    Das mache ich lieber erst NACH der Lektüre.


    Ich hab doch nicht aus meiner Haut gekonnt, das Buch beendet und brauche nun einen

    Schnaps. Diese ewigen Wiederholungen und die Fülle an blinden Motiven :roll:!

    Jetzt schau ich mal, was die Rezensionen sagen.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich hab doch nicht aus meiner Haut gekonnt, das Buch beendet und brauche nun einen

    Schnaps.


    Das üben wir dann demnächst nochmal. Irgendwann klappt es. :wink:

    Oder wir trinken vermehrt Schnaps, um das Elend mit den Büchern auszuhalten. :wink:

    :study: Willa Cather - Meine Antonia

    :study: Wolfgang Herrndorf - Tschick

    :study: Reiner Stach - Kafka. Die Jahre der Entscheidungen

    :study: James Wood - Die Kunst des Erzählens















  • Oder wir trinken vermehrt Schnaps, um das Elend mit den Büchern auszuhalten

    Jetzt muss ich überlegen: sollen wir vermehrt Schrott lesen und uns dann mit edlem Schnaps trösten?


    Ich habe einen anderen Vorschlag: gutes Buch UND guter Schnaps.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich habe einen anderen Vorschlag: gutes Buch UND guter Schnaps.

    Und wenn wir erst den Schnaps trinken und dann das Buch lesen, wird jedes Buch ein gutes Buch sein und es keine Flops mehr geben.:lol:

    :study: Willa Cather - Meine Antonia

    :study: Wolfgang Herrndorf - Tschick

    :study: Reiner Stach - Kafka. Die Jahre der Entscheidungen

    :study: James Wood - Die Kunst des Erzählens















  • Und wenn wir erst den Schnaps trinken und dann das Buch lesen, wird jedes Buch ein gutes Buch sein und es keine Flops mehr geben

    :totlach:


    Das ist die beste Idee bisher!

    ich mag besonders gerne den Premium Schlehenschnaps von meinem alten Schulfreund Berni aus der Eifel.


    Her mit den floppigen Büchern!

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • :totlach::totlach::totlach:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Meine Flops 2018:


    - Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (war nicht so doll, und für mich auch nicht so lustig, und zu abgedreht)

    - Ian Rankin - Im Namen der Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (kann mich nur noch dran erinnern, dass es um den G8 Gipfel ging...., muss ich wohl auch nicht so dolle gefunden haben)

    - Veit Etzold - Der Totenzeichner :bewertung1von5::bewertungHalb:

    (ganz schlimmes Buch, auch da kann ich mich nicht mehr an die Geschichte genau erinnern, ich weiß nur noch, dass es für mich wirklich vergeudete Zeit war.)

    - Angelika Schröder - Mordsliebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    (ein sehr einfacher, sehr leichter und langweiliger Krimi, mit einer langweiligen Auflösung, den 2. Band fand ich z.B sehr, sehr klasse.)