Die Ergebnisse der Leserlieblinge-Wahl im BücherTreff

In 365 Büchern durch das Jahr 2019 / 1. Quartal

• 42. Ein Buch, das Du mit Deinem letzten Nachbarn gemeinsam hast

Nach der Sortierung meiner Buchnachbarn nach aufsteigenden Überschnitt ist Dark_Angel mein letzter Buchnachbar. Mit ihr habe ich 30 Bücher gemeinsam, entschieden habe ich mich für das unten angezeigte, was wir gemeinsam mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet haben.

RUB 2019: 442 Bücher
    Gelesen 2019:

:study: Blutschwur(Powder Mage Chroniken) - Brian Mc Clellan S. 689/774
    :study:

15 Seiten mit letzten Buchnachbarn...und die meisten Namen sagen mir gar nichts. Ich habe mich deshalb für Jackson entschieden, weil mir seine Beiträge öfter über den Weg gelaufen sind. Eines der fünf Bücher, die wir gemeinsam haben, ist dieses tolle Buch hier:

"We need to sit on the rim of the well of darkness and fish for fallen light with patience" - Pablo Neruda

Meine letzte Buchnachbarin ist Tigerlady 1978

Wir haben 5 gemeinsame Bücher, darunter die 2 Teile der Shadow Ops!

Hier Teil 2 weil der mir besser gefallen hat als der 1.Teil! :wink:

1. (Ø)

Verlag: Piper Taschenbuch

:study: Siri Pettersen - Fäulnis

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." Jorge Luis Borges

Der erste Buchnachbar auf der letzten Seite meiner Buchnachbarn, den ich kenne, ist Teriyaki. Gemeinsam gelesen und für gut befunden haben wir diesen Klassiker von Stephen King :D

Eine, mit der ich fünf Bücher gemeinsam habe und die ich kenne, ist Divina .

Ich habe mich für „Der Talisman“ entschieden, das wir beide nicht bewertet haben.

Bei mir liegt es daran, dass die Lektüre schon so lange her ist und ich mich beim besten Willen an rein gar nichts mehr erinnern kann:).

Meine letzte Buchnachbarin ist alwaysbooksnake und wir haben 5 gemeinsame Bücher, u. a. diesen spannenden Roman. :)

• 42. Ein Buch, das Du mit Deinem letzten Buchnachbarn gemeinsam hast

Meine letzte Buchnachbarin ist Juliane13. Dieses tolle Buch haben wir gemeinsam und auch beide schon gelesen.

:study: Jo Nesbø - Der Erlöser

:musik: Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 041 Bücher / :musik:05 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

Mein letzter Buchnachbar ist Zazie . Wir beide mögen die Serie um Carl Morck, Sonderdezernat Q. Wie z.B. den ersten Band der Reihe:

"Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«

Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.

Wer sind die Täter?

Was wollen sie von dieser Frau?

Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

Der erste Fall für Carl Mørck, Spezialermittler des neu eingerichteten Sonderdezernats Q bei der Kopenhagener Polizei, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad, der seinen Chef nicht nur durch unkonventionelle Ermittlungsmethoden überrascht ..." (Amazon)

"Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

Unter meinen Buchnachbarn mit 5 Büchern Überschnitt habe ich c46 ausgesucht. Dieses Buch haben wir beide gelesen und ähnlich bewertet.

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)

Sub: 5376:twisted: (Start 2017: 5312)

gelesen 2019: 25

gelesen 2018: 80 / 2 abgebrochen / 32745 Seiten

gelesen 2017: 86 / 4 abgebrochen / 33551 Seiten
    gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten

:montag:Lars Kepler - Lazerus

:study: Melissa Scrivner Love - Lola

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

enygma steht als Letzte in meiner Reihe. Fünf tolle Bücher sind es, die wir gemeinsam haben. Dieses wähle ich mal von den Fünfen aus.

Mit meinem letzten Buchnachbarn, Freddy_T:huhu: habe ich die Eragon-Reihe gemeinsam.

Ich wähle hier den 3. Band, "Die Weisheit des Feuers", da ich die Erstauflage aus 2008 besitze. Besonders an dieser finde ich das goldene Ex Libris darin mit Saphira vom ersten Cover.:love:

diesen Band wie auch den vierten habe ich am Erstverkaufstag gekauft. Allerdings hat nur mein Dritter Band das Ex Libris.:-k

:study:Das Vermächtnis der Grimms - Böhm, Nicole

[-X"Anything worth doing always starts as a bad idea." - Nikolai Lantsov, Siege and Storm

[-X"Es handelt sich um einen ausgeklügelten Diebstahl! Jemand will wohl meine neue sieben mal sieben-Funktion ausspionieren. Hah! Maschinell verarbeitetes Mehl war noch nie fluffiger." - Stephanie Konstantopoulus, Rabenaas

:musik:Greta van Fleet :musik: The Fallen State :musik: Shinedown

Mein letzter Buchnachbar ist Ornitho und eines der 5 gemeinsamen Bücher ist unten angehängtes :loool: Ich erinner mich leider nur noch, dass ich das Buch eigentlich sehr mochte, aber ich weiß kaum noch etwas darüber, deswegen werde ich mir wohl in nächster Zeit das Hörbuch dazu anhören :-k

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine

:study: 8 [-X 2949; :musik: 5 [-X 52h 29Min

Das müsste ILBBluelady sein. Ich habe mich für die Königsmörder Chronik entschieden und verlinke stellvertretend den ersten Band.

Was mich dummerweise wieder daran erinnert zu hoffen, dass Herr Rothfuss doch bitte weiterschreiben möge. Ich platz vor Neugier, mein Herr, wie es weitergeht :huhu:

Das von dir verlinkte Buch ist aber nicht der erste Band der Reihe, sondern der ersten Teil des zweiten Bandes. Aber ich vermute, dass du das wahrscheinlich auch gemeint hast, oder? :wink:

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Auch ich platze vor Neugier und möchte gerne wissen, wie es weitergeht. Denn diese Reihe ist einfach toll.

Von den Buchnachbarn mit 5 Büchern Überschnitt ist mir nur Eggi1972 bekannt. Eines der gemeinsamen Bücher, das wir beide schon gelesen und auch beide mit 3,5 Sternchen bewertet haben ist "Wintergäste" von Sybil Volks.

Anzeige