In 365 Büchern durch das Jahr 2019 / 1. Quartal

Anzeige

• ibikat und Helferlein, :love:lichen Dank für Eure Mühe :friends:

1. Ein Buch, das du zur Zeit liest

Kurzbeschreibung amazon :

Eine der größten literarischen Wiederentdeckungen der letzten Jahre

Sommer 1940: Die deutsche Armee steht vor Paris. Voller Panik packen die Menschen ihre letzten Habseligkeiten zusammen und fliehen. Angesichts der existentiellen Bedrohung zeigen sie ihren wahren Charakter …

☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

• 1. Ein Buch, das du zur Zeit liest

Ich bin ca. in der Hälfte und bis jetzt gefällt es mir, obwohl die Erzählweise für mich ungewöhnlich ist.

Sub: 5382:twisted: (Start 2017: 5312)

gelesen 2019: 33

gelesen 2018: 80 / 2 abgebrochen / 32745 Seiten

gelesen 2017: 86 / 4 abgebrochen / 33551 Seiten
    gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten

:montag: Gabriella Ullberg Westin - Der Läufer

:study: Matthias Boll - Mord am Mandela Square

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

Schon die hälfte gechafft und ich finde das Buch super. Könnte für dieses Jahr schon mein erstes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Buch werden

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.

(Walt Disney)

• An alle Helfer :thumleft: für das Sammeln von Fragen und Ideen und an Ibikat :thumleft: für das Zusammenstellen ein großes Dankeschön!

Euch allen ein gutes, gesundes, fröhliches und friedliches neues Jahr! Und immer genug Zeit und genug Licht zum Lesen! :D

Ich bin gleich zu Beginn des Jahres mit großzügigem Entrümpeln beschäftigt. Habe viele Jahre lang fleißig Dinge angesammelt (auch Bücher, obwohl ich da schon seit Jahren auch immer wieder aussortiere) und jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich davon (im Guten :wink: ) zu trennen und loszulassen. Dieses Buch ist eins, von dem ich mich dabei inspirieren lasse. Der Autor tritt anscheinend mit diesem Thema im amerikanischen TV auf und hat bisweilen recht strenge Ansichten, aber trifft oft auch den Nagel auf den Punkt.

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth)

• Ein schönes Neues Jahr, allen miteinander :anstossen:

Vielen Dank für die neuen und wieder sehr gelungenen Fragen, liebe ibikat :kiss: Ich freue mich schon sehr, hier meinen Senf zu posten.

Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen, und jetzt darf ich es lesen! Habe kurz nach Mitternacht angefangen :loool: und bin schon sehr gespannt, was das auf mich zukommt.

Klappentext:

Lord Magnus Algernon Seymour ist ein Globetrotter und zwielichtiger Geselle, der sein Geld mit Kartenspiel und Betrügereien verdient – aber immer mit Stil! Nach mehreren Jahren im Nahen Osten, wo er in höchst geheimer Mission unterwegs gewesen ist, kehrt er blausüchtig und abgebrannt nach Cöln zurück. Auf der Suche nach einer alten Freundin, die ihm den Tod wünscht, deren Hilfe er aber dringend benötigt, findet er neue Feinde, unvermutete Verbündete und verliert beinahe sein Leben.

1. (Ø)

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

• Vielen Dank an ibikat und die Helfer! Sehr schön, dass es wieder neue Fragen gibt. :thumleft::cheers:

Euch allen wünsche ich ein wunderbares, spannendes und gesundes neues Jahr 2019 ! :anstossen:

Das habe ich auch noch vom letzten Jahr mitrüber genommen, werde aber sehr wahrscheinlich heute damit fertig. Bin gespannt, wie es ausgeht.

:study: Die zerborstene Klinge - Kelly McCullough

"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

Ich starte das Jahr 2019 mit diesem Buch wo ich am 30.12.2018 noch den Film das erste mal zu gesehen habe.

:study:

Zärtlich ist der Tod: Hannover-Krimi Band 8 von Susanne Mischke S. 166 von 336

Januar Bücher: 3, Februar: 3, März: 2, April: 2, Mai: 1, Juni: 2, Juli: 5, August: 2, September: 3, Oktober: 3, November: 2, Dezember: 2, gesamtes Jahr gelesene Bücher: 30 = 2018

Januar Bücher: 2, Februar: 3, März:1, April: 3, Mai:

• Uns allen wünsche ich schöne Lesestunden in 2019 - und viele Anregungen durch diesen tollen Thread! :) Danke ibikat :friends:

Das habe ich heute begonnen. Es war ein Zufallsfund beim Stöbern. Gerade habe ich gesehen, dass diejenigen im BT, die es gelesen haben, durchweg begeistert waren... bin jetzt noch gespannter! :bounce:

Sobald ich ein wenig Geld habe, kaufe ich Bücher;
    und wenn dann noch etwas übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung.
    (Erasmus von Rotterdam)

Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte, aber naja... so richtig gepackt hat mich die Story bisher noch nicht. Das liegt aber wohl eher am Schreibstil. Der Autor scheint ein kleiner Erklärbär zu sein, und jeden Schritt dreimal durchzukauen, schadet nun mal der Spannung. :|

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)

Mir gefallen sie und die Wiederholungen stören mich nicht. Allerdings beantwortete ich die Negativfragen z.B. nach dem schlechtesten Cover meist nicht. Mag lieber den positiven Blickwinkel. Aber da ist jeder anders und ich habe dann einen Tag frei - auch nicht schlecht.

Das ist bei mir auch so. Mich stören die Wiederholungen nicht und die 'Negativfragen' wie schlechtestes Cover, schlechtestes Buch im Monat lasse ich aus. Ich bewerte also nur die positiven Fragen. Insgesamt ist es sowieso auch schwer genug über eine so lange Zeit Abwechslung und neue Fragen zu mischen. Deswegen vielen Dank für diese Arbeit ibikat und natürlich allen Helferlein im Hintergrund.

Wünsche natürlich auch hier ein 'Frohes Neues Jahr 2019' und beginne mit diesem lustig, wie bitterbösen Buch. :D

:study: Das Buch vom Meer (Morten A. Strøksnes) 0 / 364 Seiten

:study: Sich selbst vertrauen - Kleine Philosophie der Zuversicht (Charles Pépin) 60 / 223 Seiten

SUB: 630

• 1. Ein Buch, das du zurzeit liest

Wie toll, dass dieser Thread auch 2019 durchstartet, da gehen uns wenigstens die Wunschlistenbücher nicht aus...............

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)

Anzeige