BINGO-Challenge 2019

  • Endlich mal wieder ein Buch, das richtig Spaß gemacht hat.


    H2: Handlungsort Deutschland: Engelsblut von Michael Kibler spielt hauptsächlich in Darmstadt (ein wenig auch in Odessa)

    Bilder

    :study:2024

    Gelesen 15/4927 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.24: 48;


    :musik:2024

    Gehört 2/906Minuten/ SUH am 1.1.23: 7


    2023:study: 32/11741 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.23: 42;:musik:20/ Minuten 9611 / SUH am 1.1.23: 13

    2022:study: 52/19536 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.22: 39;:musik:29/ Minuten 13524/SUH am 1.1.22: 18

    2021:study: 53/19082 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.21: 33;:musik:24/ Minuten 10700/SUH am 1.1.21: 13

    2020:study: 52/21915 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.20: 34;:musik:17/ Minuten 7746 /SUH am 1.1.20: 8

    2019:study: 48/19202 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.19: 41;:musik:14/ Minuten 6452 /SUH am 1.1.19: 6

  • Ich muss mal wieder aktualisieren:


    A8: Autor aus USA: Lotus House - Sanfte Hingabe von Audrey Carlan

    A10: Autor aus dem Rest der Welt (Australien): Liebesblind von Renae Kaye

    B4: Titel mit Tageszeit: Wie die Sonne in der Nacht von Antje Babendererde

    B8: enthält Zahl: Drei Gänge für die Liebe von Kristen Proby

    C9: Cover mit Tieren drauf: Der Sommer der Sternschnuppen von Mary Simses

    C10: Cover zeigt ein Gebäude: Die Stunde der Inseltöchter von Sarah Morgan

    E1: Einzelband: Weil du mich liebst von Shannen Greenland

    E3 Teil einer Reihe: Aiden von Melanie Moreland

    G2: lustiges Buch: Und Tschüss! von Jeff Kinney

    H4: (Fast) nicht im Freien: The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen von Melanie Moreland

    J5: Titel beginnt mit B: Bentley von Melanie Moreland

  • Hier mal wieder eine Aktualisierung


    E3 - Eigenschaft des Buches- Teil einer Reihe /Andreas Gruber - Rachewinter

    J2 - SUB Leiche / Thomas W. Krüger - Im Bann des Imhotep

    B7 - Buchtitel- Ein Tier kommt darin vor /Rebekah Stoke - Das Insekt

    33/100

  • Update! :wink:


    A7 Autor - Aus Deutschland: "Fukushimnobyl" von Andreas Gröhl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    D5 Darsteller/Hauptperson - Hat/Ist ein Tier: "Ach, wär ich nur zu Hause geblieben" von Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    F4 Farben - Gelb: "Das Leben ist ein Baumarkt" von Mirko Trompetter :bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mal wieder ein ganzer Haufen an Büchern nachzutragen :)



    A1: Jünger als 30 Jahre - The Crystal Shard - R.A.Salvatore

    Tatsächlich hat R.A. Salvatore "The Crystal Shard" mit unter 30 geschrieben ! :lechz: Das Buch erschien im Englischen 1988, R. A. Salvatore wurde 1959 geboren. 1988 - 1959 ergibt 29 :D Das Buch war im Übrigen gut, aber ein bisschen schlechter als die erste Trilogie, was aber dem geschuldet ist, dass sie NACH der Icewind Dale Trilogie geschrieben wurde (und deshalb nochmal viel erklärt)

    A6: Aus Skandinavien oder von einer Insel - Das Heim - Mats Strandberg

    Mats Strandberg wird als der "Schwedische Stephen King" bezeichnet. Bisher bin ich nicht wirklich warm mit ihm geworden, obwohl mir zumindest "Das Heim" jetzt besser gefallen hat als "Die Überfahrt".


    B7: Ein Tier kommt darin vor - Drachenglut - Jonathan Stroud

    Es liegt ja durchaus im Auge des Betrachters, aber für mich sind Drachen auch Tiere. Wenn auch magische :lol: Das Buch war so lala, wirklich eher was für Kinder und Jugendliche.


    D2: Trägt eine Brille - Sturm über roten Wassern - Scott Lynch

    Jean, der zweite Hauptcharakter neben Locke Lamorra, ist eigentlich Brillenträger. Ich sage eigentlich, weil er zur mitten hin seine Brille auf hoher See verliert. :lol: Noch so eine Reihe, die ich wirklich großartig finde! Auch der zweite Teil hat mir viel Spaß bereitet.


