BINGO-Challenge 2019

  • Um die liebe Fenja1987 zu zitieren:

    :bewertung1von5::study::anstossen: Auf ein kommendes Frohes neues Lesejahr 2019 :anstossen::study::bewertung1von5:


    Auch 2019 möchten wir die schöne Tradition eines möglichst bunten Lesejahres fortführen und die BINGO Challenge starten!

    Worum geht es hier? Ziel der Challenge ist es, einen Bingo-Zettel mit 10x10 Aufgaben aus verschiedenen Themen-Bereichen mit gelesenen Büchern auszufüllen. Wer eine Reihe komplett hat, der darf dann laut "BINGO" rufen :tanzensolo:


    Die Idee der Challenge ist es, möglichst abwechslungsreich zu lesen. Deshalb sollte ein Buch nur für ein Feld genutzt werden. Wie hart ihr dabei mit euch selbst ins Gericht geht, das ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Wer wenig liest und Bücher daher doppelt eintragen möchte, dem haut sicher niemand auf die Finger :wink: Hauptsache wir haben viel Spaß, knabbern zusammen an den schwereren Feldern und entdecken tolle neue Schätze :study:


    Hier der :arrow: BINGO-Zettel 2019


    Neu in diesem Jahr: Ein "Lies doch was du willst"-Joker pro Person :-,


    Auch dieses Jahr wird *sophie wieder einen Online-BINGO-Zettel erstellen, herzlichen Dank dafür :pray::applause:

    Hier der Link zur :arrow: BINGO 2019 Webseite


    Hier im Thread könnt ihr auch gerne die 2018er-Vorlage nutzen:

    ---- |--A--B--C--D---E--F--G---H---I---J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌



    Eine PDF-Vorlage wie die der letzten Jahre habe ich leider keine. Falls jemand eine erstellen möchte, gebt mir gerne Bescheid, dann hänge ich sie hier an :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • -Kermit , das sind sehr schöne neue Aufgaben.

    Leider sind es bei Teil D Darsteller/Hauptpersonen nur 9 Teilaufgaben. Da solltest Du noch was zufügen :wink:

    Hatte ich schon bemerkt und gefixt, es sollten jetzt zehn sein :-,

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Phantasiewelt oder Büro

    :totlach: Das ist manchmal wirklich sehr nah beieinander.


    Danke für die Mühe und die tollen Aufgaben. Und Danke an *sophie für die Online-Vorlage. Die hat mir das im letzten Jahr sehr erleichtert. Ich bin mal sehr gespannt, wieviele Reihen ich 2019 schaffe und freu mich drauf. :bounce:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Danke für die neuen Aufgaben :D Ich bin schon gespannt, wie viele ich davon schaffen werde.

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Mache gerne wieder mit. Letztes Jahr habe ich auch bis zum Schluss mitgemacht, nur leider vergessen zu Posten. :pale:Dieses Jahr gelobe ich Besserung.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Das sind ja ganz tolle Aufgaben. :lechz:

    Danke an alle, die diese neue Auflage ermöglicht haben :thumleft::applause::kiss:

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • -Kermit : Vielen Dank für die schönen Aufgaben. 100 Bücher schaffe ich sicher nicht, aber das eine oder andere Feld werde ich wohl ausfüllen können.

    :study:2024

    Gelesen 15/4927 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.24: 48;


    :musik:2024

    Gehört 2/906Minuten/ SUH am 1.1.23: 7


    2023:study: 32/11741 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.23: 42;:musik:20/ Minuten 9611 / SUH am 1.1.23: 13

    2022:study: 52/19536 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.22: 39;:musik:29/ Minuten 13524/SUH am 1.1.22: 18

    2021:study: 53/19082 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.21: 33;:musik:24/ Minuten 10700/SUH am 1.1.21: 13

    2020:study: 52/21915 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.20: 34;:musik:17/ Minuten 7746 /SUH am 1.1.20: 8

    2019:study: 48/19202 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.19: 41;:musik:14/ Minuten 6452 /SUH am 1.1.19: 6

  • Das ist ja richtig interessant mit vielen schönen Aufgaben. Das werde ich ausprobieren.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • :huhu:


    Erst einmal vielen lieben Dank an -Kermit für die Überarbeitung der Challenge. Ich finde die neuen Aufgaben super und auf den ersten Blick erscheinen mir auch alle machbar. :dance:


    Wie angekündigt gibt es wieder eine Webseite, auf welcher ihr die Bücher eintragen könnt und die Felder dann automatisch grün erscheinen. Es gibt auch eine "Screenshot aufnehmen"-Funktion, womit ihr euer Bingo-Feld als Bild herunterladen könnt und dann bequem hier im Forum mit den anderen teilen könnt. Ich habe so einen Screenshot aus dem letzten Jahr beispielhaft unten angehängt.


    Wer es nutzen mag, hier ist der Link:

    Zur BINGO 2019 - Webseite


    Falls ihr 2018 bereits angemeldet wart, wurden eure Anmeldedaten übernommen. Ihr müsst euch in diesem Fall nicht neu registrieren. Wer noch Tippfehler bei den Aufgaben findet, kann sie mir gerne mitteilen. Und falls ihr sonst noch Fragen zur Webseite habt, nur her damit. :friends:

  • *sophie

    Whua, du bist ja turboschnell :applause:Vielen lieben Dank!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mir gefällt das neue Bingo-Feld! :thumleft: Freue mich schon auf das Ausfüllen. :D

    Danke an -Kermit und *sophie und alle die sonst noch daran beteiligt waren! :applause:

    :study: Charlie Lane - Ein Wagnis für den Duke (eBook)


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • -Kermit Vielen Dank für die neuen Aufgaben :pray: Diese gefallen mir sehr gut und einige meiner Ideen finde ich auch wieder :D


    Ich freue mich schon auf das neue BINGO-Lesejahr:bounce: Die Aufgaben sind machbar, mir scheinen sie sogar leichter als dieses Jahr. Aber so habe ich nächstes Jahr den Ehrgeiz, wirklich alle Felder zu schaffen und nicht so wie dieses Jahr, wo die üblichen Verdächtigen leer blieben.


    *sophie Vielen Dank für die Webseite:applause: Ich habe mir gleich ein Lesezeichen gesetzt :thumleft:


    Jetzt wünsche ich uns allen viel Spaß beim BINGO 2019 :winken: