BINGO-Challenge 2019

  • -Kermit , dass sind wundervolle Aufgaben, die Du Dir für das neue Bingo ausgedacht hast :pray: und ich würde im neuen Jahr sehr gerne teilnehmen.

    Und Dir, liebe *sophie , danke ich sehr für den Online-Bingo-Zettel. :applause:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @all

    Ich habe mal eine Frage zur Aufgabe A4 Autoren - hat einen Doppelnamen

    Was ist damit gemeint?

    Sowas wie Petra Durst-Benning oder sowas wie Poznanski-Strobel?

    Falls Ersteres: Manchmal fällt es mir schwer, einen Doppel-Nachnamen von einem Doppel-Vornamen zu unterscheiden, z.B. Arthur Conan Doyle (da wußte ich nicht, dass Conan ein Vorname ist)

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Vielen Dank für die neuen Aufgaben und den neuen BINGO Zettel. Ich bin auf jedenfall wieder gerne mit dabei und hoffe ich bekomme kommendes Jahr noch mehr ausgefüllt. :-,:loool: Schön find ich auch, dass sich die Zugangsdaten nicht verändert haben :thumleft:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Dieses Jahr mache ich auch auf jeden Fall wieder mit. Vielleicht schaffe ich diesmal ein Bingo:totlach:


    *sophie Danke für die Website:applause:

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Bridgeelke

    Es ist so gemeint wie von *Bücherwürmchen* verstanden, also keine Doppelautoren. Zulassen würde ich aber sowohl Doppelvornamen als auch Doppelnachnamen :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Vielleicht mache ich nächstes Jahr auch mal wieder mit. Bin mir noch nicht so sicher. Wie muss ich denn F - Farben verstehen? Bezieht sich das auf die Hauptfarbe des Covers oder auf die Schrift oder noch auf was anderes?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Danke *sophie für den Link und das Erstellen des Feldes :friends:

    Zeile F (Farben) bezieht sich auf das Cover? Oder dürfen die auch im Titel vorkommen?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • HotSummer  Hirilvorgul

    Ursprünglich angedacht war es für's Cover, aber man könnte auch Titelfarbe oder den Titel in Worten (dazu) nehmen. Jedem wie er möchte :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Aloha, es ist so weit!


    Ein Frohes Neues und viel Spaß beim Lesen allerseits!

    Toll, dass es so viele versuchen möchten :tanzen:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe die Challenge letztes Jahr schon gespannt verfolgt und will dieses Jahr auch mein Glück versuchen und teilnehmen. Das Feld werde ich sicher nicht voll kriegen, aber vielleicht schaffe ich ja die eine oder andere Bingo-Reihe hinzukriegen :D


    /edit: Und ich habe gleich schon eine Frage zum Thema "Farbe": Darf das Cover ausschliesslich nur eine Farbe haben oder wie verhält es sich mit Cover die mehrfarbig sind?

  • Darf das Cover ausschliesslich nur eine Farbe haben oder wie verhält es sich mit Cover die mehrfarbig sind?

    "Dürfen" ist relativ. Ich persönlich fände es zu einfach, wenn eine Farbe nur vorkommen muss. Ein "blaues" Buch, sollte also für mich schon zumindest größtenteils in Blau gehalten sein :) Ein wirklich mehrfarbiges Cover würde dann zu "bunt" gehören und eines das z.B. 50% blau und 50% gelb ist würde ich nicht bei "Farben" anrechnen.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Darf das Cover ausschliesslich nur eine Farbe haben oder wie verhält es sich mit Cover die mehrfarbig sind?

    "Dürfen" ist relativ. Ich persönlich fände es zu einfach, wenn eine Farbe nur vorkommen muss. Ein "blaues" Buch, sollte also für mich schon zumindest größtenteils in Blau gehalten sein :) Ein wirklich mehrfarbiges Cover würde dann zu "bunt" gehören und eines das z.B. 50% blau und 50% gelb ist würde ich nicht bei "Farben" anrechnen.

    Alles klar :) Danke für die Erläuterung! Im Zweifelsfall würde ich noch einmal hier im Thread nachfragen :)

  • Danke für die Erläuterung! Im Zweifelsfall würde ich noch einmal hier im Thread nachfragen :)

    Kein Streß :friends: Falls du nicht gerade ein quietschgelbes Cover unter "schwarz" einträgst, haut dir hier so schnell niemand auf die Finger :wink:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick