BINGO-Challenge 2019


  • Ich habe auch meine ersten beiden Felder abgehakt :applause:

  • J7 Nicci French - Blauer Montag


    Gut dass ich nochmal reingelesen habe am Schluss, den Clou hab ich glatt überhört, wobei ich ihn mir schon gedacht hatte. Trotz Vorhersehbarkeit ein gutes Buch und eine glaub nette für mich neue Reihe.

  • Wie machen denn die Manga-Leser das?

    Mangas zähle ich nicht, die zähle ich aber allgemein nicht zur (Bücher-)Lesestatistik :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein 4. Feld (J4) konnte mit "Cinder & Ella" von Kelly Oram auch abgehakt werden :)

  • E5: Mit Himmelstochter von Lea Ringpfeil abgehakt :)


    Übrigens noch eine Frage am Rande: Zählen eigentlich Hörbücher für die Challenge auch?

  • Auf ein Neues, ich habe noch eine Rechnung, ähm ein Feld offen vom letzten Jahr :twisted: Aber dieses Jahr klappt es!! Und die Anfänge sind gemacht:


    A3 (Autor – Ist verheiratet): John Flanagan – Brotherband Chronicles 4: The Slaves of Socorro

    A6 (Autor – Aus Skandinavien oder von einer Insel): Erik Axl Sund – Narbenkind (die beiden sind Schweden)


    C10 (Cover – Zeigt ein Gebäude): John Flanagan – Brotherband Chronicles 2: The Invaders (hm, scheint ein Torhaus zu sein, offensichtlich brennbar)


    D3 (Haupt-/Darsteller – Leidet an einer Krankheit): Erik Axl Sund – Schattenschrei (die sind alle krank, einschließlich der Autoren, auf jeden Fall hat eine Hauptfigur eine multiple Persönlichkeit)

    D8 (Haupt-/Darsteller – Überschreitet Grenzen): John Flanagan – Brotherband Chronicles 3: The Hunters (die Jungs schippern fröhlich in die Fremde, da könnte man von Grenzüberschreitungen sprechen, im geografischen Sinne)


    G3 (Genre – Mit Bettgeschichte): Laura Joh Rowland – The Hangman’s Secret (zwar eine harmlose Bettgeschichte – oder mehrere – aber die Bücher, die hier wahrscheinlich gemeint sind, finde ich einfach zu dämlich und zu langweilig, um damit kostbare Lebens- und Lesezeit zu verplempern :roll: Muss reichen.)


    H3 (Handlungsort – (Fast) nicht im Freien): Rob Boffard – Outer Earth 2: Zero G (hier wäre ein Außenaufenthalt nicht unbedingt zu empfehlen und bis auf einen kleinen Trip in einem Raumanzug, spielt die Geschichte in einer riesigen Raumstation bzw. Raumschiffen)


    I1 (Innenleben – Mit Bildern/Zeichnungen): Cherie Priest – The Agony House (in die Geschichte ist ein Comic integriert, war aber auch leider das mit Abstand schwächste Buch, das ich von der Autorin bislang gelesen habe :(, schade)


    J1 (Ja, was noch – Kurz nach Erwerb gelesen): Rob Boffard – Outer Earth 3: Impact

  • Übrigens noch eine Frage am Rande: Zählen eigentlich Hörbücher für die Challenge auch?

    Da gehe ich doch von aus. Ich höre fast nur Hörbücher (90% meiner Bücher). Warum auch sollten die nicht zählen?

    Ich frage das bei Challenges immer vorsichtshalber nach, weil das immer anders gehandhabt wird. Einige Hörbücher existieren ja leider nur in gekürzter Form, da stellen sich dann manche quer, weil es nicht exakt der Buchvorlage entspricht. Aber ich wäre natürlich auch sehr dafür, dass (alle) Hörbücher auch zählen :)

  • I - Innenleben

    Mit Bildern/Zeichnungen - Behemoth - Scott Westerfield erledigt :applause:

    Das Buch hat immer mal wieder schöne Steampunk Zeichnungen

  • Ich habe mal eine Frage zu Feld I6 Mehrere Perspektiven:


    Ist damit gemeint, dass das Buch auf mehreren Zeitebenen spielt oder ist gemeint, dass das Buch (abwechselnd) aus der Sicht mehrerer Hauptprotagonisten erzählt wird?


    -the-black-one- , Du hast das Feld schon ausgefüllt: welches Buch hast Du dazu gelesen und warum ist das Buch für das Feld qualifiziert?

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich habe mal eine Frage zu Feld I6 Mehrere Perspektiven:


    Ist damit gemeint, dass das Buch auf mehreren Zeitebenen spielt oder ist gemeint, dass das Buch (abwechselnd) aus der Sicht mehrerer Hauptprotagonisten erzählt wird?


    -the-black-one- , Du hast das Feld schon ausgefüllt: welches Buch hast Du dazu gelesen und warum ist das Buch für das Feld qualifiziert?

    Ich habe "Das Flüstern der Stille" gelesen und damit dieses Feld gefüllt. Habe es demnach so verstanden, dass es aus der Sicht mehrerer Leute erzählt wird.