    H4: (Fast) nicht im Freien - Furchtlos: Die verschollene Flotte - Jack Campbell

    Joa, also die Menschen in diesem Buch verlassen das ganze Buch über nicht die Flotten-Raumschiffe der Allianz. Alles andere wäre unter Umständen auch etwas tödlich 8-[ Hat mir gut gefallen, obwohl ich mit Military nicht wirklich was anfangen kann.


    H8: USA oder Südamerika - Wayward, Blake Crouch

    Wayward spielt in einer kleinen niedlichen Stadt in Amerika, nämlich Wayward Pines. Und mehr will ich dazu gar nicht sagen :lol: Das Buch hat mir auch wieder gut gefallen, auch wenn ein bisschen weniger als der erste Teil.


    H9: Skandinavien - Der Mann, der kein Mörder war, Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt

    Und hier spielt es in einer schwedischen Kleinstadt, dessen Name ich bereits vergessen habe. :pale: AUch das Buch hat mir gut gefallen, aber eher wegen dem Kriminalfall, als wegen den Personen :evil:


    J10: Neuer Autor oder neues Genre - Leviathan erwacht, James Corey

    James Corey (Pseudonym von Daniel James Abraham und Ty Corey Franck) kannte ich bis "Leviathan erwacht" noch nicht. Auch ist Sci-Fi erst seit ein paar Monaten so richtig am einziehen bei mir :lechz: Und das Buch war einfach der Hammer! Kein Tech-Speak, dem man nicht folgen, kann, keine zwanzigmilliarden Alienrassen, die sich nicht unterscheiden dafür aber viel Spannung, gute und schlüssige Erklärungen (für mich als Laien) wie dies und das funktioniert, immer mal wieder aufgelockert durch ein bisschen Humor. Aber auch nur ganz dezent. Ein wirkliches Highlight :D


  • Auch von mir ein Update. Im Urlaub habe ich (leider) nicht viel gelesen :|


    Buch 38

    A7 - Autor aus Deutschland: "Lost in Fuseta - Weiße Fracht" (Leander Lost 03) von Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gil Ribeiro ist das Pseudonym des deutschen Autors Holger Karsten Schmidt.


    Buch 39

    E3 - Teil einer Reihe: "Madame le Commissaire (06) und der tote Liebhaber" von Pierre Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Buch 40

    D9 - Begegnet Unvorstellbar(Bös)em: "Mit Zorn sie zu strafen" (Max Wolfe 02) von Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Buch 41

    E1 - Einzelband: "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Bei mir geht's auch weiter:


    A3: Ramona Blue - Julie Murphy

    G9: Die stumme Patientin - Alex Michaelides

    H5: Königreich der Träume: Die schlafende Prinzessin - I. Reen Bow

    H2: Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling

  • Wird langsam Zeit für ein Update ... und ein gutes Gefühl, dieses Jahr schaffe ich es!! Alle guten Challengeversuche sind drei :bounce: (und wenn nicht, versuch ich es halt nächstes Jahr wieder, dann ist vier the magic number :-,)


    A9 (Autor – Aus deutschem Nachbarland): Stefan Zweig – Montaigne (stammt aus Österreich, puh, noch eine meiner „Lieblingsaufgaben“ abgehakt, war sogar anregende Literatur; für die nächste Bingo-Challenge versuche ich es vielleicht mit Montaigne selbst, der war Franzose :wink: )


    B2 (Buchtitel – Mit Untertitel): Kate Colquhoun – Mr Briggs‘ Hat. A Sensational Account of Britain’s First Railway Murder


    D7 (Darsteller/Hauptdarsteller – Liebt Literatur): Ross Lawhead – A Hero’s Throne (Freya hat nach ihrer Entführung in eine mythische Unterwelt eine Leidenschaft für alte Manuskripte)


    E1 (Eigenschaften des Buchs – Einzelband): Douglas Smith – Rasputin


    G1 (Genre – Ein blutiges Buch): Jesse Bullington – The Enterprise of Death (Hauptfigur eine Nekromantin, es wird getötet, die Leichen werden gelegentlich gegessen, es gibt Soldaten und Krieg und Gemeuchel, jepp, blutig … und lustig, war eine erfreuliche Entdeckung in den Tiefen meines SuB, da sollte ich öfters stöbern :loool:)


    G10 (Genre – Ein emotionales Buch): Antonia Hodgson – The Last Confession of Thomas Hawkins (wahrscheinlich sind hier eher Schmonzetten gefragt, aber sowas lese ich nun mal nicht und wenn es um Leben und Tod geht und zwar das/der eigene, dann finde ich das schon sehr emotional)


    H5 (Handlungsort – Phantasiewelt oder Büro): Angie Sage – Maximillian Fly (eindeutig Fantasywelt, denn wenn er auch wirklich knuffig ist, der gute Max, Kakerlake im Büro … öhm, nö!)


    H9 (Handlungsort – Skandinavien): Neil Gaiman – Odd and the Frost Giants (da, nimm hin, spielt in Norwegen … boah, ich hasse diese blöden Skandinavien-Aufgaben!)


    I2 (Innenleben – Ohne Widmung): Nichole Robertson – Literary Paris. A Photographic Tour

  • Nochmal 6 Felder geschafft:


    B1: Tim Waggoner - Grimm 3, Zeit zum Töten

    C4: E.L. James - The Mister

    D3: Kelly Moran - Redwood Love 2, Es beginnt mit einem Kuss

    H5: G.A. Aiken - Dragonflame

    H8: Faye Kellerman - Erbsünde

    I4: J.R. Ward - Black Dagger 16, Mondschwur

  • Hab in meiner Seminarwoche zwei Bücher beendet:


    A8: Autor aus USA: Karin Slaughter mit Bittere Wunden

    E1: Einzelband: Sandra Brown mit Böses Herz

    Bilder

    :study:2024

    Gelesen 15/4927 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.24: 48;


    :musik:2024

    Gehört 2/906Minuten/ SUH am 1.1.23: 7


    2023:study: 32/11741 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.23: 42;:musik:20/ Minuten 9611 / SUH am 1.1.23: 13

    2022:study: 52/19536 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.22: 39;:musik:29/ Minuten 13524/SUH am 1.1.22: 18

    2021:study: 53/19082 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.21: 33;:musik:24/ Minuten 10700/SUH am 1.1.21: 13

    2020:study: 52/21915 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.20: 34;:musik:17/ Minuten 7746 /SUH am 1.1.20: 8

    2019:study: 48/19202 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.19: 41;:musik:14/ Minuten 6452 /SUH am 1.1.19: 6

  • Einer geht noch...


    E8: vor 2000 erschienen: Grappas Versuchung von Gabriella Wollenhaupt stammt aus dem Jahr 1993

    Bilder

    :study:2024

    Gelesen 15/4927 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.24: 48;


    :musik:2024

    Gehört 2/906Minuten/ SUH am 1.1.23: 7


    2023:study: 32/11741 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.23: 42;:musik:20/ Minuten 9611 / SUH am 1.1.23: 13

    2022:study: 52/19536 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.22: 39;:musik:29/ Minuten 13524/SUH am 1.1.22: 18

    2021:study: 53/19082 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.21: 33;:musik:24/ Minuten 10700/SUH am 1.1.21: 13

    2020:study: 52/21915 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.20: 34;:musik:17/ Minuten 7746 /SUH am 1.1.20: 8

    2019:study: 48/19202 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.19: 41;:musik:14/ Minuten 6452 /SUH am 1.1.19: 6

  • Und noch einmal der Rest vom Juni. Drei Bücher hatte ich noch diesen Monat fertig gelesen :)


    F6: blau - Dina, Hüterin der Tore, Ilona Andrews

    Mir gehen langsam die Felder aus :D Deswegen gibt es mit Dina jetzt mein erstes Farbfeld. Ein schönes heiteres blau, nicht zu schläfrig sondern eher lebendig. :)

    Genau so wie das Buch - quirrlig und lebendig und zum mädchenhaften quietschen geeignet.


    J2: SuB-Leiche - Drachenglut. Jonathan Stroud

    Das Buch habe ich noch zu Zeiten bekommen, wo ich zur erweiterten Schule gegangen bin ... Das sind jetzt auch schon ein paar Jährchen ... ich habe es nie zu Ende gehört... Hat sich auch nicht so ganz gelohnt :uups: Es ist wirklich eher was für Kinder oder Jugendliche mit einem aufkeimenden Faible für Drachen und Horror/ Thriller


    J8: (Im BT) empfohlenes Buch - Rendezvous mit einem Oktopus - Sy Montgomery

    Hiervon hatte Squirrel so viel im Nerdwissen Thread berichtet und einige andere fanden es auch sehr gut. ENDLICH habe ich es auch geschafft es zu lesen. Gerade der Anfang hat mir großartigen Spaß gemacht, auch wenn es zu mEnde hin mir immer schwerer gefallen ist, weil sich die Tätigkeiten sehr stark wiederholt haben und wenig neue Informationen (über Oktopoden) dazu kamen und etwas mehr über Menschen gesprochen wurde. Aber trotzdem ist es auch in meinen Augen lesenswert, vor allem weil es schon auch Romancharakter hat :)


  • So mal schauen, ich hoffe ich habe alles ordnungsgemäß eingetragen. Ein Bingo ist allerdings dann doch noch nicht rausgekommen.:lol:


    A5: Frieda Lamberti - "Zeit der Seesterne"

    B10: Sylvia Filz / Sigrid Konopatzki - "Zuckerpuppe"

    C3: Kristina Günak - "Glück ist meine Lieblingsfarbe"

    C4: Saskia Louis - "Ein bisschen Romantik, bitte!"

    C9: Kristina Valentin - "Garten der Wünsche"

    D3: Renate Bergmann - "Ich habe gar keine Enkel"

    D9: Walter Moers - "Der Bücherdrache"

    D8 : Sarina Bowen - "Was wir verbergen"

    E7: Poppy J. Anderson - "Der und niemand sonst"

    E9: Michelle Schrenk - "Vielleicht an einem anderen Tag"

    E10: Poppy J. Anderson - "Ein Song für Alexis"

    F1: Anne Barns - "Honigduft und Meeresbrise"

    F4: Manuela Inusa - "Der fabelhafte Geschenkeladen"

    G6: Juliana Stone - "Wenn du mich küsst"

    I5: Sylvia Filz / Sigrid Konopatzki - "Wild auf Weihnachten"

    I8: Miranda J. Fox - "Schokolade zum Vernaschen"

    I10: Frieda Lamberti - "Lila ist der Duft der Wahrheit"

  • Halbzeit beim Bingo!

    Ich war im ersten Hlabjahr fleißig und konnte von meinen 71 Büchern/Hörbüchern 68 ins Bingofeld eintragen. Zu einem Bingo hat es aber noch nicht gereicht.

    Jetzt wird es schwierig; ich habe gesehen, dass nur wenige meiner demnächst geplanten Bücher/Hörbücher hier noch ein freies Feld finden. Für die meisten der 32 noch leeren Felder habe ich einen Plan, was reinpassen könnte. Wenn meine jetzt geplanten Bücher durch sind, muss ich mich dann halt mal an die Sachen für die Bingofelder machen.


    Meine Lektüre

  • G4 - Ein historisches Buch / Niklas Natt och Dag- 1793

    J1 - kurz nach Erwerb gelesen / J. H. Moncrieff - Djatlov Pass


    35/100

  • Dann ziehe ich auch einmal Bilanz:


    Bis Ende Juni habe ich 41 Bücher gelesen und konnte sie auch alle eintragen. :D

    Für ein Bingo reichte es dennoch nicht. Ich arbeite aber dran ... versprochen! :study: :loool:


    Mit zwei Büchern starte ich ins zweite Halbjahr.




    Buch 42

    I8 - Ich Perspektive: Tony Parsons - Wer Furcht säht (Max Wolfe 03) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Buch 43

    G7 - Ein ernstes Buch: Markus Lutteman - Das weiße Nashorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Der Thriller (es geht um das Thema Artenschutz) hat mich vom ersten Moment an gepackt, da er so nah an der Realität spielt. :shock:

    Die Geschichte ist schockierend, brutal und aufwühlend und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. :(

    5:bewertung1von5:



    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Ich hab's in der Zwischenzeit auf 60 eintragenswerte Bücher geschafft, aber auch noch kein Bingo. Die hier sind die neuesten:


    G10 Genre - Ein emotionales Buch: "Der kleine Brautladen am Strand" von Jane Linfoot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    B5 Buchtitel - Besteht aus mindestens 5 Worten: "Mama und Papa hatte ich nicht, ich musste Renate und Eberhard sagen"

    von Jess Jochimsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    H1 Handlungsort - In der Natur oder auf einer Insel: "Robinson Crusoes Leben und seltsame Abenteuer" von Daniel Defoe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    B9 Buchtitel - Enthält eine Berufsbezeichnung: "Bartleby der Schreiber" von Herman Melville :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    E8 Eigenschaft des Buchs - Vor 2000 erschienen: "Northanger Abbey" von Jane Austen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Rr)


    C2 Cover - In schwarz-weiß gehalten: "Die seltsame Berufung des Mr Heming" von Phil Hogan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    E9 Eigenschaft des Buchs - Weniger als 200 Seiten: "Einschlafbuch für Hochbegabte" von Dietmar Bittrich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: